5.0 von 5 Sternen Einzigartige Mischung aus Action, Fantasy und Comedy
Dieser Film gehört auf jeden Fall in die Videosammlung eines jeden Fans fernöstlicher Filme, da er meiner Meinung nach ein einzigartiges Meisterwerk dieses Genres ist.
Veröffentlicht am 10. August 2001 von RasheedTH

Alle drei Filme sind wahre Klassiker des HK-Kinos, aber sobald die Filme nachsynchronisiert werden ... so wie ich es vor wenigen Wochen mit der DVD des dritten Teils sah, war die Enttäuschung riesengroß.

Veröffentlicht am 19. September 2006 von Jens Raeder

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen nachsynchronisiert!!! - total enttäuscht!!! Warnung!!! Ein Stern ist noch verschenkt!!!, 19. September 2006
Rezension bezieht sich auf: A Chinese Ghost Story 3 (DVD)

Jeder der die Technik zum synchronisieren hat hätte das machen können, und für mich wirkt es so als wäre der Versuch unternommen worden den Film noch mit pubertärangehauchtem Humor noch witziger zu machen ... nur für mich ging es absulut in die Hose.

Nach 10 Minuten konnte ich diesen Nonsens nicht mehr ertragen und brach mit einer im Bauch ab. Vielleicht gibt es ja noch eine andere DVD-Version des dritten Teils, aber die DVD mit diesem Cover ist einfach nur Müll im Vergleich zum Orginal!!!

Wenn es möglich gewesen wäre, dann hätte ich nicht einmal einen Stern gegeben!!!

5.0 von 5 Sternen Einzigartige Mischung aus Action, Fantasy und Comedy, 10. August 2001
Anders als in vielen anderen Filmen, die im alten China spielen, wird hier nicht mit den Fäusten oder Schwertern gekämpft, sondern hauptsächlich mit Magie. Die Protagonisten fliegen auf Schwertern durch die Luft, schießen aus den Händen oder bringen ihre Gegner durch Zauberformeln zum Stillstand. Wer sich also als Fan alter übertrieber Jet Li Filme (z.B. Iron Tiger) sieht kann hier getrost zugreifen.
Zusätzlich zu der großartigen Action bekommt man noch eine "relativ gute" Story. "Relativ gut" bedeutet, dass sich jeder, der schon einige Filme dieser Art gesehen hat und nicht mit einer hollywoodtypischen Handlung rechnet, mit der Story zufrieden geben wird, da doch eher die Action im Vordergrund steht.
Wie in der Überschrift erwähnt enthält der Film auch genretypisch viel Witz wie man es aus älteren Jackie Chan Filmen gewohnt ist.
Fazit: Wer wie ich ein großer Fan von Martial Arts Filmen kann mit diesem Film nichts falsch machen und kann sich ruhig an meiner 5 Sterne-Wertung orientieren. Wer jedoch eher auf mainstream-movies steht und nichts mit übertrieben Kämpfen und fliegenden Zauberern anfangen kann, sollte lieber die Finger von dem Film lassen und erst weniger extreme Filme aus diesem Gebiet antesten.

4.0 von 5 Sternen Atmosspährischer Horrorstreifen, 2. November 2003
Rezension bezieht sich auf: A Chinese Ghost Story 3 (DVD)
A CHINESE GHOST STORY III ist ein abwechslungsreicher, chinesischer Horror-/Gruselfilm, der am Anfang einige sehr brutale Actionszenen enthält, sich aber im weiteren Verlauf eher auf düstere, unheimliche Bilder konzentriert, die auch durch die Musik zu einer dichten Fantasy-Atmosspähre führen und sogar einigen Witz bieten.
Somit enthält dieser Film eigentlich alles, was ein guter, moderner Film haben muss, von Actioneinlagen, über düstere Gruselstimmung, bis Komödien-Anleihen. Für Gruselfans empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne und eine 6 minus, 14. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: A Chinese Ghost Story 3 (DVD)
Die Nachsynchronisation ist grau-en-haft. Und das ist noch fett geschmeichelt !

Wie war denn sowas bloß möglich ? Und vor allem - was hat man sich davon versprochen ?

Das wirkt sich so aus, dass man zu dem Einduck gelangt, es mit wahrem Schund zu tun zu

haben. Dabei ist dieser dritte Teil der chinesischen Geistergeschichte - allen Ähnlichkeiten zu Teil 1 und 2 zum Trotz - eine richtig liebenswerte Story : wie "das kleine Mönchlein" sich abstrampelt, nicht vom weiblichen Geist Lotus verführt zu werden und wie beide sich dann doch ineinander verlieben und füreinander kämpfen . . . richtig schön.

Teil 3 stehen 5 Sterne zu, keine Frage. Für die Vertonung gibt's allerdings eine 6minus.

3.0 von 5 Sternen Der schwächste Teil, 8. September 2003
Rezension bezieht sich auf: A Chinese Ghost Story 3 (DVD)
Meiner Meinung nach kann „A Chinese Ghost Story 3" das hohe Niveau der Vorgänger nicht halten.
Zwar ist die Bilderflut wieder grandios, der Humor unterhaltsam und die Action vom Feinsten. Aber die Story ist ziemlich dünn und nur ein Aufguss von Teil 1. Eine Weiterführung wäre besser gewesen. Außerdem fehlen mit Leslie Cheung und Wu Ma die besten Schauspieler der ersten beiden Teile, was der Atmosphäre nicht gerade zu Gute kommt. Es fehlen einfach die zündenden Ideen, wie so oft bei Fortsetzungen.
Auch die DVD finde ich enttäuschend. Außer dem Trailer gibt es kaum nennenswerte Extras und die Bild- und Tonqualität (leichte Unschärfen, Deutsche Sprachspur nur in Mono) ist nur Durchschnitt.
FAZIT: Der schwächste Teil der Reihe, der nicht an die genialen Vorgänger heranreicht.

3.0 von 5 Sternen Grund für die Nachsynchronisation..., 7. September 2010
Rezension bezieht sich auf: A Chinese Ghost Story 3 (DVD)
Ich war auch masslos enttäuscht von der neuen Synchronisation als ich die DVD kaufte.
Auf Premiere kam der dritte Teil in der besseren Synchro, aber leider hatte ich damals noch keinen DVD Recorder.

Ich stand übrigens in Kontakt mit der Herstellerfirma. Man sagte mir, dass sie die "alte" Übersetzung aus rechtlichen Gründen für den 3. Teil nicht mehr verwenden durften.

Der Film an sich ist trotzdem sehr gut; ich würde ihn als den zweitbesten Teil der Serie bezeichnen.

Vielleicht hat Premiere/Sky ein einsehen und bringt den Film nochmal. Für diesen Film und vor allem für die sehr gute Version von "Iron Monkey" auf MGM damals würde ich glatt nochmal ein Abo abschliessen.

4.0 von 5 Sternen Besser als erwartet !!!, 24. Juni 2003
Rezension bezieht sich auf: A Chinese Ghost Story 3 (DVD)
Die Story ist recht einfach gehalten und orientiert sich größtenteils an den ersten beiden Filmen. Wiederum gibt es jede Menge bunter, furioser, durchgestylter Bilder, die man teils schon als Flut bezeichnen kann und mit der speziellen Musik ihre volle Wirkung erlangen. Außerdem gibt es jede Menge Spezialeffekte und sogar einige blutige Szenen, mehr als in den Vorgängern. Ich vermute, der Produktionsstandard war hier einfach ein bisschen höher angesetzt, was sich deutlich in der Optik wiederspiegelt. Definitiv macht auch der dritte Teil Spaß.

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder, hinreißende Atmosphäre, 14. August 2003
Rezension bezieht sich auf: A Chinese Ghost Story 3 (DVD)
Kunstvolle , wunderschöne Bilder, hinreißende Atmosphäre. Humorvoll. Sehr unterhaltsam und sehenswert auch wenn die Geschichte etwas an Teil 1 orientiert, jedoch unter anderen, neuen Gesichtspunkten dargestellt.

4.0 von 5 Sternen einer der besten chinesischen filme überhaupt!!, 18. August 2003
Rezension bezieht sich auf: A Chinese Ghost Story 3 (DVD)
es ist sicher kein meisterwerk, aber für liebhaber chinesischer filme ist es durchaus sein geld wert.
ich persöhnlich finde den film super schön und kann jedem der auf sowas steht nur empfehlen es zu kaufen.

4.0 von 5 Sternen Naja, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: A Chinese Ghost Story 3 (DVD)
Der 1. und 2. Teil mit Wo Ma Leslie Cheung und Jacky Cheung sind viel besser, denn der 3. Teil ist mal wieder das selbe Thema wie in a chinese Ghost Story 1 und a chinese ghost Story die dämonkrieger.
Die "echte" Story hätten sie fortsetzen sollen!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

A Chinese Ghost Story 3
A Chinese Ghost Story 3 von Ching Siu-tung (DVD - 2005)