5.0 von 5 Sternen Deutsche Mär
Wer In Extremo etwas zu hart oder düster findet und an Corvus Corax den epischen Erzählstil der Bänkelsänger vermißt wird sich an Schandmaul nicht satthören können.
Nur ein wenig aufgepeppt singt diese Gruppe mittelalterlich anmutende Weisen und Mären und schafft dabei doch den Sprung in moderne Klangwelten.
Fast...
Veröffentlicht am 20. Januar 2003 von Talesdis

1.0 von 5 Sternen Angesichts der Lobeshymnen enttäuschend
Nach all den Lobeshymnen in den Rezensionen der ersten Schandmaul-Alben habe ich mich zum Kauf der Sammlerbox (die ersten 5 Studioalben und 2 Live-CDs) entschlossen, obwohl ich von den Hörproben nicht sehr überzeugt war.
Nachdem ich mich durch die ersten 3 Alben in chronologischer Reihenfolge "durchgekämpft" habe (anders kann ich das leider nicht...
Veröffentlicht am 4. April 2011 von HM1511

5.0 von 5 Sternen Die beste Band der Welt!, 1. Oktober 2002
Schandmaul ist einfach die beste Band, die Deutschland zu bieten hat. Ich habe mir in den letzten beiden Jahren, ca. 7 Konzerte von ihnen angesehen und ich hab es kein einziges mal bereut.
Die Spitzbuben CD läuft seit über einem Jahr immer wieder in meinem CD Spieler und auf Partys ist sie sowieso standard.
Die Musik ist so, wie In Extremo früher war. Richtig guter Mittelalter Rock (kein Metal!). Ich hoffe das dies noch länger so bleibt und die Jungs und Mädels nicht so schnell den Hang zum Metal finden. Denn das was hier geboten wird ist einsame Spitze. Songs zum mitsingen (gilt für jeden) zum tanzen, hüpfen, freuen aber auch zum schmusen. Was will man mehr von einem Album erwarten?
Tip: KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Pure Tanz- und Lebenslust, 7. Mai 2005
Achim Schregle (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Von Spitzbuben und Anderen Halunken (Audio CD)
Schandmauls Nummer zwei. Nach dem eher gemächlichen Vorgänger "Wahre Helden" zünden die sechs aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck hier ein wahres Feuerwerk an guter Laune, die direkt in die Beine geht. Nicht umsonst gehören "Die letzte Tröte" und "Herren der Winde" bis heute zu meinen liebsten Schandmaul-Stücken - und viele der Stücke auf "Von Spitzbuben und anderen Halunken" würde jeder Fan vermissen, wenn sie auf Konzerten fehlen würden...

5.0 von 5 Sternen Kritik die keine sein kann..., 5. August 2002
Die CD ist genial und die neue "Narrenkönig" wird noch besser, ich wünsche Schandmaul den Durchbruch. Neben Subway to Sally und Corvus Corax ist Schandmaul eine meiner Lieblings Gruppen, ich kann diese CD jedem wärmstens Empfehlen dem In Extremo oder Subway to Sally gefällt, wenn auch Schandmaul nicht ganz so hart ist, was aber die Musik keinenfalls schlechter macht eher besser.
Viel spaß beim Anhören es lohnt sich...

5.0 von 5 Sternen Tolles Album!, 25. Juni 2014
Tolles Album! Werde mir demnächst ein weiteres Album zulegen. Sobald meine neuen Kopfhörer angekommen sind!
Mp3 Download ging problemlos!
Gleich aufs Handy gespielt und losgehört!

4.0 von 5 Sternen kloor, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Von Spitzbuben und Anderen Halunken (Audio CD)
hab mir erstmalig diese Musikrichtung bestellt, ist mal was anderes für mich und gefällt mir zum großen Teil auch gut.

5.0 von 5 Sternen Schandmaul, 12. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Spitzbuben und Anderen Halunken (Audio CD)
Ich hörte diese Pop - Folklore Band das erste Mal im Internet und war hin und weg. Eine sehr gelungene CD.

5.0 von 5 Sternen Mittelalter-Rock in Perfektion!, 3. Juli 2013
Ich hätte nicht gedacht, dass es möglich ist das fantastische erste Album noch zu steigern, doch die Schandmäuler haben es tatsächlich geschafft ein noch besseres Album raus zu bringen und damit zu bestätigen das sie eine der besten Bands ihrer Stilrichtung sind!

Lieder:
9. Frühlingstanz ++
10. Der Talisman ++
11. Der Tropfen +
12. Henkersmahlzeit +

5.0 von 5 Sternen Schandmaul - einfach gut für Freunde des Mittelalters., 15. April 2013
Gelungene Kombination von Rock, Balladen und Mittelalter-Feeling. Sehr abwechslungsreich, gute Texte, kann man immer wieder anhören. Auch die anderen CDs sind prima.

4.0 von 5 Sternen Stimmung, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Spitzbuben und Anderen Halunken (Audio CD)
Musik zum nachdenken und manchmal zum schmunzeln. Mann merkt das die Welt zu schnell und egoistisch geworden ist .
Lach

5.0 von 5 Sternen Klasse, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Von Spitzbuben und Anderen Halunken (Audio CD)
Einfach Klasse. Ich mag Schandmaul und diese CD ist einfach klasse. Kann ich nur weiter empfehlen! Läuft bei mir fast jeden Tag :)