4.0 von 5 Sternen So viel Geld für nur 4 Staubbeutel???
+ Die Beutel sind schön sauber gemacht, das erzeugt ein Gefühl von Sauberkeit.
+ Dass sich beim Wechseln die Öffnung verschließt, finde ich gut.

- Warum sind die Beutel stets zu groß für die Sauger? Man muss immer den Beutel vor dem Einlegen an allen Seiten einknicken.

- Vor kurzem befanden sich ja noch wenigstens...
Veröffentlicht am 2. Oktober 2010 von Ricochet

3.0 von 5 Sternen okay
der staub sauger beutel erfüllt sehr gut seinen zweck muss aber trotz des richtigen modells in den staubsauger geprökelt werden
Vor 4 Monaten von Kathrin Schulz veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen So viel Geld für nur 4 Staubbeutel???, 2. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Swirl S 67 AirSpace 4 Staubsaugerbeutel + 1 Filter, saugstark, verschließbare Halteplatte (Haushaltswaren)
+ Die Beutel sind schön sauber gemacht, das erzeugt ein Gefühl von Sauberkeit.
+ Dass sich beim Wechseln die Öffnung verschließt, finde ich gut.

- Vor kurzem befanden sich ja noch wenigstens 5 Beutel in der Swirlverpackung. Jetzt nur noch 4. Das allein entspricht einer Preissteigerung von 25%. Auch erscheinen mir 9 Währungseinheiten bombastisch viel. In manchen Geschäften kosten diese Beutel ja sogar noch mehr.
Ich habe festgestellt, dass meine Orignalbeutel inzwischen weit günstiger sind und bin wieder auf Originalbeutel umgestiegen. Swirl hat hier maßlos überzogen.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 9. Februar 2010
Die Swirl Staubsaugerbeutel erfüllen ihre Funktion in jeder Hinsicht:

1. Die Beutel lassen definitv nichts durch!
Wir haben - ja, um zu sparen - auch Beutel anderer Hersteller ausprobiert. Dann fanden wir aber auf dem Motorfilter immer Staub. Bei unserem Bosch-Staubsauger war dieser Motorfilter wirklich ein gutes Indiz dafür, ob ein Filterbeutel seine Aufgabe meistert oder nicht. Bei den Beuteln von Swirl bleibt der Motorfilter sauber!

2. Das Handling ist einfach und durch den Verschluss obendrein noch sauber.
Mit einem kleinen "Klick" ist der Beutel eingesetzt. Wer beim Herausnehmen vorsichtig an der vorgesehenen Lasche zieht, verursacht nicht die berüchtigten Staubwolken wie bei Beuteln anderer Hersteller.

3. Die Saugleistung nimmt auch bei mehr als halbvollem Beutel nicht ab.
Anders als bei Produkten anderer Hersteller mussten wir beim Swirl keine nachlassende Saugleistung beobachten...

Wir sind inzwischen von den Swirl Staubsaugerbeuteln voll und ganz überzeugt!!!

Zu den Anmerkungen beim Preis: Qualität kostet eben 'was. Mit etwas Glück und offenen Augen kann man auch das eine oder andere Mal ein Sonderangebot mitnehmen :o)

5.0 von 5 Sternen Echte Alternative zum Papierbeutel des Originalherstellers, 9. Mai 2006
Ich habe Swirl ausprobiert, weil mir die Beutel des Herstellers (in meinem Fall Siemens) zu teuer und auch nicht überall erhältlich waren. Und bin inzwischen aus Überzeugung umgestiegen, denn selten war der Container beim Austausch des Beutels so sauber wie hier! Das Material des Beutels ist sehr fest und robust, gleichzeitig aber auch nicht sperrig und lässt sich somit problemlos wechseln.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 18. August 2013
Paßt genau in den angegebenen Staubsauger. Es bleibt der Staub im Beutel ....ist passgenau, somit bleibt der Innenraum sauber. Gute Kaufentscheidung

5.0 von 5 Sternen Kein Unterschied zu den originalen Beuteln, 14. Dezember 2006
Die Swirl-Beutel sind mindestens genauso gut wie die Originalbeutel (in meinem Fall Siemens). Sie passen perfekt und ich konnte auch sonst keinen Unterschied finden. Bis auf den Preis, und dass man die Swirl fast überall bekommt, während die Siemens-Beutel meist garnicht angeboten werden.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Job, 15. März 2014
Hab es gekauft mit dem Staubsauger "Siemens VS06G2410 Bodenstaubsauger", was soll man noch sagen es erfüllt seinen Job. Ich muss noch ein paar Sachen aufschreiben weil Amazon vorschreibt so und soviel Wörter müssen auf eine Rezension ^-^

5.0 von 5 Sternen Swirl Staubsaugerbeutel, 8. April 2014
Swirl Staubsaugerbeutel zu einem Sensationellen Preis gekauft, bei gelegenheit immer wieder, die Original Swirl Staubsaugerbeutel sind doch die Besten !!!

4.0 von 5 Sternen Robuster Staubsaugerbeutel, 3. Januar 2013
Ich verwende den SWIRL in meinem Siemens-Staubsauger und bin absolut zufrieden damit. Passsicher und rutschfest lässt er sich einspannen, er ist auch voll ausgelastet immer noch sehr robust und lält den Schmutz beisammen. Verringerte Saugkraft konnte ich ebenfalls nicht feststellen, was sehr positiv zu bewerten ist.
Einen kleinen Abzug gibt es allerdings für den teilweise unangenehmen Geruch, den der Filter verströmt (unabhängig davon was ich aufsauge) und dem enorm hohen Preis. 9€ für 4 Filter sind eine Menge Geld, auch wenn die Qualität hier wirklich nichts zu beanstanden lässt.

5.0 von 5 Sternen bewertung, 29. Juni 2014
Alles supper alles gut alles top schön pünktliche liferung alles wie beschrieben danke preis passt kann man immer wieder gut bestellen

5.0 von 5 Sternen Staubsaugertüten, 22. Juni 2014
Schnelle Lieferung. Zum Glück, da ich keine Tüten mehr hatte. Habe diesmal gleich mehr bestellt.
Jedenfalls brauch ich nicht durch die Gegend rennen und nachsehen, wo ich die Tüten bekomme.