5.0 von 5 Sternen super
Hab ich als beschädigt gekauft, der Karton war nicht mehr so schön, was aber den Inhalt nicht beeinträchtigt. Bin sehr zufrieden das ich viel Geld durch warehouse gespart habe.
Vor 1 Monat von claudia braatz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nicht alles perfekt
Veröffentlicht am 6. Februar 2010 von Helga Windmühle

3.0 von 5 Sternen Leider nicht alles perfekt, 6. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Swirl M 50 AirSpace 4 Staubsaugerbeutel + 1 Filter, saugstark, verschließbare Halteplatte (Haushaltswaren)
Swirl spart an einem wichtigen Ende, der Beutelöffnung. Gegenüber einem original Miele Staubbeutel ist die Beutelöffnung nicht mit einem Dichtgummi versehen sondern nur ein simples Loch. Dadurch kommt es öffter vor dass der Schmutz nicht komplett im Beutel landet sondern auch im Inneren des Saugers. Zum Glück gibt es Motorfilter die Schlimmeres verhindern aber auch die sind bei Swirl nicht enthalten. Ich werde keine Swirl Beutel mehr kaufen. Der Preisunterschied zwischen Swirl und Miele ist gerechtfertigt.

3.0 von 5 Sternen Keine Filter dabei!, 19. Juli 2012
Volle fünf Sterne würde ich geben - wenn auch noch PASSENDE Filter für den Staubsauger mit dabei wären. Wir haben einen Miele Tango Plus-Staubsauger, für den die Beutel geeignet sind. Die Amazon-Produktangabe, es sei ein Filter enthalten, stimmt leider nur zum Teil. Es ist ein Stückchen Filtervlies enthalten, das für meinen Staubsauger viel zu klein ist UND es fehlt der ebenfalls erforderliche Mikrofilter für das Gerät. Für einen Miele Tango Plus-Staubsauger ist also KEIN Filter dabei! So schaut man beim Beutelwechsel recht ratlos in die Packung und bestellt notgedrungen nochmal Filter nach. Daher von mir nur drei Sterne für ein ansonsten einwandfreies Produkt.

1.0 von 5 Sternen Swirl M50, 9. Oktober 2013
Kaufe seid Jahren diese Filter von Swirl (M50), war immer ein feiner Microfilter dabei!
Aber jetzt ist ein sehr grober Filter dabei, der kein Sinn macht!

3.0 von 5 Sternen LEIDER NICHT KOMPLETT!, 27. Oktober 2009
Eigentlich sind die Original Staubsaugerbeutel fünf Sterne wert, ABER: wieso legt Swirl keinen Motorfilter in das Paket. Der müsste ab und zu mal gewechselt werden und gehört zur Originalausstattung der Staubsaugers. Das gibt eine Abwertung!

3.0 von 5 Sternen Teuer und gefühlt nicht viel Kapazität, 6. Oktober 2013
Es scheint irgendwie nur noch diese mit dem "anti-allergen" Filter zu geben. Sind ja ganz nett, aber da ich keinen Allergikerhaushalt habe, nervt es mich schon, dass sie so teuer sind, zumal sie ziemlich dick sind und daher wesentlich weniger Kapazität haben als "alte" Modelle.
Dicht halten sie, keine Frage. Da ich aber kleine Kinder habe und daher eh ständig staubsaugen muss, bin ich jetzt auf no-name Produkte ausgewichen.

5.0 von 5 Sternen super, 28. August 2014

4.0 von 5 Sternen Gute Einkaufsmöglichkeit, 7. Juli 2014
Gute Staubsaugerbeutel, bei denen man nie den Wunsch hegt originale von Miele zu beziehen. Sie sind bei Amazon etwas günstiger als im Einzelhandel!

5.0 von 5 Sternen Was soll..., 18. Juni 2014
... ich zu Staubsuagerbeuteln schon sagen? Klasse halt, dass ich dafür nicht in den Laden rennen musste. Saugen mus ich leider selbst.

5.0 von 5 Sternen Sind halt Saubsaugerbeutel, 11. Juni 2014
Sind halt Staubsaugerbeutel, was soll man dazu sagen. Gewohnte Swirl-Qualität. Im Vergleich zum Orginal von Miele nicht besser oder schlechter.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 29. Mai 2014
Die Beutel haben eine gute QUalität und ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Die Handhabung ist genauso einfach wie mit den Originalbeuteln von Miele.