Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Juli 2012
Volle fünf Sterne würde ich geben - wenn auch noch PASSENDE Filter für den Staubsauger mit dabei wären. Wir haben einen Miele Tango Plus-Staubsauger, für den die Beutel geeignet sind. Die Amazon-Produktangabe, es sei ein Filter enthalten, stimmt leider nur zum Teil. Es ist ein Stückchen Filtervlies enthalten, das für meinen Staubsauger viel zu klein ist UND es fehlt der ebenfalls erforderliche Mikrofilter für das Gerät. Für einen Miele Tango Plus-Staubsauger ist also KEIN Filter dabei! So schaut man beim Beutelwechsel recht ratlos in die Packung und bestellt notgedrungen nochmal Filter nach. Daher von mir nur drei Sterne für ein ansonsten einwandfreies Produkt.
am 6. Februar 2010
Swirl spart an einem wichtigen Ende, der Beutelöffnung. Gegenüber einem original Miele Staubbeutel ist die Beutelöffnung nicht mit einem Dichtgummi versehen sondern nur ein simples Loch. Dadurch kommt es öffter vor dass der Schmutz nicht komplett im Beutel landet sondern auch im Inneren des Saugers. Zum Glück gibt es Motorfilter die Schlimmeres verhindern aber auch die sind bei Swirl nicht enthalten. Ich werde keine Swirl Beutel mehr kaufen. Der Preisunterschied zwischen Swirl und Miele ist gerechtfertigt.
33 Kommentare|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. November 2015
Alle Staubsaugebeutel sind geplatzt, selbst bei halber Leistung!!!!

Folge:
Der Staubsauger hat den Staub eher in der Wohnung verteilt.
Der Staubsauger musste immer komplett auseinander gebaut und gereinigt werden.
review image
am 27. Oktober 2009
Eigentlich sind die Original Staubsaugerbeutel fünf Sterne wert, ABER: wieso legt Swirl keinen Motorfilter in das Paket. Der müsste ab und zu mal gewechselt werden und gehört zur Originalausstattung der Staubsaugers. Das gibt eine Abwertung!
33 Kommentare|27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 14. Juni 2016
Ich verwende diese Beutel für einen - mittlerweile 16 Jahre alten - Miele S512.
Obwohl diese Filter HEPA-"zertifiziert" sind, tausche ich trotzdem zusätzlich auch noch ein bis zwei Mal
pro Jahr den Abluftfilter - ebenfalls in der HEPA-Ausführung.

Die Saugleistung ist gleich wie bei den Miele-Beuteln und ich hatte noch die das Problem, dass beim
Entfernen voller Beutel Schmutz aus den Beuteln verstreut wurde. Man muss den vollen Beutel halt
vorsichtig verschließen und aus dem Staubsauger entnehmen - dann funktioniert das...

Gerüche hält der Beutel natürlich nicht fern; dazu bedürfte es eines Aktivkohlefilters.
Ich bin mit den Swirl-Beuteln zufrieden und verwende sie schon seit vielen Jahren.
Außerdem fällt's aufgrund des geringen Preises leichter, einen halb vollen (oder leeren...) Beutel auch
mal vorzeitig wegzuwerfen, falls er zu sehr stinkt.
am 11. Januar 2016
Wer günstige Staubsaugerbeutel sucht und die Preise des
örtlichen Handels leid ist, sollte diese hier kaufen.

Diese sind absolut original und qualitativ hochwertig.

Danke
am 5. November 2013
Am Anfang hatte ich tatsächlich das Gefühl der Beutel hält was er verspricht, nämlich den Geruch, der durch das Aufsaugen der Hundehaare entsteht, zu vermindern, aber schon nach relativ kurzer Zeit erwies sich das "Versprechen" als falsch. Sobald ich den Sauger anstellte, verteilte dieser wieder den unangenehmen Geruch im Zimmer. Also der positive Effekt hält m.E. nur kurz an, dann riecht es genauso wie mit jedem anderen Beutel.
am 28. Dezember 2015
Diese Swirl-Staubbeuteln sind ganz gut, aber leider fehlt in der Packung der zweite Filter, den man für den Miele-Staubsauger braucht. Also die Original Miele-Staubbeuteln sind da schon wesentlich besser, weil dort die zwei erforderlichen Filter in der Packung enthalten sind.

Also ich würde diese Swirl-Staubbeuteln eher nicht empfehlen. Da würde ich schon eher die Original Miele-Staubbeuteln empfehlen.
am 27. April 2016
Im Set war alles, wie beschrieben enthalten. Werde die Swirl immer wieder empfehlen, da sie besser sind, als no name Produkte.
Die dann doch nicht passen. Diese passen tatsächlich auch meinen Miele Staubsager Tango Plus.
am 15. März 2015
Die Beutel sind im Vergleich zum Original ca. 30 % günstiger. Einen wirklichen Unterschied in der Saugleistung konnte ich nicht feststellen und ob das letzte Promille Feinstaubreduzierung wirklich vorhanden ist lässt sich subjektiv - ohne Messung - auch nicht beurteilen. Daher eine klare Kaufempfehlung!