5.0 von 5 Sternen Sechs Sterne von fünf
De Phazz ist immer das Gleiche: Spannende Texte an launesteigernder Musik, die sich wunderbar als Tapete eignet, aber erst beim Zuhören eine komplexe Produktion voller Humor und musikalischer Zitate auffächert.
Am 10. April 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Fans ok, für andere enttäuschend.
Am 16. März 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sechs Sterne von fünf, 10. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Natural Fake (Audio CD)
Gleichzeitig ist De Phazz immer anders, erfindet sich permanent neu. So ist Natural fake deutlich erwachsener, ernsthafter, bodenständiger, fast schon ein Spiegel der Zeit. Mein persönlicher Stilfavorit ist die Slide-Gitarre in "Un age passe" und "Backstreets of my mind". Aber auch sonst überwiegen Ohrwürmer. Keine Frage: sechs von fünf Sternen.
Phazz-Adicts sei das hauseigene Label Phazzadelic empfohlen. Hier ist nicht alles Gold, aber es finden sich weitere typische Baumgartner-Perlen.

5.0 von 5 Sternen Selbst übertroffen, 26. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Natural Fake (Audio CD)
"Natural Fake" bringt mit dem De-Phazz-typischen Sound garantiert gute Stimmung in die Bude. Eventuell vorhandene schlechte Laune löst sich einfach in Luft auf, man freut sich über die Musik, wippt im Takt mit, schmunzelt über die Texte, und kann dennoch -- wenn es denn sein muss -- seine Arbeit machen. Mein bisheriges Lieblingsalbum "Death by Chocolate" wurde von "Natural Fake" ziemlich schnell entthront.
Einen Anspieltipp zu geben, fällt mir bei der CD wirklich schwer, da diesmal jeder Track ein Highlight ist. Ich ertappe mich aber selbst immer wieder, wie ich den Ohrwurm "Garbo Goodbye" vor mich hinsumme.
Besonders schön: die massiven Beschwerden der Fans über den Kopierschutz des Vorgängeralbums "Daily Lama" haben anscheinend Wirkung gezeigt. Diese CD kann/darf man endlich wieder überall genießen.

4.0 von 5 Sternen Änderung?, 8. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Natural Fake (Audio CD)
es ist gut, so wie es geworden ist. die herbeigeredete stiländerung kann ich nicht nachvollziehen, sei`s drum.
na gut, wollen wir`s dem label verzeihen, natürlich muß das album anders sein als das der vorgänger, "lounge" ist nicht mehr so in, also wirds anders.
ich kann allen freunden und fans versichern: wenn man das in einem lokal hört (und das wird man, gut ist sie ja, die neue), man erkennt sie auf anhieb.
die änderung ist für mich minimal bis nicht wirklich nachvollziehbar, und das ist gut so- der stil gefällt, warum also großartig herumbasteln.....
abgesehen davon: die hohe (?) trackzahl wird so erklärt, daß jeder seine kompositionen unterbringen kann.
und da sollte jeder seinen stil weiterverändert haben?
also: vergesst das werbungsblabla, das noch nie wirklich hilfreich war, die scheibe ist gut und verdient, gehört zu werden, weich und mollig wie sie eben geworden ist. :)P

4.0 von 5 Sternen Einfach Phazzig, 7. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Natural Fake (Audio CD)
De Phazz ist und bleibt einfach Top auf dem Gebiet Jazz/Lounge... und kaum eine andere Gruppe kann so eine phazzig-fröhliche Sommer-Stimmung wecken. Natural Fake bietet einige schöne neue Instrumental-Einflüsse, wenn auch ein paar Beats nicht ganz so neu klingen...Aber immerhin De Phazz bleiben ihrem Stil und unverkennbaren Sound auch auf dem neuen Album treu und das ist auch gut so!!
Wer die Gelegenheit hat sollte sich De Phazz live ansehen/anhören! Die Band ist sehr sympathisch, die Musik qualitativ wie Cd und man kann dabei einfach nicht stillstehen!!

5.0 von 5 Sternen Kreative Chill-out-Kompositionen, 30. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Natural Fake (Audio CD)
Die Musik ist entspannend, die Texte zum Teil richtig böse.

Zurücklehnen und sich beschallen lassen oder zuhören und staunen. Für beide Zustände ist diese CD empfehlenswert. Anders als bei der sonst aus Klangteppichen bestehende Entspannungsmusik ist De Phazz hier eine hörenswerte Scheibe mit starker Affinität zum Jazz gelungen, die man nicht nur so nebenbei konsumiert.

Besonders empfehlenswert: Car eats town und keep it simple (mit Hit-Qualitäten, was bei diesem Genre eher ungewöhnlich ist). Stark auch Depression Royal und Excursion en mere.

Unbedingt empfehlenswert!!!

5.0 von 5 Sternen frische bunte Blütenträume, 17. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Natural Fake (Audio CD)
Was ich bisher von "de Phazz" gehört hatte waren nur kurze Anspielungen und diese hier hat mir mit Abstand am Besten gefallen. Sehr abwechselnd erfrischend und schmunzelnd begleitet mich die Musik in den Tag; da mag man wirklich wie auf dem Cover sich in einen Seerosenteich begeben, träumend und lachend die Blüten streicheln und sich an den Schönheiten der Farben, des Glücks und des Lebens erfreuen!!!

4.0 von 5 Sternen Gediegen, gekonnt und unaufregend, 12. April 2005
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Natural Fake (Audio CD)
Die Welt ändert sich, doch De-Phazz haben weiter Bestand. Auch mit ihrem aktuellen Album wollen die Heidelberger den perfekten Wohlklangs-Cocktail mischen. Auch diesmal sind die Zutaten wieder perfekt produzierte Tracks zwischen Jazz, Pop und Lounge - angereichert wahlweise mit ein wenig Reggae/Dub, südamerikanischen Sounds, Chanson, Blues und was das internationale Buffett sonst noch bereit hält.
Dieser globale Wohlklang wird bei Ersthörern freudiges Erstaunen hervor rufen, bei den Fans der älteren Stunde ein nur altersmildes: "Ist immer noch ganz nett". Denn es bleibt kein Track wirklich im Ohr hängen, zu schnell verfliegt der Sound von "Natural Fake". Gediegen, gekonnt und unaufregend.

3.0 von 5 Sternen Für Fans ok, für andere enttäuschend., 16. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Natural Fake (Audio CD)
Der Sound von De-Phazz ist über die jahre immer unverkennbarer geworden, aber genau das ist hier das Problem. Zu belanglos und hübsch plätschert manches hier dahin und kann meiner Meinung nach nicht an die besten Momente der Band, die für mich auf "Godsdog" zu finden sind, anschliessen. Für Fans sicherlich ok, für De-Phazz Einsteiger wird's eher enttäuschend.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Natural Fake (Audio CD)
Für De Phazz Fans ist die CD sowieso ein Muss, für alle anderen: Es lohnt sich mal rein zu hören.

2.0 von 5 Sternen langweilig, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Natural Fake (Audio CD)
Auch nach mehrmaligem durchhören: nette Arrangements, professionell barbeitet und vorgetragen, allerdings ohne wirklichen Pfiff.Kann man so nebenbei hören, stört nicht, reisst aber auch nicht vom Hocker

Natural Fake
Natural Fake von De-Phazz (Audio CD - 2005)