5.0 von 5 Sternen Einfach wunderschön, 6. Januar 2008
Wilhelm Kaiser "Alexander" (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Einfach wunderschön

Eine seltsame Mischung aus Wehmut und Freude stellt sich beim Anhören dieser wunderbaren Stimmen der Vergangenheit auch dann ein, wenn man für eine Nostalgie nicht empfänglich ist. Anneliese Rothenberger, die vielleicht wegen ihres Medienrummels und der Art ihrer Auftritte nicht ganz unumstritten sein dürfte, finde ich nicht nur auf dieser Aufnahme ganz bezaubernd. Erna Dietrich besticht als Lisa mit fabelhafter Gesangskunst. Peter Anders, der mit einem gewissen Anflug von Melancholie den Prinzen singt, ist schier überwältigend. Er singt mit klarer Diktion ebenso wie mit einem Schmelz, der unter die Haut geht. Bei diesem viel zu früh verstorbenen Sänger sind auch die Natürlichkeit seines Vortrags und die Menschlichkeit seiner Ausstrahlung überaus zu loben. - Die Klangwirkung dieser bereits im Jahr 1950 entstandenen Aufzeichnung ist erstaunlich präsent und transparent.

5.0 von 5 Sternen Großer Erfolg, 25. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Land des Lächelns (Ga) (Audio CD)
Eine sehr sorgfältige und gelungene Aufnahme dieser Operette. Peter Anders ist ein glänzender Prinz von tenoralem Glanz, der einem Tauber und Gedda nicht nachsteht. Trude Meinz singt eine sehr solide Lisa, und Dolf Dolz gibt dem Gustl vor allem rührend-komische Züge. Herrlich die junge Anneliese Rothenberger als kleine Mi

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 5. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Das Land des Lächelns (Ga) (Audio CD)
Die Cd ist als Geschenk sehr gut angekommen. Leider hatten wir große Probleme mit der angeblichen Expresslieferung über DHL. Damit wir unser Geschenk auch pünktlich überreichen konnten, mußten wir das Paket am Samstag selbst bei DHL abholen, obwohl eine Lieferung bis Mittag ausgemacht war.Das Land des Lächelns (Ga)

Das Land des Lächelns (Ga)
Das Land des Lächelns (Ga) von Rothenberger (Audio CD - 2005)