5.0 von 5 Sternen Klassiker, 12. Dezember 2012
S. Henssler-Hug "Sunzi" (Bad Herrenalb) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zweistimmige Inventionen Bwv 772-786. Klavier (Musiknoten)
Die Inventionen sind Bachs Einsteigerwerke für Pianisten, harmonisch super konstruiert und sehr klar.
Die Henle-Ausgaben sind originalgetreu und deshalb immer die besten.
Ein Problem ist der Papierumschlag, der kindliche Fettfinger leider nicht verzeiht. Man sollte deshalb immer einen Umschlag , z.B. selbstklebende Folie, anbringen.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlicher Druck, 11. März 2013
Die zweistimmigen Inventionen von Bach zu erlernen wurde von meiner Klavierlehrerin empfohlen. Da ich wohl so schnell nicht die dreistimmigen Symphonien spielen werde, bin ich sehr froh über diese Ausgabe, die nur die zweistimmigen Inventinen bringt, und in hervorragendem Großdruck ein gutes Notenbild zeigt. Der Außeneinband ist allerdings ein empfindilcher Karton, den es mittels Folieneinband zu schützen gilt. Dann allerdings hat man sicher viele Jahre Freude an dieser Ausgabe.

5.0 von 5 Sternen Solides Werk, 20. Dezember 2012
Ich habe den Tipp, diese Heft zu kaufen, von meiner Klavierlehrerin bekommen, das Buch ist sehr schön gebunden, der Druck ist angenehm zu lesen.

Zweistimmige Inventionen Bwv 772-786. Klavier
Zweistimmige Inventionen Bwv 772-786. Klavier von Bach Johann Sebastian (Musiknoten - 1. Januar 2009)