5.0 von 5 Sternen Lego Star Wars
Am 20. April 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lego Star Wars
Mit der Abwicklung des Auftrages durch Amazon bin ich sehr zufrieden. Zum Spiel selbst kann ich nur die Angaben meines Enkels widergeben, der mit dem Geschenk überaus zufrieden ist
Veröffentlicht am 7. März 2012 von hermann030235

5.0 von 5 Sternen Lego Star Wars, 20. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Videospiel)
Bei Lego Star Wars wird die Geschichte der Star Wars Teile I, II und sogar III mit Legofiguren nacherzählt und nachgespielt. Die Steuerung ist einfach und flüssig. Ich vermisse lediglich eine Möglichkeit, die Kamera zu schwenken. Man kann allein oder zu zweit in den Kampf gegen das Böse ziehen. Die Figuren sind sehr niedlich und nett animiert. Mit Lichtschwert, der Macht, einigem Geschick bei Jump & Run- Elementen und Steuersicherheit bei den rasanten Flugabschnitten hat man ziemlich viel Spielspaß. Dabei muss man jede Menge Legoteile einsammeln. Dafür kann man Extras kaufen oder besiegte Gegner nachbauen, die man dann selbst steuern kann. Obwohl das Spiel ab 6 Jahren ist, hat man als Erwachsener trotzdem jede Menge Freude. Vielleicht bin ich auch als Legobastler in Kindertagen voreingenommen. Aber für mich hat das Game Kultcharakter. Mein Mitspieler sah das genauso. Deshalb gibt es bei mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Lego - Star Wars - Welt, 12. Mai 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Videospiel)
Lego Star Wars ist ein unglaublich echtes und umfangreiches Spiel.Als ich das Spiel bekam, war ich sofort begeistert!!!
Tolle Grafik, toller Sound (von George Lucas) und lebensechte Männchen.
Sie sehen wirklich so aus, wie die Charaktere in Episode 1, 2 und 3.
Ein paar Beispiele: Qui Gon Jin(Jedimeister), Obi Wan Kenobi, Anakin Skywalker, Yoda, R2-D2, C-3PO,uvm.
Die Waffen bestehen aus den berühmten Lichtschwertern, Laserpistolen(Blusters), .....
Wie schon oben erwähnt, kann man Episode 1,2 und 3, in Kapiteln gegliedert, durchspielen. Lego Star Wars ist für Profis sicher leicht, aber ich finde die Leveln sind manchmal schon sehr knifflig!!!
Lego Star Wars ist nicht nur ein exzellentes Jump'n'Run Spiel, sondern ist auch ein außergewöhnlich gutes Kampfspiel!!!!
Weitere Infos: Es gibt einen Freien Fahrt Modus, einen "Parkplatz", wo man die erspielten Fahrzeuge (...) sehen kann;uvm.
Ich will nicht meckern, aber der Schwierigkeitsgrad ist manchmal zu hoch .
Sonst gibts nicht viel zu sagen, ihr müsst euch selbst ein Bild machen!!!! Ich finde es einfach großartig!
Ich sage nur mehr kaufen, kaufen, kaufen!!!!

5.0 von 5 Sternen Lego Star Wars, 13. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Videospiel)
Eine der erfolgreichsten Film-Serien trifft auf die beliebten Bauklötzchen aus der Kindheit - LEGO® Star Wars®. Diese starke Allianz verbindet die beliebten LEGO-Welten mit den unvergesslichen Charakteren und Geschichten des Star Wars Universums. In LEGO® Star Wars® erlebt der Spieler die spannendsten Momente aus den ersten drei Episoden der Reihe: Die dunkle Bedrohung, Angriff der Klonkrieger sowie der heiß erwarteten Episode III - Die Rache der Sith. Mit dabei: Das berühmte Pod-Rennen auf Tatooine, gewaltige Droiden-Schlachten in der Todesarena von Geonosis und natürlich der fatale Kampf von Obi-Wan Kenobi und Qui-Gon Jinn gegen den mächtigen Darth Maul.
Der Spieler verkörpert Obi-Wan, Yoda, Anakin Skywalker, Qui-Gon, R2-D2 und viele weitere bekannte Vertreter der guten Seite der Macht. In spannenden Showdowns trifft er auf bekannte Bösewichte wie Jango Fett, Count Dooku und Darth Maul. Im Laufe der Handlung gesellen sich viele weitere spielbare Charaktere zur Auswahl - inklusive der besiegten Endgegner. Jede einzelne Figur besitzt spezielle Fähigkeiten, die besonders beim Lösen von Rätseln gebraucht werden. Es ist möglich, jederzeit zwischen den verschiedenen Akteuren hin und her zu schalten.
Neben dem umfassenden Einzelspieler-Modus liegt ein weiterer Schwerpunkt auf dem kooperativen Zwei-Spieler-Modus. Ohne umständliche Menüwege kann ein weiterer Spieler zu jeder Zeit in die Geschichte einsteigen und sie ohne Probleme wieder verlassen - egal an welcher Stelle man sich gerade im Spiel befindet. Im Freeplay-Mode erlebt man Abenteuer jenseits der Filmepisoden. Hier kommen die vielen freischaltbaren Charaktere zum Einsatz und erhöhen den Wiederspielwert. Hartgesottene Jedi-Ritter freuen sich über zusätzliche versteckte Levels und Fahrzeuge.

5.0 von 5 Sternen LEGO STAR WARS Action, ist das möglich?, 26. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Videospiel)
Und wie! Mir gefällt dieses Spiel sogar besser als Star Wars Ep3.
Die Videosequenzen bringen einen zum Schmunzeln und die Grafik ist nicht schlecht! Man kämpft sich durch 18(+ 1 Bonuslevel) atemberaubende Missionen und dies mit der Auswahl zwischen 60 spielbaren Charakteren!! Der 2-Spieler-Modus ist gut gemacht, einziger Nachteil ist, dass der Abstand zwischen den Spielern immer sehr klein sein muss. Davon abgesehen genieße ich es immer wieder, andere Jedis bzw Siths (oder Droiden) zu bekämpfen. Ich würde dieses Spiel jedem echten Star Wars Fan empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Eigenbedarf, 14. September 2013
ist ein sehr nettes Spiel auch für Erwachsene
Spielen wir sehr gerne, macht echt Spaß.
Kaufen jetzt für PS3 .

5.0 von 5 Sternen lego star wars, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Videospiel)
für die jüngeren star wars fans genau das richtige. fast gewaltfrei, da lego-bausteine nun eben gern mal auseinanderfallen und vor allem auch schaffbar.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes spiel, 19. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Videospiel)
ich hab das spiel gebraucht gekauft und ich bin mir sicher das es für jung und alt ein sehr gutes spiel ist
die geschichte ist sehr gut gemacht worden!

3.0 von 5 Sternen Lego Star Wars, 7. März 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Videospiel)

5.0 von 5 Sternen Einälteres Spiel was aber immer wieder Spass macht zu spielen!, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Videospiel)
Das Spiel hatte mein Sohn (13) vor längerer Zeit in Gebrauch - leider ist die CD durch Kratzer unbrauchbar geworden, daher hat er sich gewünscht es nochmal zu bestellen - es macht ihm immer noch Spass es zu spielen.

Scheint immer noch ein tolles Spiel zu sein! ;-))

4.0 von 5 Sternen Sau geil, aber etwas kurz, 5. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Videospiel)
Macht echt Spaß, besonders diese komischen Zwischenscenen.

Star Wars bekommt ein ganz neues Leben durch die Legomännchen eingehaucht.

Ein cooles Game auch für die ältere Generation.

Leider ist das Spiel für Erwachsene etwas zu kurz geraten, aber für Kinder ist der Umfang wohl gut gewählt.

Teil 2 schaff ich mir auch sicher an.

Lego Star Wars
Lego Star Wars von EIDOS GmbH (PlayStation2)