5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet
Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß macht mit Lego am PC zu spielen. Endlich kann man seine geliebten Lego Figuren wirklich zum Spielen benutzen und muss nicht für jede Bewegung erst ewig sitzen.
Für alle Star Wars Fans wird am PC fast ein Traum war, denn nach Jahren des Wartens ist es nun möglich die ersten drei Episoden der Saga in...
Veröffentlicht am 13. März 2005 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen solide und kindgerecht
Lego Star Wars ist durchaus ein gutes, solides Spiel. Allerdings sollte man sich klar machen, dass es hauptsächlich für die jüngere Generation konzipiert wurde.
Die Grafik ist gut (schöne Spiegeleffekte) und abwechslungsreich. Die Lego-Figuren sehen einfach putzig aus. :-)
Die Steuerung kann man leider nicht verändern, aber sie ist sehr...
Veröffentlicht am 27. Februar 2006 von Amazon Kunde #583663

4.0 von 5 Sternen Echt knuffig, mit kleinen Schwächen, 6. Mai 2005
Der 'Lego-Look' dieses Spiels ist einfach grossartig und der
Koop-Modus eine tolle Sache: ein zweiter Spieler kann die
Kontrolle über einen der KI-Spieler in der eigenen Gruppe
übernehmen. Obwohl Epsiode 3 noch nicht in den Kinos läuft
erfährt man in diesem Spiel schon, was im 3. Teil der neuen
Staffel passiert, man spielt nämlich die drei Filme der neuen
Staffel, jeder Film ist in mehrere Kapitel unterteilt.
Das Spiel hält sich relativ gut an die vorgegebene Handlung
der Filme.
Jedes im 'Story'-Modus gespielte Kapitel kann später noch
einmal gespielt werden, diesmal aber mit den
freigespielten (oder gekauften) Spielfiguren.
Sammelt man in einem Kapitel genug Geld oder alle
10 Bonuszylinder, gibt es virtuelle Lego-Modelle zu gewinnen.
Viele Bonuszylinder sind im Story-Modus nicht zu erreichen.
Im freien Modus ist das einfacher, jetzt sind andere
Figuren verfügbar und man kann im Spiel beliebig wechseln.
So muss man z.B. erst eine Figur mit Seilwinde einsetzen,
um eine Steilwand zu überwinden und oben muss man dann
als Droide weiterspielen, um eine Tür zu öffnen.
Im Story-Modus spielt man die bekannten Hauptfiguren
(der guten Seite) aus den Filmen, im freien Modus
kann man dann auch viele der anderen Figuren einsetzen.
Die sehen als Lego-Figuren natürlich auch dementsprechend
knuffig aus (z.B. Darth Maul).
Das Spiel hat einige kleine Schwächen:
* Die feste Kameraführung macht manche Sprünge oder
Sprungsequenzen zur Geduldsprobe
* Die Figuren rutschen von Kanten ab, wenn sie zu nah
an der Kante stehen.
* Die Kamera ist oft zu nah dran
* Die Kamera kann nicht frei bewegt werden, viele Spiele
auf der Konsole machen das besser und benutzen dazu
den 2. Analogstick.
* Kleine Kinder sind mit den 3 'Action-Minispielen'
(eins pro Film) überfordert.
* Im Koop-Modus gelingt die Steuerung der Gruppe nicht
so gut wie im Einzelmodus.
* Kurz nach der Entdeckung
Jar Jars haben wir eine 'Koop-Sackgasse' gefunden, einen
Kessel, den nur Jar Jar (oder vom Computer gespielte
Figuren) wieder verlassen können ...
* Die Steuerung der Droidikas ist nicht gut gelungen,
zu schnell rollt sich der Droidika wieder zusammen, statt
sich nur zu drehen, dadurch ist er als Spielfigur fast
nicht zu gebrauchen.
Den Story-Modus durchzuspielen ist nicht schwer,
sofern man mit den Arcade-Minispielen zurechtkommt.
Das dauert vielleicht einen guten Tag (> 7 Std.).
Dann kann man (mit gekauften Waffen oder Figuren) erneut
auf die Jagd gehen, diesmal um die diversen Lego-Modelle
freizuspielen, sofern man dazu noch Lust hat ...

4.0 von 5 Sternen Gelungen, 20. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Die Kombination Lego - Star Wars gab es ja schon lange genug in den Regalen der Spielzeugläden, so lange schon, dass die Qualität sichtbar abnahm. Aber dann - ein Lichtblick: Lego Star Wars - das Videospiel.
Ich fang mal mit dem an, was mir positiv aufgefallen ist:
-Die Figuren (von denen es unheimlich viele gibt, von Obi-Wan bis Yoda, von Darth Maul bis General Grievous) sind liebevoll animiert und haben verschiedenene Spezialfähigkeiten
-Die Grafik ist wirklich sehr gut (bis auf einige Details im Hintergrund, aber hey, wem macht das was aus?!)
-Die Umgebung ist auch klasse dargestellt, unzählige Objekte aus Lego-Steinen
-Die Steuerung ist einfach, was einen schnellen Einstieg ins Spiel erlaubt (OK, zugegebenermaßen, manchmal behindert sie ein wenig)
-keine Brutalität (Figuren zerfallen einfach, wie es nur Lego-Figuren können)
-Gelunger Zwei-Spieler-Modus (und das meine ich wirklich so; wer es nicht ausprobiert hat, kann gar nicht wissen, wie viel Spaß das Spiel zu zweit macht)
Und jetzt die negative Seite (deutlich kürzer)
-niedriger Schwierigkeitsgrad (wenn man alle Leben verliert, stirbt man nicht, sondern verliert nur Punkte)
-für Profis viel zu kurz (ich hab das Spiel inzwischen sechsmal durchgespielt...)
Alles in allem ein rundum gelungenes Spiel und hundertmal besser als die aktuellen Lego-Modelle.

5.0 von 5 Sternen sehr liebevolles Jump 'N Run, 9. August 2005
T. Michael "michael_ti" (Deckenpfronn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Es wurde hier eigentlich schon alles erzählt. Meine Begeisterung ist noch in den Anfängen. Ein insgesamt sehr toll umgesetztes Spiel, wo man sofort loslegen darf, auch als Erwachsener :-) Steuerung ist sehr gut. Die Demo sollte man jedoch wegen der PC-Hardware/Grafikkarte vorher antesten, zumal sich hier auch ein kompletter Level spielen lässt. Nvidia wird empfohlen, eine lowbudget Karte (MX-Version) wird nicht unterstützt. Ich habe eine Geforce 5700 mit der es realtiv gut geht.

5.0 von 5 Sternen Ein perfektes Spiel, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Dieses Spiel ist sehr humorvoll und bereitet viel Spaß, egal ob man täglich mehrere Stunden oder nur 30 Minuten spielt.
Es besitzt einen Storymodus mit 17 Leveln, die man nach und nach freispielen muss. In diesen erfährt man die ganze Story der ersten drei Star-Wars-Filme.
In fast jedem abgeschlossenem Level erhält man neue Charaktere. Allerdings kann man sich auch Charaktere, Extras und mehr in der Cantine mit dem Geld kaufen, das man während der Level sammelt.
Hat man ein Level abgeschlossen, kann man das Level beliebig oft wiederholen und wenn man will, alle Charaktere, die man bisher erworben oder freigeschaltet hat, darin spielen.

Bevor man ein Level startet, befindet man sich immer in Dexter's Cantine, einer kleinen Welt, in der man gegen Gegner kämpfen, Münzen sammeln oder auch einfach nur herum laufen kann.

Obwohl die Grafik nicht die beste ist, hat man mit diesem Spiel uneingeschränkten Spielspaß, da alles mit typischem Lego-Humor wiedergegeben wird und es auch noch Spaß macht, wenn man das Spiel schon mehrere Male durchgespielt hat.

Dieses Spiel ist trotz der nicht so guten Grafik um Längen besser als seine Nachfolger Lego Star Wars II & III.

5.0 von 5 Sternen LEGO mischt das StarWars-Imperium mächtig auf., 1. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Mit viel Liebe zum Detail und einer gesunden Portion Humor wurden die kleinen Plastik-Männchen auf den Bildschirm gezaubert, eckige LEGO-Steine treffen auf realitätsnahe Umgebungen. Das Spiel beinhaltet sämtliche Charaktere aus den Film-Vorlagen, alle wichtigen Szenen sind verarbeitet und erweitert worden.

"LEGO StarWars" bietet einen hohen Spaßfaktor, auch in schwierigen Passagen lässt die Motivation nicht nach. Durch die vielen Secrets wird der Spieler auch zum Wiederspielen angeregt.

Es gibt keine wesentlichen Kontra-Punkte, somit bekommt das Spiel 100%.

Pro:

- hoher Spaßfaktor
- Kooperations-Modus
- viele Secrets und Boni
- etliche Charakter
- abwechslungsreiche Levels
- feine Technik (Grafik, Sound)
- saubere Animationen
- lustige Zwischensequenzen
- Wiederspielwert hoch durch unzählige Möglichkeiten
- alle wichtigen StarWars-Szenen wurden verarbeitet

Kontra:

- für Kinder evtl. recht schwierig

4.0 von 5 Sternen Die Saga beginnt, 28. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Mit "Lego Star Wars" aus dem Jahr 2005, begann im Sommer 2008 meine große Leidenschaft für Star Wars. So spielte ich dieses Spiel zuerst und erst danach guckte ich die Filme.

Das Spiel beinhaltet die ersten drei Episoden der Star Wars-Reihe und bleibt Story mäßig den Filmen gleich. Die Grafik ist eine solide 3D-Grafik, welche durch lustige Zwischensequenzen noch etwas hübscher werden. Auch das Gameplay ist leicht ebenso wie die KI. Die Bossgegnerkämpfe machen besonders viel Spaß und wissen zu unterhalten, welches die Flugsequenzen allerdings fehlt, so finde ich diese äußerst langweilig und besonders die Schlacht um Coruscant ist viel zu schwer.

Insgesamt ein gutes Spiel, welches zu unterhalten weiß und eine berechtigte Nachfolge erhalten hat. Das Spiel ist gut und macht Spaß, auch wenn die Flugschlachten zu schwer sind, da man zu oft abgeschossen wird. Deswegen 4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen ACHTUNG Grafikkarte, 31. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Tolles spiel, aber es hatte nicht bei meinem XP Computer geklappt.
Dort stand: Du brauchst eine DirectX Grafikkarte!
Als ich mir aber einen Vista Laptop gekauft hatte, und LEGO Star Wars spielen wollte, hatte es geklappt.

Vorteile: toller Sound, gute und einfache Levels, schnelle Installation

Nachteile: man braucht eine gute Grafikkarte

Fazit: Für Windows Vista tauglich, bei Windows XP aufpassen

5.0 von 5 Sternen Gutes Spiel nicht nur für Kinder, 28. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Ich hab mir vor krurzer Zeit Lego Star Wars zugelegt und ich muss sagen das dieses Spiel mich absolut überzeugt hat. Die Grafik ist nicht übermäßig aber voll in Ordnung. Die Story wird ohne Dialoge erzählt, ist jedoch gut nachvollziehbar und humorvoll. Der Coop-Modus macht übrigens auch richtig Fun und das praktische ist das man an jeder Stelle zwischen Multiplayer und Singleplayer wechseln kann. Ich glaube kaum das dieses Spiel nur für Kinder geeignet ist. im Gegenteil, der Schwierigkeitsgrad steigt zwischendurch ganz schön in die Höhe, wird aber nie unfair.

Einziges Manko ist das mein X-Box 360 Controller (for Windows) nicht gleich erkannt wurde. Nach einigem ausprobieren ging es aber

(keine Ahnung warum)

Ich hab mir dieses Spiel bestellt weil ich es satt habe diese 08/15 Shooter zu Spielen. Wer also actiongeladene Jump 'n'n Run Spiele sucht ist mit Lego Star Wars gut beraten. Egal Welche Alters-KLasse!

3.0 von 5 Sternen solide und kindgerecht, 27. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Die Steuerung kann man leider nicht verändern, aber sie ist sehr einfach und schnell zu erlernen. Man steuert die Figuren durch die Cursor- und 3 weitere Tasten für Springen, Attacke und Spezialmoves.
Besonders gut finde ich an dem Spiel erstens die Möglichkeit, eine unzählige Auswahl an Star Wars-Charakteren spielen zu können und vor allem den Coop-Modus. In diesem Spiel-Modus können zwei Personen gleichzeitig am selben PC das Spiel gemeinsam durchspielen. Das ist besonders schön für Kinder, die mit ihren Freunden oder Eltern spielen wollen und bringt eine Menge Spass.
Das spielt ist natürlich durchgehend unblutig; es fallen höchstens Legosteine. Leider ist das Spielprinzip recht linear, aber das macht der 2-Spieler-Modus wett.
Ich kann das Spiel ohne schlechtem Gewissen jungen Star Wars-Fans und deren Eltern empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, auch sehr lustig!, 24. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Ich habe das Spiel schon ganz durch und das Spiel fand ich super!

Es ist ein typisches Jump-and-Run-Spiel.

Man kann mit allen möglichen Pistolen und Laserschwertern spielen.

Man kann alle möglichen Spielcharacter freischalten oder kaufen von Legosteinen, die als Geld gelten.

Das Spiel wird mit witzigen Filmen in der Story und lustigen Extras

begleitet.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Lego Star Wars
Lego Star Wars von EIDOS GmbH (Windows 2000 / XP)