5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet
Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß macht mit Lego am PC zu spielen. Endlich kann man seine geliebten Lego Figuren wirklich zum Spielen benutzen und muss nicht für jede Bewegung erst ewig sitzen.
Veröffentlicht am 13. März 2005 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen solide und kindgerecht
Lego Star Wars ist durchaus ein gutes, solides Spiel. Allerdings sollte man sich klar machen, dass es hauptsächlich für die jüngere Generation konzipiert wurde.
Die Grafik ist gut (schöne Spiegeleffekte) und abwechslungsreich. Die Lego-Figuren sehen einfach putzig aus. :-)
Die Steuerung kann man leider nicht verändern, aber sie ist sehr...
Veröffentlicht am 27. Februar 2006 von Kudi

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 13. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Für alle Star Wars Fans wird am PC fast ein Traum war, denn nach Jahren des Wartens ist es nun möglich die ersten drei Episoden der Saga in einem Spiel zu spielen und das sogar mit den Helden der Saga. Ich habe das Spiel an sich in der Demo und auf der Games Convention 2004 ausprobiert und es war echt irre witzig. Mein Cousin und ich haben viel Spaß gehabt.
Graphisch ist das Spiel klasse. Alleine dadurch, dass die Legofiguren natürlich nicht so schwierig darzustellen sind wie lebendige Menschen. Aber das heißt nicht, dass es keine kleinen Details gibt. Man hat ganz genaue Zeichnungen der Figuren. Auch Spiegelungen gelingen gut.
Das Gameplay erinnert stark an das Spiel Jedi Power Battles, was damals für die Playstation erschien. Und die kleinen Videos zwischendurch sorgen für einige Lacher.
Das Spiel enthält auch einen Ko-op-Modus, der Spaß zu zweit garantiert, sowohl in der Kampagne als auch im freien Spiel. Es wird über dreißig spielbare Charaktere geben, darunter Obi-Wan, Qui-Gon, Darth Maul, Darth Vader, Anakin, Jar-Jar, R2-D2, C-3PO und viele andere...
Meiner Meinung nach hat Lego und das Entwicklerteam sein Ziel erreicht, dass da wäre: Man holt, inspiriert durch das Spiel, seine Legokiste vom Dachboden und fängt selber wieder an mit bauen und spielen.

5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein klasse Lizenzspiel, 23. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Ich muss zugeben das ich sehr skeptisch war. Lego und Star Wars? Gleich 2 Lizenzen in einem Spiel? Kann das wirklich gut gehen? Es kann! Und wie! Die Grafik ist absolut Top und sehr detailiert. Das Gameplay geht locker von der Hand, der Sound ist stark (Star Wars eben) und es gibt jede Menge zum freispielen. Die verschiedenen Schauplätze der drei Episoden sind super umgesetzt worden, die Zwischensequenzen einfach nur putzig und auch lustig. Auch wenn ich schon zu den älteren Zockern gehöre, finde ich das Spiel wirklich klasse. Sicher ist es für geübte Zocker einfach (man ja unendlich Leben) und man beißt sich nicht die Zähne an dem Spiel aus - aber mal ehrlich. Wer kann dem Lego-Flair schon wiederstehen. Und müssen es wirklich immer die härtesten Spiele sein um gut zu sein?! Nein! Lego Star Wars beweist das Gegenteil! Niedlichkeit ist Trumpf! :)

5.0 von 5 Sternen Lego Star Wars, 13. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Bei Lego Star Wars wird die Geschichte der Star Wars Teile I, II und sogar III mit Legofiguren nacherzählt und nachgespielt. Die Steuerung ist einfach und flüssig. Ich vermisse lediglich eine Möglichkeit, die Kamera zu schwenken. Man kann allein oder zu zweit in den Kampf gegen das Böse ziehen. Die Figuren sind sehr niedlich und nett animiert. Mit Lichtschwert, der Macht, einigem Geschick bei Jump & Run- Elementen und Steuersicherheit bei den rasanten Flugabschnitten hat man ziemlich viel Spielspaß. Dabei muss man jede Menge Legoteile einsammeln. Dafür kann man Extras kaufen oder besiegte Gegner nachbauen, die man dann selbst steuern kann. Obwohl das Spiel ab 6 Jahren ist, hat man als Erwachsener trotzdem jede Menge Freude. Vielleicht bin ich auch als Legobastler in Kindertagen voreingenommen. Aber für mich hat das Game Kultcharakter. Mein Mitspieler sah das genauso. Deshalb gibt es bei mir 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen absolut toll, 2. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
für mich das beste Kinder-PC-Spiel überhaupt.
Die Grafik und der Sound sind wirklich gut. Die kleinen Legofiguren sind toll programmiert und das Spielen macht eine Menge Spaß. Besonders zu zweit macht es großen Spaß. Ich spiele gemeinsam mit meinem Sohn und wir übersehen jedesmal die Zeit dabei ;-)
Besonders gut gefällt ihm, dass die ersten drei Episoden im Spiel integriert sind. Jede Episode in viele, viele Levels unterteilt. Jedesmal wenn ein Level gewonnen wird, wird das nächste frei geschalten.
Gespielt werden kann die gesamte Story von I-III oder auch ein freies Spiel.
In jedem Level gibt es viele Geheimnisse zu entdecken. Das spornt noch mehr an. Außerdem kann mit 30 verschiedenen Personen aus den Filmen gespielt werden.
Kurz um, ein wirklich tolles PC-Game für kleine und große Kinder, dass sehr viel Spaß macht und ohne Gewaltszenen auskommt.

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 1. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Stellen sie sich doch einmal vor, sie seien wieder 7 Jahre alt, würden grad ihre riesige Kiste randvoll mit Lego-Steinen sorgfältig über dem Fußboden verteilen und im Fernseher würde gerade STar Wars Episode I-III flimmern. Sie schauen mit den großen Kinderaugen auf die Flimmerkiste und entschließen sich, dieses Szenario mit Lego nachzubauen.
Genau das müssen sich die Entwickler des Spieles gedacht haben, denn alles in diesem Spiel ist aus Lego gebaut: Die Spielfiguren, die Levels einfach alles!
Sie spielen in Lego Star Wars die großen Momente und Schlachten der drei ersten Star Wars Episoden nach und laufen durch die mit Legosteinen prall gefüllten Levels. Und genau darin liegt ihre Nebenaufgabe, außer das Level lebend zu beenden: Sie sollen so viele Legomünzen wie möglich einsammeln! Eine Leiste läuft stetig mit und zeigt ihnen, wieviele sie noch benötigen, damit sie ausreichend Münzen eingesammelt haben. Am Ende des Levels werden die Münzen auf ihr Konto gutgeschrieben und sie können sich neue Extras freischalten, Beispielsweise neue Charaktere oder lustige Bärte an die Legofiguren.
Sie steuern jedes Level mit 2 oder mehr Legofiguren, die den lebendigen Vorbildern sehr gut nachempfunden sind: Beispielsweise hat Anakin Skywalker in der dritten Episode genau wie im Film diese kleine Narbe am Auge! Die Figuren können sie die gesamte Zeit durchtauschen(diesen Vorgang nennen die ENtwickler "Abklatschen"): Sie laufen auf eine der ihnen folgenden Figuren zu, betätigen die Taste und versetzen sich sogleich in diese hinein. So können sie zum Beispiel Schalter betätigen, die nur C3PO aktivieren kann oder mit der Macht an vorgegebenen Stellen einen riesigen Legobaustein versetzen, um eine höher gelegene Ebene zu erreichen.
Der Sound kommt wuchtig aus den Boxen heraus, echte Filmmusik. Doch mehr als ein paar Fußtapsen und eben dieser Orchester-Sound auch nicht, denn die Figuren sind allesamt stumm! Sie bewegen sich die gesamte Zeit pantomimisch durch die Levels und in kurzen Zwischensequenzen wird die Lage durch Fingerzeige erklärt.
Gespielt wird standartmäßig mit der Tastatur(aber ohne Maus!) oder mit einem Gamepad(bessere Wahl) und deren Pfeiltasten, sowie vier andere Tasten, also eine sehr einfache Steuerung.
Das SPiel ist sehr gewaltarm, wenn die Legofiguren sterben zerspringen sie in ihre EInzelteile, das gibt es auch im heimischen Wohnzimmer, wenn die Figuren vom Tisch segeln. Daher ist das SPiel sehr kinderfreundlich, auch durch seinen stetig ansteigenden Schwierigkeitsgrad(auch wenn dieser für Profis eindeutig zu einfach ist!).
Die Spielzeit beträgt ca. 8 Stunden, also ist die Solokampagne nicht wirklich lang. Star Wars-Fans können jedoch den Coop-Modus ausprobieren: Sie steuern dann zu zweit durch die Levels der drei Episoden und fuchteln mit den Lichtschwertern um ihr Überleben. Doch nach weiteren 8 Spielstunden sind auch diese Levels zu Ende und das Spiel fliegt von der Festplatte.

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 30. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Also ich finde das Spiel äußerst gelungen, da es erstens graphisch eine Menge her gibt, und für 30 € einen sehr fairen Preis darstellt! Ich finde es macht Riesenspass die ersten drei Teile in einem Videospiel zu spielen und auch sonst spielt man sehr lange hierdran...Ein wunderbares Spiel, das in keiner Sammlung von Star Wars Videospielen fehlen darf...!!!!

5.0 von 5 Sternen Holt die Legosteine raus!, 2. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
das Spiel ist einfach erste Klasse. Auch wenn ich es nicht auf meinem Rechner spielen kann, sondern nur auf dem von meiner Mutter, ist es trotzdem gut. Zum Beispiel die Grafik. Sie ist wirklich bis ins kleinste Detail, so gut wie das bei Lego-Figuren geht.
Schön ist auch, dass es kaum Gewalt in dem Spiel gibt.
Stattdessen fallen die Lego-Figuren mit einem kurzen "Ouuaahh" irgendwo die Klippe runter oder zerfallen in ihre Einzelteile.
Auch Geschick ist gefragt. Denn mit der Tastatur ist das Spiel so gut wie gar nicht zu Spielen, da man oft vieles hintereinander drücken muss.

5.0 von 5 Sternen Mega viel Spaß, 1. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Ich habe mir das Spiel, nachdem ich die Demo überzeugend fande, gekauft und ich muss sagen, ich bin restlos begeistert von diesem Spiel. Die Level sind super! Mal ist man als Jedi unterwegs, mal muss man im Podrenner sitzen, oder in dem Klonkrieg mit einem Schiff der Klonkrieger alà shoot 'em up möglichst viele Feinde vernichten. Einfach klasse Spiel!
Das Spiel beinhaltet Episode 1-3. Für alle Altersklassen geeignet. Meine Empfehlung für das Alter des Spielenden sind aber 8-50 Jahre.
PRO:
-Lustige Sequenzen
-Viel Abwechslung
-50 spielbare Charaktere
-Episode 1-3
-Hübsche Levels
-Gute Lego-Grafik
-Super Coopmodus
-Hoher Wiederspielwert
CONTRA:
-Nach ca. 10 Stunden durchgespielt
-Manchmal unübersichtliche Kamera
-Manchmal unpräzise Steuerung

5.0 von 5 Sternen Absolut genial!! Greift nur zu!!, 18. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Da mein Sohn (8J.) Lego UND Star wars liebt, war d. Kauf dieses Spieles für uns ein Muß..
Wir haben es nicht bereut, nach paar Wochen haben wir noch nicht alles durch. (zb im Vergleich zu Spongebob - Schlacht um Bikini Bottom, da ist das Spiel nach paar Tagen ausgespielt)
Genial ist auch 2 Player-Modus, der 2. Spieler kann jederzeit ein und aussteigen, sehr praktisch für mich, als Mutter..;-)
Erwähenswert ist, daß wir einen 600Mhz-Rechner haben!!! Trotzdem läuft alles einwandfrei, vielleicht liegts dran, daß wir eine neue Grafikkarte beitzen (ATI 3D)..
Also, wer auf Lego und /oder starwars steht, greift nur zu!

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Lego Star Wars (Computerspiel)
Das Spiel ist voll super! Nur zu empfehlen! Leider steht auf der Amazon Seite nicht das die Grafikkarte Pixel Shader kompatible sein muss. Auch Geforce 4MX Karten werden nicht unterstüzt! Wenns funktioniert ist es echt Geil!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Lego Star Wars
Lego Star Wars von EIDOS GmbH (Windows 2000 / XP)