5.0 von 5 Sternen vernünftigen Schutz für robustes GPS Gerät
Für ein neues GPSMap 60CSx musste natürlich auch wieder eine Schutztasche her. Zwar sind die Geräte sehr robust, jedoch machte es ja durchaus Sinn es vor unnötigen Gebrausspuren zu schützen.
Veröffentlicht am 4. November 2009 von Technik-Guru

1.0 von 5 Sternen kein ernsthafter Schutz
die wesentliche Beurteilung hab' ich schon im Zusammenhang mit dem Garmin GPSmap 60CSx abgegeben.
Die Schutzhülle ist nicht ernsthaft outdoor-fähig und ist ihr Geld nicht wert.
Die Hülle aus Plastikmaterial (made in China) ist bereits bei etwas kräftigerer mechanischer Beanspruchung und nach 14 tägigen Gebrauch auf Wanderung
in...
Veröffentlicht am 16. September 2008 von W. Faier

5.0 von 5 Sternen vernünftigen Schutz für robustes GPS Gerät, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Garmin Tasche/Schutzhülle für GPS Map 60 CS/CSx (Ausrüstung)
Die Schutztasche ist schön geschnitten und funktional. Leider ist die Tasche schlecht vernäht und die Fäden lösen sich relativ schnell. Wir haben unsere Taschen alle von einer handwerklich geschickten Mitarbeiterin "nachnähen" lassen, um die Tasche robust und belastbarer zu machen. Nach 2 Jahen Einsatz muss sie durchschnittlich bei uns erneuert werden.
Empfehlenswert, jedoch traurig, dass bei einer knapp 20 Euro teuren (neuen) Tasche eigendlich grundsätzlich Nacharbeit notwendig ist. (Wir haben insgesamt 7 der Taschen, teils schon in 2. Generation)

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 7. Juli 2009
Die Schutzhülle passt perfekt und schützt das Display. Sie ist problemlos in der Handhabung (Aussparungen für Gürtelclip und Handschlaufe sind vorhanden; Hülle lässt sich sehr einfach über das Gerät streifen) mit zwei kleinen Einschränkungen:

- die recht stabile durchsichtige Plastikfolie erschwert durch Spiegelungen etwas die Lesbarkeit
- die Wipptaste ist etwas schwieriger in der Bedienung, da der "Druckpunkt" etwas unkontrollierbarer ist

Die durchsichtige Plastikfolie ist vermutlich verhältnismäßig kratzanfällig, wenn sie z.B. beim Klettern an Gestein entlangschrammt; bei normalem Gebrauch ist allerdings von einer langen Lebensdauer auszugehen (bei einem dreiwöchigen Wanderurlaub sind keinerlei sichtbaren Schäden aufgetreten).

5.0 von 5 Sternen okay, 16. Januar 2009
gute Quali zu einem vernünftigen Preis. Bedienung auch durch die Hülle gut möglich, Polsterung gut, Sichtfenster spiegelt ein bißchen und zerkratzt schnell, aber besser so als das GPS-Display.

5.0 von 5 Sternen Wertig kommt es daher!, 24. Februar 2010
Jan Kröger "Kroegi" (Volkach, Franken) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Schutzhülle kommt sehr Wertig rüber.
Das Aussenmaterial schaut sehr schick aus.
Die Rückseite ist aus Neopren und die Seiten aus Glattkunststoff.
Das Sichtfenster fühlt sich sehr geschmeidig an und hat eine gute Materialdicke.
Nachteilig finde ich nur das ich zum Anstecken des USB Anschlusses das ganze Gerät herausziehen muss, grade bei montierter Handschlaufe etwas fummelig.
Sonst ein hervoragendes Produkt.
Ich würde es im Falle zu starker Abnutzung sofort wieder wählen

5.0 von 5 Sternen Solider Schutz für das wertvolle Garmingerät, 31. Mai 2009
Garmin Tragetasche/Schutzhülle für Navigationssysteme GPS 60/GPSMap 60c/60cs

In dieser Schutzhülle ist das wertvolle Garmingerät bestens aufgehoben. Alle Funktionen am Gerät lassen sich mühelos erreichen und bedienen.
Ein Muß für jeden Garmin Freak.

4.0 von 5 Sternen Schutz, aber etwas umständlich, 17. Dezember 2006
Schützt gut.

Funktioniert problemlos mit Gürtelclip.

Aber: Für Befestigung an Fahrrad- bzw. Autohalter muss die Schutzhülle entfernt werden und das ist ziemlich umständlich.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt ihren Zweck und ist robust, 14. Dezember 2009
Ich habe die Tasche ein halbes Jahr lang intensiv im tropischen Regenwald eingesetzt und bin durchweg zufrieden. Es sind keine auffälligen Verschleißspuren festzustellen. Robustheit, Funktionalität und Verarbeitung sind absolut in Ordnung. Besonders hervorzuheben ist, dass die Tasche sehr schnell trocknet, selbst wenn sie vollkommen durchnässt ist.

Meiner Meinung nach ein gutes Produkt und absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Akzeptabler Displayschutz, 18. Januar 2009
Diese Schutzhülle ist mit meinem 60CSx seit fast zwei Jahren im harten Dauereinsatz beim Geocaching. Nachdem man sie leider vom Gerät abnehmen muß, um das Navi in eine Fahrzeughalterung geben, wird sie bei mir beim häufigen Rauf- und Runternehmen zusätzlich beansprucht. Schön langsam beginnt sie an einigen Stellen nun einzureissen und die Schutzfolie ist schon recht verkratzt. Meine Erwartungen hat sie aber in jedem Fall erfüllt - ich werde wieder so eine Hülle kaufen.

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, 4. August 2010
Diese Schutztasche bewahrt den Garmin vor Kratzern.Größere mechanische Belastungen werden damit nicht abgehalten.Trotzdem würde ich sie mir wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen kein ernsthafter Schutz, 16. September 2008
Die Schutzhülle ist nicht ernsthaft outdoor-fähig und ist ihr Geld nicht wert.
in leicht schwierigerem Gelände (wofür ja der Garmin gemacht sein soll) für den Müll.

Und dafür ist sie mit 21,02 Euro (März 2010) einfach unverhältnismäßig zu teuer.
Von der Firma GRANDE gibt es eine wirklich wertige ECHT-Ledertasche ([...] oder ebay, aber leider nicht bei amazon) passend dazu für
schlappe ca. 9 Euro mehr (29,90 Euro) !!