5.0 von 5 Sternen Ein Rockklassiker im Spitzen-Sound, 6. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Hello (Audio CD)
Viel Worte über den musikalischen Inhalt verlieren möchte ich hier nicht, dieses Album ist unter Rockfans sicher nur zu gut bekannt. Druckvoller Rock und Boogie, dazu einige ruhigere Stücke wie "Claudie" und "And It's Better Now". Was diese CD im Vergleich zur Original-LP und zur ersten CD-Veröffentlichung auszeichnet, ist der Bonustrack "Joanne", der dort nicht enthalten war. Es handelt sich hier um die B-Seite der Singleauskopplung "Caroline", vom damaligen Bassisten Alan Lancaster komponiert. Als Besitzer der Original-Vinyl-LP stelle ich satteren Sound und deutlich hörbare Verbesserungen in Details wie z.B. beim Schlagzeug fest. Besitzer eines CD-Players mit CD-Text-Anzeige dürften sich über die Anzeige von Album-Titel und Songtiteln im Display freuen. Weniger gelungen finde ich dabei die Umsetzung der Albumtitel-Anzeige: "Quo-Hello 9825942" - warum nur der zweite Teil des Bandnamens, die Zahlenreihe ist die Artikelnummer des Albums ?!? Diese Verfahrensweise der Anzeige des Albumtitels ist eher ungewöhnlich und habe ich so noch auf keiner mit CD-Text versehenen CD gesehen - aber was soll's.... Dies ist schließlich nicht ausschlaggebend, was zählt ist der musikalische Inhalt und der hat es in sich: Status Quo hatten ihren Stil gefunden und ihn - mit gewissen Abstrichen - bis heute durchgezogen.
Meine Empfehlung für Neulinge: unbedingt 'mal reinhören, vielleicht werdet Ihr ja vom Status Quo-Virus infiziert...
Als Empfehlung für Fans wäre anzumerken: wer "nur" die LP hat und sich das Album jetzt endlich auf CD kaufen will: unbedingt zugreifen, klasse Sound, deutlich hörbare Verbesserungen durch das Remastering. Der Bonustrack "Joanne" ist songmäßig nicht unbedingt ein Knaller, aber für Status Quo-Anhänger natürlich "ein Muß". Das Booklet glänzt mit Songtexten, zahlreichen Fotos der Gruppe sowie Single-Cover-Abbildungen von "Caroline".

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Quo-Alben überhaupt..., 3. Januar 2009
Sjard Seliger (Neumünster, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Hello (Audio CD)
Für mich als echter Hardcore-Fan von Status Quo (auch wenn ich selber erst 16 bin und keiner der "alten Generation") war "Hello" selbstverständlich ein Album, das ich haben musste. Doch leider fehlte es lange Zeit in meiner Sammlung...bis ich es mir endlich gekauft hatte.
Und ich wurde nicht enttäuscht...
Im Gegenteil: "Hello" von 1973 ist für mich definitiv das beste Quo-Album der 70er (noch vor "Whatever You Want")und vielleicht sogar das beste Quo-Alben überhaupt.
Jeder Song ist ein echter Rock-Klassiker, der keinerlei Schwächen aufweist! Allerbester Boogie-Rock mit dem unverkennbaren Status Quo-Sound.
Bei den einzelnen Liedern sticht besonders der Opener "Roll Over Lay Down" hervor mit seinem sehr eingängigen, stampfenden Rhythmus,
genauso wie der bekannte Hit "Caroline",
und das fast 10-minütige "Forty Five Hundred Times" mit seinen häufigen Rhytmuswechseln...rockt trotzdem wie Sau!
Eine besondere Song-Perle gibt es auch. "Blue Eyed Lady" ist für mich persönlich der beste Song des Albums. Noch nie habe ich einen so tollen, rockenden Quo-Song gehört..und noch nie einen mit 5(!)Intros!
Wer Status Quo schon immer mochte und genauso ein Hardcore-Quo-Fan ist wie ich, für den ist diese Album wirklich KAUFPFLICHT! Auch für Einsteiger ist dieses Album perfekt, weil es genau den typischen Stil dieser Band widerspiegelt und wie kaum ein anderes Album von denen perfekt abrockt und einfach nur Spaß macht beim Anhören.
Überzeugt euch selbst! Meine aller größte Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wer die nicht hat...hat etwas verpasst, 2. April 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hello (Audio CD)
Eigentlich hätte diese CD 6 Sterne verdient. Die Jungs um Francis Rossi haben mir dieser Platte ihren Status als Kultband zementiert. Das Meisterstück der Gruppe, "4500 Times" wie auch der vielleicht grösste Hit der Band "Caroline" sind darauf zu finden. Der Intro Riff ist wohl ein Begriff für jederman. Eigentlich kann man sagen das dieses Platte im wahrsten Sinne des Wortes ein "Reason for living" ist. Jemand der Rockmusik aus den 70igern mag, sollte diese CD in seiner Sammelung haben, wer nicht, wie gesagt, hat etwas verpasst.

5.0 von 5 Sternen Das Beste Quo Album und eines der besten Classic Rock Alben, 31. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Hello (Audio CD)
Hello ist wahrscheinlich das beste Quo Album überhaupt, jeder Quo Fan sollte es haben. Hier zeigt sich der Quo Stil so, wie ihn die meisten mögen. Vollgas. Meine Lieblingsstücke sind Reason for Living und Softer Ride, die typisch für Quo Alben sind, aber nie so richtig Hits wurden

5.0 von 5 Sternen der wendepunkt, 14. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Hello (Audio CD)
mit Hello haben sich die Jungs um Francis Rossi und Rick Parfitt endgültig von den psychedelisch angehauchten 60er Jahre Musik verabschiedet und den Weg zum Boogie vollendet. Auf der Dog with two heads waren bereits die ersten Tendenzen feststellbar, aber auf Hello ist wirklich jedes Stück ein Hit. Absoluter RnB, Boogie und Blues Rock der in die Beine geht. Dieses Konzept hat Status Quo nie wieder aufgegeben. Wer nur eine Platte von ihnen haben will, der sollte diese nehmen. Ein besseres Best-of Album gibt es nicht. Hier sind nicht Hits wahllos aneinandergeknüpft, sonder die zentrale Schaffensphase der Band wird durch ein Original dokumentiert. Mein Liebling ist Caroline, wobei die anderen Stücke auch den treibenden Rythmus besitzen - aber jeder wie er es mag. Und wer von Status Quo nichts hält, der sollte diese CD trotzdem in seine Sammlung aufnehmen, da sie mEn zu den besten 100 Platten gehört. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen ., 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hello (Audio CD)
Das Produkt ist sehr gut, aber es ärgert mich ungemein, dass ein Kommentar erforderlich ist. Ich beurteile, die Lieferungen deshalb sehr selten und werde bei fortgesetzter Praxis gar keine Bewertungen mehr vornehmen!

5.0 von 5 Sternen Rock'nRoll vom feinsten, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hello! (Bonus Track) (MP3-Download)
Hello ist das Album welches 1973 auf den Markt kam, nach Piledriver von 1972.
Es zählt für mich mit zu den Besten Alben von Status Quo, wie alles die zwischen 1972 und 1980 raus kamen.
Wenn ich mir die Songs anhöre, dann glaube ich zu spüren, wieviel Spaß die vier gehabt haben Musik zu machen.
Auch hier wieder gut gemachter, solider Rock'nRoll und das durchgehend.
Wer Status Quo kennt liebt dieses Album, wer sie nicht kennt aber Rock'nRoll Musik mag sollte auf jeden Fall mal reinhören.
Es lohnt sich.

5.0 von 5 Sternen legendär, aber nicht die beste Platte, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hello (Audio CD)
Ganz klar, ein legendäres Album, wenn es da solche Songs wie Caroline oder Roll Over Lay Down gibt. Das geile Stück ist auch Softer Ride. Ich war sehr froh, als die Jungs den Song in die set list wieder aufnahmen. Einzigartigerweise fand Softer Ride die Fortsetzung auf "The Party Ain't Over Yet" mit Gotta Get Up And Go. DEr Unterschied: der faule Typ steht endlich auf und muss wieder gehen. Ich weiß nicht, ob es eine Anspielung ist. Aber es gibt deutliche Parallelen (musikalisch wie lyrisch). Die Riffs in 4500 wurden von Quo dann wohl nie übertroffen. Abes langes Solo-Spiel entspricht meinem Geschmack eh nicht. ABER: "And It's better now" ist eher ein Lachnummer. Die "besten" Platten sollten solche Songs nicht enthalten meiner bescheidenen Meinung nach. Track 2 bis 4 sind eher Mittelmaß. Der Bonus Track ist überhaupt drunter. Ich finde, dass dieser Kultstatus vielmehr von Journalisten und Kritikern geschaffen wurde. Ich würde gerne 4,5 Stern geben, da ich z.B. Piledriver, Quo oder auch Havy Traffic und Quid Pro Quo besser finde. Da 4 Sterne eh wenig sind, bekommt die Platte die 5.

5.0 von 5 Sternen Erster echter Höhepunkt einer unendlich langen Karriere, 14. September 2012
C. Steinbach (Nordbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hello (Audio CD)
"Hello!" - schon dieser freundliche Gruß macht das Album sympathisch. Mit diesem frühen Karrierehöhepunkt finden SQ zu einem starken Mix aus rauhem Boogie, wie sie ihn den Jahren zuvor entwickelt haben, und eingängigen Melodien. Starker Gitarrenrock zum Mitsingen und ausgiebigen Headbangen - sowas gibt's in dieser besonderen Form nur bei dieser unkaputtbaren Truppe. Auch fast 40 (!) Jahre nach Veröffentlichung ist "Hello!" jedem Freund eingängiger Rockmusik zu empfehlen.
Anspieltipps: ja nun, eigentlich alle Tracks. Besonderen Eindruck hinterlassen bei mir "Reason For Living" und "And It's Better Now".
5 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Hello!, 25. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Hello (Audio CD)
Bei der Band Status Quo ist es ungefähr so wie bei dem Altkanzler Kohl, keiner hat Ihn gewählt, aber er hat trotzdem gewonnen.
Alle schimpfen auf "stupidrock", aber keiner möchte ihn missen.
Das Album Hello! ist für mich ein Meilenstein des Rock'n Roll, ich finde, es darf in keiner Sammlung fehlen ... .(Natürlich alles subjektiv)

Hello
Hello von Status Quo (Audio CD - 2005)