5.0 von 5 Sternen Prima Lernhilfe!
Veröffentlicht am 28. April 2009 von Allgäuer Leseratte

3.0 von 5 Sternen Überschätzte Lernhilfe
Die Rechenstäbchen von RaKonrad sind 300 Stück verschieden lange viereckige Holzstäbchen (ungefähr so dick wie ein Bleistift). Mit ihnen kann man einfache Rechnungen ausführen (Addition, Subtraktion, Multiplikation und Division). Die Länge und Farbe entsprechen einem Zahlenwert von 1 bis 10, zum Beispiel, gelbe Stäbchen = 5, weiße,...
Veröffentlicht am 8. April 2010 von Ohrwurm

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Prima Lernhilfe!, 28. April 2009
Rezension bezieht sich auf: small foot company 1136 Rechenstäbchen im Holzkästchen (Spielzeug)
Diese Rechenstäbe wurden früher in vielen Grundschulen verwendet (auch in der DDR). Leider finden sie jedoch seit Jahren in der Schule keine Verwendung mehr. Um so besser, dass man sie so günstig für zuhause kaufen kann. Mathematik kann so ABC-Schützen viel einfacher verständlich gemacht werden, da sie die Rechenaufgaben mit den Rechenstäbchen schneller "begreifen" (was hier auch wörtlich zu nehmen ist!). Auch das Einmaleins bleibt so kein Geheimnis mehr.

Meine Töchter sind begeistert, auch ihre Freundinnen haben die Stäbchen schon ausgeliehen, wenn's mal hakte...

5.0 von 5 Sternen Für jedes Kind ein Muss, 4. Dezember 2009
S. Frei (Fürstenwalde) - Alle meine Rezensionen ansehen
Meine Tochter (7J.) geht in die 2. Klasse. Ihr fehlt das Mengenverständnis in Mathe, was sich auch in ihren Zensuren wiederspiegelte. Seit dem wir die Rechenstäbchen nutzen machen ihr sogar die Hausaufgaben wieder Spaß. Auch aus der Schule habe ich schon nach kürzester Zeit positive Resonanz. Ein Kind lernt damit, dass die "Zahl" nicht nur etwas geschriebenes auf Papier ist, sonder dass die Zahl eine Menge ist und einen Wert hat. Meine gesamte Familie und auch die Lehrer sind begeistert. Zudem sind die Stäbchen mit einem Maß von 1cm breite sehr handlich.

5.0 von 5 Sternen Rechnen lernen mit Spaßfaktor, 31. März 2011
So macht es Spaß, rechnen zu lernen. Allerdings habe ich zusätzlich die 80 Arbeitsblätter von Kerstin Schulz beim Verlag Lernspielkiste bestellt. Sehr sinnvoll.

5.0 von 5 Sternen Rechnen begreifen, 3. März 2009
Ich kann mich gut daran erinnern, mit diesen Stäbchen in der Grundschulzeit in den 70iger Jahren einen Begriff der Zahlenverhältnisse erhalten zu haben. Noch heute erfreue ich mich an der Kombination von Zahl und Farbe, die sich tief in mein Zahlenverständnis eingegraben hat. Ich habe diese Stäbchen für meinen Sohn gekauft, der sie begeistert aufgenommen hat.Ideal für Vorschulalter und erste/zweite Klasse.
A. Bürger

5.0 von 5 Sternen Farbenfroh und Fantasie-anregend, 11. Januar 2014
Neuschäfer "Lesenslust" (Erkelenz, Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rundum klasse und überaus überzeugend sind diese Rechenstäbe, die schon früher in vielen Grundschulen einen guten Dienst geleistet haben. Das Haptische und Begreifende hilft zum Begreifen einfacher und anspruchsvoller mathematischer Herausforderungen.

Wer nach die Schule ergänzenden Hilfen sucht, wird mit diesen Rechenstäben rundum zufrieden sein. Aber auch schon in der Vorschule und vor allem Zuhause können sie wunderbar eingesetzt werden.

Eine schöne Hinführung zum Einmaleins und zu einfachen Rechenaufgaben.

Überaus empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. Mai 2013
Ich habe diese Rechenstäbe für meine 3jährige Tochter bestellt, da sie die Zahlen von 1-10 schon problemlos kann und so auch "spielerisch" rechnen lernen kann. Es sind genug Rechenstäbe da, um auch größere Additionen oder Subtraktionen zu berechnen, also werden wir sicher noch ein paar Jahre dafür Verwendung haben.

5.0 von 5 Sternen Nicht unbedingt ein Spielzeug, aber Ir Kind lernt die Mathematik spielersich., 23. Dezember 2011
Hier spreche ich als Papa. Auch ich habe mit diesen Steinchen die Mathematik lieben gelernt. Es macht einen Riesenspaß und die Mathematik wird zum Kinderspiel. Ich bin mir sicher, dass auch meine Kinder, Mathe schnell und spielerisch lernen werden. Die Steine sind aus Holz, daher sehr stabil! Fazit: echte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolle Hilfe für erste Mathe-Aufgaben bis 100, 28. Oktober 2013
Die Stäbchen machen einen hochwertigen Eindruck, die Box ist aus Holz und sehr stabil. Leider auch schwer, so dass sie nicht unbedingt dafür geeignet ist sie jeden Tag im Schulranzen mitzunehmen, sondern eher für die Arbeit Zuhause.

Diese Stäbchen helfen sehr, wenn beim Kind die Mengengrößen bis 100 plötzlich nicht mehr vorstellbar sind, so wie es die Mengen bis 20 in der ersten Klasse noch waren. Klasse fürs kleine Einmaleins-Lernen und vor allem auch für die Selbstkontrolle bei der Lösung von Aufgaben. Das motiviert!

Die fehlenden Einer-Markierungen (Einkerbungen) sind kein Manko, denn sie regen zum Mitdenken an und die Kinder haben es sehr schnell gelernt die Längen exakt abzuschätzen. Es gibt z.B. auch nicht genügend 10-er um die Großen Zahlen nahe 100 zu legen, das animiert die Kinder jedoch nur, z.B. dann dafür 2 x das 5-er-Stäbchen zu nehmen, usw.

Sehr empfehlenswert. Bevor man sich z.B. auf teuere Montessori-Materialien entscheidet, sollte man diese Klassiker auf jeden Fall ausprobieren! Ich bin auf jeden Fall sehr verblüfft, wie gut sie angenommen werden und wie schnell sich der Lerneffekt bemerkbar gemacht hat.

5.0 von 5 Sternen Einsame Spitze!!!, 4. Mai 2011
Kinder haben oft keine Vorstellung von Mengen. Die Rechenstäbchen geben gerade den Erstklässler einen hervorragenden Überblick darüber. Wir haben es bei zwei Kindern im Einsatz, das Kind Nr. 1 haben wir damit erst spielen lassen, Türmchen bauen etc. Dann erfolgte spielerisch das erste Rechnen. Es ging echt supergut voran.

Bei Kind Nr. 2 mussen wir das Kapitel "Spielen" überspringen... dieses Kind kam nicht so gut damit zurecht.

Wir haben es beim Rechnen im Zahlenraum bis 20 im Einsatz gehabt, dann auch bei den ersten 1 x 1 Schritten.

5.0 von 5 Sternen Lernen mit Verstand für ein leichtes Begreifen!, 12. Januar 2012
Der einfache Umgang und die schnellen Erfolge sind klare Zeichen des guten Erfolgs. Kinder verstehen die Zahlenwelt und erleben Freude beim Lernen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

small foot company 1136 Rechenstäbchen im Holzkästchen