5.0 von 5 Sternen Ohne Worte!!
Ich bekenne mich endgültig zum Tiesto-Fan. Abgesehen davon,dass es eine der genialsten Ideen der letzten Jahre ist, einen DJ ein Konzert abhalten zu lassen, kann es auf der Welt nur wenige DJ's geben, die das Format und auch die nötige Ausstrahlung dazu haben. Einer von diesen ist Tiesto.
Was da am 10. Mai 2003 in Gelredome in Arnhem über die...
Veröffentlicht am 1. März 2004 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen kurzweilig, etwas enttäuschend, hatte deutlich mehr erwartet
Ich bin schon etwas enttäuscht. Vielleicht rührt das von den großen Erwartungen, die die 2003-DVD von Tiesto in mir geweckt hat. Während die 2003-DVD aus den Arnheimer Partyhallen noch eine Halbwertzeit von mehreren Monaten hatte, will heißen, die DVD macht(e) viel Spaß und Freude, ist diese DVD schon nach knapp zwei Wochen hören und...
Veröffentlicht am 5. März 2005 von Slick

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte!!, 1. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Tiesto - Tiesto in Concert [2 DVDs] (DVD)
Was da am 10. Mai 2003 in Gelredome in Arnhem über die Bühne ging, hat man in der Welt der elektronischen Musik noch nicht gesehen:
Über sieben Stunden brannte Tiesto im wahrsten Sinn des Wortes ein Feuerwerk ab und zeigte eine Show bzw. ein Mammut-Set, das alle Wünsche erfüllte. Ich hab' mich grün und blau geärgert, dass ich nicht dabei war, denn das muß DIE Abfahrt schlechthin gewesen sein.
Wenn man sich die DVD anschaut, bekommt man einen etwas über drei Stunden langen Zusammenschnitt dieses Events präsentiert, der in punkto Schnitt und Trackauswahl zu beinahe 100% das Live-Feeling rüberbringt. Tiesto hat sein Set anhand einer imaginären Reise über die Kontinente "eingeteilt" und beginnt auf jedem Erdteil mit einer typischen Liveperformance, z.B. in Südamerika mit einer echten Samba-Band oder in Amerika mit einem Track aus "The Star Spangled Banner" und der Version von Jimmy Hendrix (was George W. wohl davon hält?!?) Auch tracktechnisch ist alles erste Sahne,Neues wie Bekanntes wird gewohnt sauber und präzise zusammengedreht.
Highlights der DVD: Tiestos Remix von Skins "Faithfullness"; Der Auftritt von Dinand Woesthoff, dem Leadsänger der niederländischen Band Kane mit dem Tiesto Remix von "Rain down on me"; Conjure One: Tears from the moon"; Riley & Durrant: "Candesco", und, und, und...
Man sieht wie viel Spass Tiesto bei diesem Konzert hatte.
Wer Tiesto-Fan ist, darf sich diese DVD nicht entgehen lassen. Die Anschaffung lohnt sich wirklich.

5.0 von 5 Sternen Geniale Doppel-DVD des zur Zeit besten DJs, 31. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Tiesto - Tiesto in Concert [2 DVDs] (DVD)
Die DVD von Tiesto ist von der Ausstattung, dem Bild und dem Sound kaum zu übertreffen. 308 Minuten die Highlights des Konzertes vom 10.05. in Holland (bei "Flight 643" läuft es mir wie damals kalt den Rücken runter), wobei durch perfekte Schnitte die fehlenden Passagen nicht weiter auffallen (Konzert war 8 Stunden lang)- nur Leuten die selber in Arnheim waren werden das bemerken. Dann gibt es ein "Making of", in dem die Vorbereitungen und das ganze Drumherum dargestellt werden, und noch einige nette Videoclips und Trailers und das Video zu Tiestos neuer Single.
Wer auf Trance und Dance-Musik steht wird um diese DVD nicht herumkommen, da es von solchen Großereignissen der Technoszene viel zu wenig Alternativen gibt- alle Tiesto- van Dyk- und Oakenfold-Fans sollten ohnehin zugreifen.
Für mich zur Zeit die beste Musik-DVD, die den coolsten Tag 2003 für mich auf den Fernseher zurückholt...

5.0 von 5 Sternen THE WORLDS NUMBER 1 DJ OF THE WORLD!!!!!, 22. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Tiesto - Tiesto in Concert 2004 [2 DVDs] (DVD)
Ich kann zu der DVD nur sagen: Geil!!!! KAUFEN!!!

Am Besten finde ich die LIVEVERSIONEN von Love Comes Again und Lethal Industry.

Durch einen bekannten Freund bin ich vor längerer Zeit auf Tiesto gestoßen und fand ihn Anfangs nicht sehr berauschend. Aber nachdem ich nach und nach weitere Titel von Tiesto hörte, umso mehr gefiel dieser DJ.

Diese LiveDVD hat mich nun voll und ganz von Tiestos Können überzeugt. Daher bin ich auch ein kleiner TiestoFan geworden.

Er macht echt die beste Partymusik die es gibt.

Für jeden Dance/TranceFan ein Muss.

Für allen Anderen kann ich nur sagen: KAUFEN!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Schlechte Kameraführung, aber sonst wieder sehr geil..., 7. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Tiesto - Tiesto in Concert 2004 [2 DVDs] (DVD)
In Holland gibts sie schon seit über einem Monat...
Mir gefällt sie wieder sehr gut. Wie auch bei der letzten DVD bekommt man einen guten Eindruck und vorallem viele geile Tracks in ordentlicher Länge. Höhepunkte sind für mich die beiden Auftritte des Geigers DJ Mason, der bulgarische Schulchor und Allure "Eastern Magik" (Die Szene mit dem riesigen Tiesto Kopf).
Das Intro fand ich zwar bei der letzten DVD besser, aber generell steht diese hier der Anderen in Nichts nach. Obwohl man wirklich viel Tiesto hört (Aufmerksamen Hörern sollte auch noch der versteckte Tiesto Track vor Matt Hales aufgefallen sein), gefällt mir die Trackauswahl gut.
Die Kameraführung ist mir persönlich viel zu hektisch. Schade, dass man nicht ab und an einfach ruhig umher fahrende Kamerazüge erlebt, um das Ganze besser auffassen zu können. Da wurde versucht, durch die hektischen Bewegungen und das schnelle Umschalten zwischen den Bildern die Wirkung der genialen Effekte in der Halle zu verstärken, aber das funktioniert so nicht. Die bombastischen Laser und Pyroeffekte wirken schon für sich gut genug.
Ich habe den Eindruck, dass bei der TiC II DVD insgesammt etwas weniger als beim letzten Mal geschnitten wurde, man hört zumindest recht viele komplette Übergänge. Geil kommt z. B. der Übergang auf "Love Comes Again".
Fazit:
Als Erinnerung an diesen geilen Abend absolut empfehlenswert, auch wenn die Aufnahmen wohl alle von Samstag (Es gab zwei Koncerte in Holland, Freitag- und Samstagabend) stammen. Auch Fans dieser Musik wird sie gefallen...

5.0 von 5 Sternen KAUFEN KAUFEN KAUFEN Tiesto forever, 15. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Tiesto - Tiesto in Concert 2004 [2 DVDs] (DVD)
Also als ich mir das "Tiesto In Concert" Konzert über Internetradio angehört habe, war ich ja schon schwer beeindruckt!
Als ich dann noch gehört hab, dass es davon eine DVD geben soll ,habe ich mir diese glatt gleich mal gekauft!
Ich kann da nur zu sagen:
1. Der Mann ist der reine Warnsinn in Sachen Trance
2. Der Mann füllt ein Stadion mit 70000 Leuten in wenigen Stunden, die er in ~10 Stunden unterhält.
3. Der Mann ist nicht umsonst "The Worlds No.1 DJ"
Auf dieser DVD sind 35 Tracks zusammengeschnitten ...mitunter die beste Muskauswahl von ihm selbst und anderen Worldtop DJ's
Die Eröffnung in dem Gelredome in Arnheim mit dem großen Feuerwerk, die Effekte und der Sound sind einmalig, einfach nur geil....
Man kann sich die DVD von Anfang bis Ende anschauen oder auch in dem Menü verschiedene Tracks einzelnd anschauen.
Außerdem ist eine Soundsystemwahl von 2.1 und 5.1 wählbar.
Eine Extra-CD liegt außerdem bei mit Interviews, Aufbau, Virsul Effects und vieles mehr....
Also im großen und ganzen...
wer Trance hört ist diese DVD pflicht und dass für mich schönste daran...
KEIN SCHEIß BILLIGER KOMMERZ TRANCE ;-)

5.0 von 5 Sternen 3,5 Stunden pure Party!!!, 13. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Tiesto - Tiesto in Concert [2 DVDs] (DVD)
Diese DVD ist einfach nur empfehlenswert für jeden, der guten Trance mag. Diese DVD beinhaltet 3,5 Stunden einer super tollen Bühnenshow und einem perfektem DJ-Sets. Hier wurde wohl nicht übertrieben, wenn es hiess: "The worlds number one deejay!". Denn das 3-Stunden-Set von DJ Tiesto beinhaltet einfach alles. Von Party bis chill. Dieses Set ist einfach perfekt aufeinander abgestimm, genauso wie die geniale Mixtechnik. Ist halt DJ Tiesto :). Wer also guten Trance zusammen mit atemberaubenden Bildern braucht, der sollte hier auf kaufen klicken.
Es lohnt sich.

4.0 von 5 Sternen Solide DVD, 25. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Tiesto - Tiesto in Concert 2004 [2 DVDs] (DVD)
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich mir diese DVD wirlich zulegen soll. Abgeschreckt hat mich die in den Rezensionen erwähnte Kameraarbeit bzw. der Zusammenschnitt der Bilder.

Es ist sicher nicht jedermanns Sache, soviel Bilder in kürzester Zeit verarbeiten zu können, jedoch hatte ich mich nach kürzester Zeit daran gewöhnt.

Trotzdem: Die DVD erreicht bei mir in der Gesamtwertung fast 5 Sterne.

Die Trackauswahl gefällt mir außerordentlich gut, grandios ist v.a. Fred Baker's "Confirmation".

Auf der 2ten DVD finden sich auch einige interessante Extras, wie Interviews und einige Specials der Show

Was mich jedoch an diesem Live-Mitschnitt extrem stört ist der Stadionsprecher, der ab und zu versucht das Publikum anzuheizen. Doch spätestens nach dem 2ten oder 3ten mal nervt einen dermaßen die dauernde Erwähnung "3 times in a row" o.ä.

Wenn man dieses nervige Zwischengeplapper nicht hätte, so könnte man diese DVD wesentlich mehr genießen.

Aufgrunddessen gibt es für mich einen Stern Abzug.

5.0 von 5 Sternen Tiesto in Concert 2004, 6. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Tiesto - Tiesto in Concert 2004 [2 DVDs] (DVD)
Also ich kann nur zu dieser DVD sagen, das sie einfach wieder geil ist. Die Kameraführung ist etwas gewöhnungs bedürftig, aber damit kann man auch klar kommen. Hatte das Glück selber am 30.10. im Gelredome dabei sein zu können und die Stimmung war einfach der Hammer. Auf dieser DVD fand ich es super, das diese Stimmung beim schauen auch wieder rüber kam. Viel besser sogar als beim Vorgänger wo man sich mehr auf die Lichteffektshow konzentriert hatte. Die Songs sind auch echt Super. Wer ihn bei der Eröffnung von den Olympischen Spielen gesehen und gehört hat, wird eine Menge Songs dort wiedererkennen.
Ich kann diese DVD also nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hammer Sound und geniales Konzert, 23. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Tiesto - Tiesto in Concert [2 DVDs] (DVD)
Ich hatte viele Erwartungen an die DVD, und sie wurden noch übertroffen. Diese DVD darf in keiner Sammlung eines Tiesto-Anhängers u.a. fehlen !
Ein Feuerwerk an Show, bestem Sound und super Bild !
Was dort in 3 1/2 Stunden an Show geboten wird, habe ich noch nie gesehen, ein perfektes Zusammenspiel zwischen Ton, Licht, Pyrotechnik, Lasertechnik und Projektion und immer mittendrin: DJ Tiesto mit seiner unnachahmlichen Art !
Genial, von mir 5 Sterne, KAUFEN !

4.0 von 5 Sternen Konzert klasse - DVD mit kleineren Schwächen, 12. Februar 2009
Sven (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Tiesto - Tiesto in Concert 2004 [2 DVDs] (DVD)
Wie der Titel schon sagt möchte ich hier auf 2 Faktoren eingehen, die für eine DVD wichtig sind:

Der Inhalt der DVD und eben auch die Qualität der DVD (Bild, Ton, Extras etc.)

Zum Inhalt kann ich nur sagen, dass es der absolute Wahnsinn ist, wenn man dieses Musikgenre mag, wird man diese DVD ebenfalls mögen. Das Konzert muss damals atemberaubend gewesen sein und dies merkt man auch auf der DVD.
Die Titel sind natürlich alle etws älter, wobei fast alle großen Titel Tiestos enthalten sind und man 3 Stunden absolute Abwechslung erlebt. Was mir hier aufgefallen ist, dass die Musik wesentlich Temporeicher ist und das Publikum mehr zu hören ist als bei der Konzert-DVD 2007/2008.

Nun zur Bild- und Tonqualität:
Die Bildqualität ist gut, wird jedoch etwas getrübt durch die extrem schnellen und extrem vielen Kamerawechsel. Natürlich ist die Musik schnell und schnelle Kamerawechsel passen dazu, jedoch gibt es ständig (alle 1-2 sek.) Kamerawechsel, egal ob das Lied schnell oder langsam ist, dies führt zu einer etwas unangenehmen unruhe.
Die Tonqualität ist ansprechend, allerdings sollte man sich diese DVD niemals mit den Boxen eines Fernsehers anhören, sondern mit einer richtigen Hifi-Anlage, denn sonst macht diese DVD nicht wirklich Spaß.

Als Extras sind eine Laser-Show und noch weitere Sho-Highlights wie eine "Magik"-Show enthalten, diese empfinde ich persönlich jedoch nicht als relavant. Ein eher interessantes Extra ist, dass die Tonspur der DVD als MP3-Datei enthalten ist (ist bei allen Tiesto DVDs vorhanden), so kann man zum Beispiel auch im Auto den Ton der DVD genießen, was auch sehr großen Spaß macht.

Mein Fazit ist, dass diese DVD sehr gelungen ist und bis auf die kleinen Mängel die beim Schneiden des Bildmaterials entstanden sind, ist diese DVD nahezu makellos und eine uneingeschränkte Empfelung für alle Tiesto-Fans und die, die es vielleicht werden möchten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Tiesto - Tiesto in Concert 2004 [2 DVDs]