5.0 von 5 Sternen Erstklassig
Ich habe zum ersten Mal von Michael Buble bei "Wetten dass?!" gehört und ich war total begeistert mit welcher Selbstverständlichkeit er eine grandiose Liveperformance hingelegt hat (da könnten sich manch andere eine große Scheibe abschneiden). Daraufhin verfolgte mich das Lied "Feeling good", so dass ich mir letztendlich doch die CD gekauft habe...und...
Veröffentlicht am 16. April 2005 von Kathrin Müller

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, ABER...
Veröffentlicht am 7. Dezember 2010 von Clarissa

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen WOW, 5. Januar 2006
Michael Bublé? Wer?
Diese Frage stelle ich mir nun schon lange nicht mehr. Schließlich ist er ein Stern am Himmel des Musik, gleich neben Tom Gäbel, der auch unglaublich ist.
Die Stimme überzeugt einfach und er ist auch schon nicht mehr aus dem Musikbuisness wegzudenken. Seine Lieder machen keine Umwege, sondern gehen direkt vom Hör ins Blut und man möchte eigentlich gar nicht mehr aufhören, diese CD zu hören.
Besonders beeindruckend finde ich das Duett mit Nelly Fortado "Quando", welches echt viel Spaß beim Mitsingen macht.
Leider nur leider gibt es nur Coverversionen von ihm, soll er sich doch einen fähigen Writer suchten und selbst ein wenig mitschreiben, aber sonst kann man an ihm wirklich nichts aussetzen.

5.0 von 5 Sternen So muss Swingmusik heutzutage klingen, 25. März 2005
Helmut Gabler (Remseck) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: It's Time (Audio CD)
Michael Bublé profitiert mit Sicherheit davon, dass Swing Musik derzeit wieder mehr angesagt ist, als dies vor einigen Jahren noch der Fall war. So schafft man es auch mit einer perfekten Platte normalerweise nicht so einfach, bei Stefan Raabs TV Total zweimal in Folge auftreten zu können. Verdient hat er dies freilich allemal, denn die CD ist einfach sensationell. Genauso muss Swingmusik heute klingen, tolle Bläser, eine Klasse Stimme, zum Teil freilich auch moderne Pop-Einflüsse, durch die Lieder wie "Feeling Good" oder "Song for you" fast schon Hitparadenqualität haben. Die Art und Weise wie Michael Bublé die Versionen interpretiert ist große Klasse und man merkt, dass hier jemand nicht einfach mal einen musikalischen Ausflug in eine andere Stilrichtung gemacht hat, sondern seine musikalische Welt gefunden hat. Dass er es dabei schafft, Swingmusik in MTV und TV Total zu repräsentieren und einem größeren Publikum bekannt zu machen ist dabei sicherlich ein schöner Nebeneffekt. Alles in allem kann ich diese CD jedem nur empfehlen, sie ist für mich derzeit eine meiner absoluten Lieblings-CDs. Einziger minimaler Kritikpunkt für mich ist, dass auch Bublé hautsächlich auf alte bekannte Songs setzt, die er freilich toll interpretiert. Doch irgendwann hat man 30 Versionen von „I've got you under my skin" und 30 Versionen von „Quando Quando Quando" und........
Wenn es Bublé schafft, ein Album mit neuen Kompositionen und gleicher Qualität auf den Markt zu bringen, dann kann er endgültig ein ganz großer in der Swingmusik werden. Viel Konkurrenz an jungen Interpreten hat er hier sowieso nicht, vielleicht ein Harry Connick jr., aber der geht ja auch schon stark auf die 40 zu.....
Alles in allem, ein Spitzenalbum von einem Interpreten, auf dessen zukünftige Alben ich mich schon sehr freue.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinnig gut!!!, 22. März 2005
Rezension bezieht sich auf: It's Time (Audio CD)
Ich sah Michael Bublé das 1. mal in der letzten Ausgabe von "Wetten, dass" und seine Stimme verzauberte mich von der ersten Minute an. Live gesungen hat er und es war großartig!
Einen Tag später lag sein Album in meinem CD-Player und läuft seitdem rauf und runter. Tolle Songs - mal langsam, mal schnell! Ein tolles Werk, sehr empfehlenswert!! Wenn ich könnte, würde ich 10 Sterne vergeben! ;-)

3.0 von 5 Sternen Gute Musik, ABER..., 7. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: It's Time (Audio CD)
Die Musik auf diesem Album ist super. Toll zum Mitsingen, -tanzen und ganz geniale Ohrwürmer dabei. Mein Favorit: "A foggy day in London town". Der große Haken an der CD ist leider der ziemlich übertriebene Kopierschutz, der sogar das Anhören (!) der CD auf dem PC unmöglich macht - geschweige denn erlaubt, ein paar Songs des Albums auf eine Mix-CD fürs Auto zu ziehen. Deshalb nur drei Sterne, obwohl die Musik fünf wert wäre. Schade!

5.0 von 5 Sternen Kein Einheitsschnatter, das ist noch Musik die lebt!, 3. Mai 2005
Ich habe durch Zufall einen Song von Michael Buble
gehört und ich bekam sofort eine Gänsehaut. Sind
wir mal ehrlich, wann passiert einem das noch, wenn
man sich diese Elektromucke von heute anhört. Alles
klingt doch relativ gleich.
Michael Buble versteht es seine Musik zu leben. Es
macht spaß ihm zu folgen. Wer es einmal mag kann es
immer wieder hören. Es wird nie langweilig. Michael
Bubles einzigartige Stimme verleiht den alten Liedern
einen ganz besonderen Charm.
Also: Unbedingt zuschlagen und anhören!

5.0 von 5 Sternen Und man kann ihn doch mit den großen Stars vergleichen!, 23. März 2005
Rezension bezieht sich auf: It's Time (Audio CD)
Ich finde diese CD einfach wunderbar. Endlich mal wieder eine CD die man mehrmals hören kann und sehr viel Abwechslung beitet. Einer meiner Favoriten ist der Titel "Home", den er selbst komponiert hat. Grandios. Der Mann hat Talent. Die Auszeichnungen die er weltweit gesammelt hat er sich auf jeden Fall verdient. Die Stimme passt wunderbar zur Melodie und wie alte Stücke neu aufbereitet wurden ist ein Genuss für die Ohren. Natürlich gibt es dafür die volle Punktzahl.

4.0 von 5 Sternen Gelungener Nachfolger, 23. März 2005
Rezension bezieht sich auf: It's Time (Audio CD)
Mit "It'stime" legt Michael Bublé einen gelungenen Nachfolger zu seinem vorherigen Album vor, das allerdings von Stil und Produktion her durchaus vergleichbar ist. Bombastischer Big-Band-Sound bei den schnelleren Titeln, verhaltenes Piano und zuckersüße Streicher bei den langsamen Nummern. Seine Stimme kommt diesmal aber besser 'rüber, sie ist druckvoller geworden, wirkt gereifter und hat somit auch keine Mühe, gegen die geballte Ladung "Brass" anzukämpfen, die dem Hörer um die Ohren weht. Da hat "It's time" dem Vorgängeralbum doch einiges voraus, das klang streckenweise überfrachtet.
Anspieltips sind auf jeden Fall "Quando, Quando, Quando" mit Nelly Furtato im Duett, des weiteren die tolle, aber eher Mainstrem-orientierte Eigenkomposition "Home", der Opener "Feeling good" sowie die Stevie Wonder-Adaption "You and I". Als Totalaufall kommt allerdings "Can't buy me love" von den Beatles daher. Auch wenn seit Paul Ankas "Rock Swings" scheinbar alles im Swing-Gewand produzierbar ist, geht das mit Beatles-Titeln irgendwie gar nicht. Das hat 2002 schon John Pizzarelli mit "Meets the Beatles" versucht, war auch völlig daneben.
Ansonsten ist das Album aber rundum empfehlenswert. Daher gibt es auch vier Sterne, schon deshalb weil Mr. Bublé die Fahne des Swing hochhält ...

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 1. August 2005
Rezension bezieht sich auf: It's Time (Audio CD)
Also ich bin fasziniert von Michael's schöner Stimme. Normalerweise bin ich kein Swing-Hörer, aber dieses Album hat mich beindruckt. Michael kann wirklich sehr gut singen und ich find es klasse, wie er diese 'alten' Lieder interpretiert und seinen ganz eigenen Stil mit einbringt. Ausserdem beweist er mit der wunderschönen Ballade "Home", dass er auch selbst tolle Texte schreiben kann. Ich hoffe, dass es auf seinem nächsten Album mehr solcher eigener Lieder gibt, denn Michael hat wirklich keinen Grund sich hinter den Cover-songs zu verstecken!!!!
Neben "Home" empfehle ich noch "Save The Last Dance", "Quando,Quando,Quando" und "Can't Buy Me Love".
Insgesamt ist dieses Album definitiv sein Geld wert. Also kaufen wer's noch nicht hat!!!!!

5.0 von 5 Sternen Eine neue Ära..., 19. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: It's Time (Audio CD)
Ich habe die CD gekauft, weil ich "Feelin' Good" auf MTV gesehen habe und ich fand diese Lieder im typischen James-Bond-Stil schon immer phantastisch. Was ich allerdings noch phantastischer fand, ist der Rest, der auf der Platte drauf ist.
Die Lieder sind textmäßig nicht zu übertreffen, das ist aber auch das, was die nachgesungenen Lieder der Swing-Ära alle auszeichnet. Solche Texter findet man ja heute nicht mehr.
Trotzdem hat jedes Lied seinen eigenen Stil, nämlich den von Michael Buble.
Die Arrangements finde ich phantastisch. "Quando, Quando", zum Beispiel, ist ein uralter Schinken, der im Original fürchterlich klingt, aber Buble'S Version macht einen echten Hit daraus.
"You don't know me" haben schon viele vor ihm gesungen, aber irgendwie habe ich bei seiner Version immer das Gefühl, er steht jetzt mitten in dieser Szene, wo das Mädchen mit einem anderen weggeht.
Er packt viel Gefühl und Liebe in die Lieder.
"The More I See You", "Try A Little Tenderness" und "A Foggy Day" sind den Originalen weit überlegen.
Absoluter Anspieltip: "You And I". Treffender kann man eine Liebe nicht besingen. Dieses Lied ist vom Arrangement, von seiner Stimme und vom musikalischen her ein absoluter Bestseller! Besser kann man ein Lied nicht rüberbringen.
Für alle Swing-Fans: UNBEDINGT KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 30. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: It's Time (Audio CD)
Gänsehautfeeling bei den Melodien gepaart mit einer Stimme zum Verlieben... selbst die Duette sind einfach nur perfekt.
Kein Wunder, wenn mir die CD ständig aus der Hand gerissen wird!

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

It's Time
It's Time von Michael Bublé (Audio CD - 2005)