5.0 von 5 Sternen King Of Queens??Ja, Ja und...Ooohh Jaaaa
Am 20. April 2005 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Serie Top - DVD Flop zum Zweiten
Auch auf die zweite Staffel der King of Queens Serie war die Vorfreude groß. Die DVDs befinden sich in einer stabil und hochwertig wirkenden Box.

Inhaltlich wirklich Comedy vom Feinsten, man merkt auch, dass die Schauspieler wirklich zusammengefunden haben. Eigentlich entäuscht keine einzige Folge. Für Inhalt und Verpackung gibt es 5...
Veröffentlicht am 18. Februar 2009 von Markus Scholz

5.0 von 5 Sternen King Of Queens??Ja, Ja und...Ooohh Jaaaa, 20. April 2005
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
King Of Queens kennen wir ja schon alle aus verschiedenen TV Sendern, die mit zwei oder mehreren Folgen am Stück einen kompletten Vorabend füllen...Hat man eine, oder vielleicht schon mehrere Folgen gesehen, kann man vielleicht die Tragweite der Faszination, die diese Comedy auf ihre begeisterte Fangemeinde auswirkt, noch nicht ganz faseen. Doch man wird schnell merken, dass sich nach kurzer Zeit bereits ein gewisser AHA-Effekt einstellt, dann nämlich, wenn man die Sprüche von Doug, die bissigen Kommentare seiner geliebten Frau und die oft mehr als sinnfreien Kommentare von (Keller)Arthur, vorhersagen, bzw. mitsprechen kann. Und das nicht in bekannten, sonderen neuen Folgen. Langeweile kommt dennoch NIE auf, denn vor allem die deutschen (!!) Synchronsprecher wissen durch allerlei Stimm- und Lautvariationen zu überzeugen. Ohne diese Sprecher wäre die Serie wohl nur die Hälfte wert!! Obwohl ich die Folgen schon alle aus dem Fernsehen kannte, hat sich der Kauf der DVD auf jeden Fall gelohnt. Also in diesem Sinne ihr ALTEN SENILEN ZIRKUSAFFEN: Zurücklehen und Loslachen...

4.0 von 5 Sternen Noch besser als die erste Staffel, 1. April 2005
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Die zweite Staffel enthält einige der besten KoQ-Folgen, darunter "Spence zieht aus", "Unwichtiges in Klammern gesetzt" oder "Aktienfieber". Einfach genial, und so langsam macht es immer mehr Spaß, sich auch die englische Originalfassung anzuhören und mit der Synchro zu vergleichen. Beide Versionen sind genial.
Ein kleines Manko gibt es beim Menu der 2. Box: Da ist die Straße und das Haus der Heffernans zu sehen, davor Dougs Paketlaster - das ganze aber in einer billigen Klötzchengrafik, die an Computerspiele der späten 80er Jahre erinnert. Bisschen irritierend das Ganze, aber dafür ist die Box selbst wieder innen und außen schön gestaltet.
Als Bonusmaterial gibt es die 12-Minuten-Doku "Ein Tag im Leben des Superstars Kevin James", er wird mit der Kamera begleitet, wie er von Termin zu Termin hechtet. Sehr lustig anzuschauen. Ansonsten gibts nur den Audikommentar zur Folge "Aktienfieber". Schade, dass da nicht mehr drin war.
Fazit: Inhalt 5 Sterne, Gestaltung und Bonusmaterial nur 4. Aber für 32 Euros kann man absolut nix falsch machen - wenn ich da an die Magnum-Box denke, die für mehr Geld wesentlich weniger bietet... King of Queens Staffel 3, wir warten schon!

5.0 von 5 Sternen Der Spaß geht weiter!, 5. Januar 2005
Torsten Scheib "torstenscheib" (Ludwigshafen am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Was gibt es noch Großartiges über den "King of Queens" zu sagen? Das die Comedy-Serie mit Kevin James, Leah Remini und Jerry Stiller längst auch in Deutschland super-erfolgreich und dank ihrer erfrischend normalen Art stets aufs Neueste bestens zu unterhalten weiß, dürfte ja mittlerweile bekannt sein. Nachdem die erste Staffel bereits als DVD-Set erschienen ist, folgt nun also die zweite Staffel, die es ebenfalls in sich hat.
So darf man Doug Heffernan etwa dabei erleben, wenn er - einer Tackermaschine sei Dank - dem Satz "Gefahren am Arbeitsplatz" eine vollkommen neue Bedeutung gibt. Auch als Trauzeuge dürfte der gute Mann nicht unbedingt die beste Wahl sein, was Dougs Cousin Danny in der Folge "Voll daneben" nur bestätigen kann. Aber natürlich dreht sich hier nicht (fast) alles um den Herrn des Heffernanschen Anwesens. Auch Dougs hübsche Frau Carrie und sein Schwiegervater Arthur sorgen weiterhin für Irrungen und Wirrungen, etwa als Carrie zum 75. ihres Vaters eine Überraschungsparty veranstalten möchte, der Jubilar aber spurlos verschwunden ist oder die Wahl des nächsten Urlaubszieles bzw. die Fahrt dorthin in ein eiziges Chaos ausartet. Ach ja, und wer schon immer mal wissen wollte, wie sich Doug und Carrie kennen- und später liebengelernt haben, der darf sich die Episode mit dem passenden Titel "Doug trifft Carrie" nicht entgehen lassen. Allein schon wegen den kultigen 80er-Jahre-Klamotten und -Frisuren!
Alles in allem bleibt Staffel 2 also glücklicherweise auf dem gleichen Niveau wie Staffel 1 und bietet wieder Stunden bester Comedy-Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Leah Remini einfach süss!!!!!!!!!, 17. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Sehr viele Menschen lieben diese Serie und das zu recht!!Sie ist richtig witzig die Schauspieler sind genial und witzig!Wenn man Arthur gesicht sieht muss man automatisch lachen!
Es sind wieder 25 Episoden:
26 Born To Be Wild- Queasy Rider: In einem Anfall von Freiheitsdrang schafft sich Doug ein Motorrad an. Eine Entscheidung, die er bald bereut
27 Die beste Freundin- Female Problems:Doug findet, Carrie sollte eine Freundin haben, damit er öfter mit seinen Freunden ausgehen kann. Der Schuss geht allerdings nach hinten los...
28 Unwichtiges in Klammern gesetzt- Assaulted Nuts:Carrie will sich zu Hause ein Büro einrichten, doch Doug hält nicht viel davon. Kurz darauf hat er einen höchst peinlichen "Arbeitsunfall".
29 Rabenpaten- Parent Trapped:Carrie ist von dem Gedanken, die Patenschaft für Kellys Kind zu übernehmen, nicht gerade begeistert und sagt ab. Doch als sie in der Kirche steht, ändert Carrie ihre Meinung
30 Späte Rache- Tube Stakes:Durch Carries Schuld wird Dougs Fernseher geklaut
31 Gib dem Affen Zucker- Doug Out:Doug hat Arthur zutiefst gekränkt und versucht nun mit allen Mitteln, wieder gut Wetter zu machen.
32 Adam, Eva und Apfel- Get Away:Doug und Carrie peitscht der Neid, als sie bei einem Ausflug merken, wie viel im Bett ihrer Freunde los ist...
33 Schöne Aussichten- Dire Strayts:Eigentlich will sich Doug nur einen ruhigen Fernsehabend mit seinem Kumpel Ray gönnen. Doch das ganze endet in einem echten Fiasko
34 Ein heißer Typ- I, Candy:Doug wird heftig von einer Bedienung angeflirtet. Das löst bei dem Umworbenen einen echten Höhenflug aus, den Carrie alles andere als witzig findet
35 Spence zieht aus- Roamin' Holiday:Während Carrie sich köstlich mit ihrer alten Schulfreundin amüsiert, langweilt sich Doug mit deren Ehemann
36 Der Bowlingkrieg- Sparing Carrie:Weil Carrie nicht gut genug ist, wird sie aus dem Bowlingteam gefeuert.
37 Aktienfieber- Net Prophets:Als Carrie Geld in Aktien investiert, erweist sich Doug als miserabler Aktionär, und es kommt zu einem waschechten Börsenkrach zwischen den beiden
38 Voll daneben- Party Favor:Carrie überredet Doug, für seinen Cousin den Trauzeugen zu spielen. Doch Doug erweist sich des Amtes alles andere als würdig...
39 Spiele von gestern- Block Buster:Doug erinnert sich stolz, wie er für seine Footballmannschaft das entscheidende Spiel gewonnen hat. Seine ehemaligen Mitspieler sehen das aber ganz anders...
40 Heiss und kalt- Frozen Pop:Als es für Arthur im Keller zu kalt wird, zieht er zu Doug und Carrie. Doug findet, dass sich sein Schwiegervater dort etwas zu heimisch fühlt...
41 Fair Play- Fair Game:Doug traut seinen Augen nicht, als er feststellt, dass Carrie beim Spielen mogelt. Er stellt seine Frau zur Rede.
42 Doug trifft Carrie- Meet By-Product:Doug erinnert sich, wie er Carrie kennen lernte: Der Beginn ihrer Liebe war alles andere als vielversprechend...
43 Paarweise- The Shmenkmans:Doug und Carrie suchen Freunde, die auch kinderlos sind. Eine Mission, die sich als recht schwierig erweist.
44 Geburtstagskind gesucht- Surprise Artie:Zu Arthurs Geburtstag will Carrie eine Überraschungsparty veranstalten. Doch nach einem Streit mit Doug ist der Jubilar einfach verschwunden.
45 Lügen haben schlechte Karten- Wild Cards:Doug zieht es vor, mit Deacon ins Spielcasino zu gehen, statt Carrie ins Theater zu begleiten.
46 Der Patenbruder- Big Dougie:Doug will es Deacon gleichtun und "adoptiert" einen kleinen Bruder. Doch so richtig will es zwischen den "Brüdern" nicht funken.
47 Dumm gelaufen- Soft Touch:Doug hat sich eine Verkaufslizenz für Wasserfilter aufschwatzen lassen.
48 Der Kapernkrieg- Restaurant Row:Doug lädt Carrie in sein neues Lieblingsrestaurant ein. Doch dort kommt es zum grossen Streit, und zwischen Doug und Carrie kriselt es...
49 Liebesgrüße aus dem Schuhkarton- Flower Power:Carrie ist enttäuscht, weil Doug ihr nie romantische Geschenke macht.
50 Traumurlaub- Whine Country:Während Carrie von einer Reise nach Paris träumt, will Doug mit dem Wohnmobil durch die Lande ziehen.
Die zweite staffel ist genial!Einfach kaufen und schauen!Kann kaum die 3 staffel erwarten!MEDIA KOCh BITTE SCHNELLER!:-)))

4.0 von 5 Sternen Wohl eine der witzigsten Serien, 14. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
King of Queens ist zweifelsohne die Serie, die ich mir immer wieder anschauen kann ohne dass Langeweile aufkommt. Viel zum Inhalt möchte ich hier gar nicht sagen, das haben andere Rezensenten schon ausreichend getan :-) Nur Arthur möchte ich hervorheben, der aufgrund seiner skurrilen Art wohl die wichtigste Person darstellt ohne die einfach der Flair fehlt.
4 Punkte gebe ich daher, weil ich nicht nur die Serie an sich, die sicherlich 5 Punkte verdient hat, bewerten möchte sondern auch die DVD. Mir fehlen einfach Bonusmaterialien wie outtakes oder ein Blick hinter die Kulissen. Auch die Aufmachung des Menüs lässt sehr zu wünschen übrig, da hätte sich Koch Media durchaus mehr Mühe geben können...
Dennoch freue ich mich auf den 2. September, wenn die 3. Staffel auf DVD erscheint und hoffe, dass wir auf die 4., die in den USA ja bereits erschienen ist, nicht wieder so lange warten müssen.

5.0 von 5 Sternen Jaba Daba Fantastisch, 1. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Einfach super!!!! Diese DVD ist ein muss für jeden Fan von Doug, Carrie und den alten Arthie. Man kann es sich immer wieder angucken und man lacht immer wieder! Sie werden weinen vor lachen.

5.0 von 5 Sternen Spaß pur, 3. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
King of Queens ist momentan eine der erfolgreichsten Sitcoms überhaupt.

Mir wurde die zweite Staffel auf DVD geschenkt und ich gucke sie mir immer wieder gerne an. Hat man eine Folge gesehen, so will man auch die anderen sehen.

Man kann einfach nicht genug bekommen!!!

Es ist schon sehr amüsant zu sehen, wie Doug, Carrie und Arthur ihren Alltag gemeinsam meistern, oder auch nicht?!

Des Weiteren finde ich es überraschend, wie viele Ähnlichkeiten diese Sitcom doch mit dem normalen Leben hat. Jeder Zuschauer wird sich in eine der Rollen wiederfinden können.

Für mich steht fest, dass ich mir die anderen Staffeln auch noch kaufen werde und sie mir auch immer und immer wieder angucken werde!!!

5.0 von 5 Sternen Leute gibt`s..., 10. März 2005
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Also eins vorneweg: Kind of Queens ist eine großartige Serie.
Umso erstaunlicher, was "stormanimal" da vom Stapel gelassen hat. Ich gehe mal eher davon aus, dass stormanimal wohl eher einen Hang dazu hat, sich interessant zu machen...falls das nicht der Fall ist, kann man hier eher von einer "kaputten Persönlichkeit" sprechen. Eine Serie nach stormanimals Geschmack würde wahrscheinlich von einem Menschen handeln, der morgens muffelig zur Arbeit geht, später zu Hause mit weltschmerzverzerrtem Gesicht ein Buch liest und dann frustriert einschläft. Stimmt, das wäre nicht weltfremd. Herzlichen Glückwunsch!

5.0 von 5 Sternen ein Lichtblick in der düsteren Serienlandschaft, 12. März 2005
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Lockere aber durchdachte Jokes, einfache und trotzdem überaus interessante Charaktere die von einem Schauspielerteam dargestellt werden welches bei Serien seinesglechen sucht.
Wer mit dieser Serie nichts anfangen kann, sollte sich Gedanken über seine verbissene Lebenseinstellung machen. King of Queens ist wie Yoga, nur ohne Strecken und Dehnen :)
Wie es der Arthur Spooner zu pflegen sagt: "wir sehen uns in der Hölle" :)

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Newcomer!!!, 20. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - Season 2 [4 DVDs] (DVD)
Auch in dieser Staffel der Serie "King of Queens" dreht sich wieder alles um das Alltagsleben des Ehepaares Doug und Carrie Heffernan sowie Carries Vater Arthur Spooner.
Der normale Alltag bei den Heffernans besteht etwa zur Hälfte aus Streitereien, die meist um ganz banale Dinge wie z.B. Freunde, Essen, Kleidung, usw gehen. Diese Streitereien stellen die Grundlage jeder Folge dar.
Der IPS-Fahrer Doug und die Anwaltsgehilfin Carrie sind eigentlich grundverschieden, wodurch es eben oft Probleme gibt. Meistens wird hierbei mit total unsinnigen Argumenten hantiert, was den Zuschauer das ein oder andere Mal zum schmunzeln bringt.
Das absolute Highlight dieser Serie ist jedoch Carries ewig nörgelnder Vater Arthur Spooner, der bei den Heffernans im Keller lebt, nachdem er sein Haus abgebrannt hat. Oftmals dreht sich alles nur um ihn. Doug versucht seit der ersten Folge, ihn wieder los zu werden, was allerdings nicht gelingen will, da Carrie ihn meistens noch in Schutz nimmt.
Arthur lebt in seiner ganz eigenen Welt, die nichts mit der wirklichen Realität zu tun hat. Er akzeptiert absolut keine Authorität und muss sich immer allem widersetzen. Gerade daraus entstehen immer die herrlichsten Situationen, die wirklich einzigartig sind.
Auch Doug's Freunde Spencer, Deacon und Danny tragen ihren Teil zu einer erfolgreichen Sitcom bei.
Diese ganzen unterschiedlichen Charaktere erschaffen immer wieder lustige Situationen, die der Serie das "gewisse Etwas" geben und sie von den ganzen "Durchschnitts-Serien" abheben.
Meistens stimmt der Vorspann den Zuschauer schon richtig gut auf die kommende Folge ein, indem dort direkt der erste gute Gag platziert wird.
Insgesamt ist diese Serie hervorragend und kann Fans gepflegter Sitcom begeistern. Es kommt keine Sekunde Langeweile auf und der Zuschauer kommt bis zum Ende kaum aus dem Lachen heraus.
Absolut EMPFEHLENSWERT!!!

King of Queens - Season 2 [4 DVDs]
King of Queens - Season 2 [4 DVDs] von Pamela Fryman (DVD - 2006)