5.0 von 5 Sternen Spielend lernen - ein wirklich bewegendes Kartenspiel
Dieses Lern-Kartenspiel fördert die Koordination, Motorik und auch die Aufmerksamkeit. Die verschiedenen Spiel-Varianten finde ich gut - das macht das Spiel noch vielseitiger.

Veröffentlicht am 18. April 2007 von Maus Gertrud

3.0 von 5 Sternen Weniger Figuren als angegeben
Vor 9 Monaten von Franz Josef Lolinger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spielend lernen - ein wirklich bewegendes Kartenspiel, 18. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Adlung Spiele 46136 - Oups, das kannst du auch! (Spielzeug)

Habe es mit einem 3-Jährigen gespielt - er sollte eine Karte ziehen und mir die abgebildeten Figuren nachmachen (Einbeinstand mit ausgestrecktem Arm, Figuren in die Luft malen etc.) und war ganz konzentriert und mit Spaß bei der Sache. Übrigens: auch kleine Kinder, die die Zahlen noch nicht kennen, können Achten in die Luft malen :o)

Einer 6-Jährigen machte das Spiel leider keinen richtigen Spaß, weil sie die Figuren viel zu schwer fand und sie ihren Willen dabei nicht durchsetzen konnte (dabei hatte ich schon einige schwere Karten vorher entfernt).

Aber ich bin sicher, wenn man beim nächsten Mal die richtigen Anreize schafft (etwa: jetzt probieren wir eine Figur von der Karte nachzumachen und dann versuche ich eine Figur, die Du Dir ausgedacht hast...), finden auch kleine Dickköpfchen Spaß dabei.

Fazit: Sehr vielseitiges Kartenspiel mit liebevoll gestalteten Zeichnungen und sehr ausführlicher Anleitung. Unter anderem als Bewegungsspiel oder Memory spielbar.

3.0 von 5 Sternen Weniger Figuren als angegeben, 3. Januar 2014
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Meine Tochter (3 1/2) hat das Spiel gerne gespielt, jedoch wurde es und schnell langweilig, da nämlich nicht die versprochenen 30 unterschiedlichen Figuren draufstehen, sondern weniger (viele Figuren sind leider nur minimal variiert. Auch finde ich die Karten nicht so gut gezeichnet. Wir haben noch ein Anderes, sehr ähnliches Spiel "Maus und Bär", dieses finde ich wesentlich abwechslungsreicher (mit Gestik und auch mit Mimik und Figuren für zwei wie z.B. die Schubkarre).

5.0 von 5 Sternen Bewegungskarten, 15. September 2013
Eine lustige Darstellung die zur Bewegung einläd. Der Einsatz in Gruppen sowie in der EInzelarbeit ist möglich. Für Menschen die mit Kindern arbeiten zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tagespflegepersonen, Erzieher/innen, Gruppenleiter/innen, Spielgruppenleiter/innen, Sprachförderkräfte, Kinderpfleger/innen, 26. Juni 2013
Kinesionlogie in schönen Zeichnungen lustig dargestellt! So macht es Spaß neue Bewegungen auszuprobieren! Durch die Erklärung findet zeitgleich auch Sprachförderung statt!

4.0 von 5 Sternen viel spaß, 3. März 2013
wir hatten mit dem spiel an weihnachten viel spaß. allerdings war meiner kleineren nichte (6 Jahre) schnell langweilig. Die ältere (8 Jahre) hat alle Karten mit uns durchgespielt. das spiel bringt auch erwachsenen viel spaß und zeigt den kindern, dass auch erwachsene ihre schwierigkeiten mit manchen übungen haben. wichtig ist das genaue hinsehen bei den karten.
ich kann das spiel eigentlich nur empfehlen, auch wenn kleinere Kinder beim umsetzen der bilder vielleicht ein wenig hilfe brauchen.

5.0 von 5 Sternen Turen im Wohnzimmer, 19. Februar 2013
Oups und Oupsinchen sind der Hit in unserem Wohnzimmer! Turnen kann auch lustig sein, besonders wenn Oma auch mal mitspielt. Sogar meine Zweijärige macht begeistert die Figuren nach. Fördert Motorik und auch Konzentration, denn manchmal muß man schon genau hinsehen: linkes Bein, rechter Arm... rechtes Bein, linker Arm usw.
Dieses Spiel ist eine Kombi zwischen einem Memory und einem Bewegungsspiel, dem entsprechend unterschiedlich lässt sich das Spielen organisieren.
Eine gute Alternative für einen Kindergeburtstag oder auch für unterwegs.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel für Kinder mit Motorischem Problem!!!, 8. Januar 2013
Der Ergotherapeut meines Sohnes hat es uns empfohlen.Meinem Sohn(7J.) macht es grossen Spass!!!Es ist jeden Cent wert!!!Auch für Kinder mit Konzentrationssstörungen bestens geeignet!

5.0 von 5 Sternen Kartenspiel, 31. Dezember 2009
Ute Niemann "Bücherstübchen" (Weyhe/Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Kartenspiel "OUPS, das kannst du auch" ist ein pädagogisch wertvolles Instrument, um Kinder im Vorschulalter und in der Grundschule zu stärken,
zur Aktivität und Selbstverantwortung zu begleiten. Hiermit können die Kinder sich selbst motivieren, kommen in Bewegung und haben auch Spass dabei.

Adlung Spiele 46136 - Oups, das kannst du auch!