Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. April 2006
Nach der Magnet-Box aus der Kosmoslino Serie haben wir nun auch die Wasser-Box angeschafft. Die Konzeption gefällt mir auch hier sehr gut. Die Versuche sind altersgerecht ausgesucht und beschrieben. (Aufsteigendes Wasser in geschlossenen Röhren, U-Boot, Luft im Glas - Papier im Glas bleibt trocken, Schwamm saugt Wasser auf und klebt am Teller fest) Ganz allein würde ich sie ein Kind mit 5 Jahren allerdings nicht durchführen lassen, weil sonst alles unter Wasser steht. Bei dieser Box braucht man allerdings auch ein paar Dinge aus dem Haushalt, die nicht enthalten sind, aber kein Problem darstellen sollten: große Schüssel, kleine Plastikflasche, Glas, Teller.
Wieder eine rundherum gelungene Box um Kinder in die Welt des Experimentierens einzuführen.
0Kommentar| 114 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2013
Mein Sohn (6Jahre) hat den Experimentekasten zu Weihnachten bekommen. Schön ist, dass er durch die Bilderanleitung alle Versuche allein machen kann. Das große Aber: Die Versuche sind innerhalb von 10 Minuten gemacht, relativ langweilig (wasser über einen schlauch von einer in eine andere Spritze zu drücken ist für einen 6jährigen nicht gerade herausfordernd)und es sind größtenteils bereits bekannte Effekte zu beobachten. Nach eimaligem Durchführen aller Versuche liegt der Kasten jetzt unbeachtet im Kinderzimmer und es wird wohl auch keine Wiederholung geben.
am 12. Februar 2014
Unser Sohn hat den Kasten mit 6 Jahren bekommen und ist begeistert. Die meisten Sachen konnte er nach kurzer Anleitung alleine machen. Jetzt zeigt er stolz allen Besuchern seine "Zaubertricks". Es sind sehr einfache Experimente, die aber Spaß bringen und immer mal wieder ausprobiert werden. Natürlich gibt es dabei kleinere "Überschwemmungen". Aber alle haben viel Spaß damit.
am 19. Dezember 2014
Ganz toll, das ist echt leicht zu spielen, wenige Einzelteile. Meine Nicht hat gequiekt vor Freude, als sie das Wasserglas auf dem Kopf gestellt hochheben konnte, ohne dass das Wasser rauslief. Sie hat allen ganz begeistert ihre tollen "Zauber-Fähigkeiten" gezeigt. Gerne immer wieder. Es sollte allerdings natürlich ein Erwachsener dabei sein, der die Experimente erklärt und mit vorbereitet. Und Achtung: Es wird nass...
am 21. Februar 2012
Macht meinem Kleinen total Spass -und nicht nur ihm . Wasserplanschen mit Lerneffekt (Luftdruck-Wasserpumpe-UBoot...). Anleitung einfach auch ohne Vorlesen zu verstehen.
Einziges Manko ist die Haltbarkeit. Wie kann man denn einen Deckel für einen Wasserbecher und einen Halter für Spritzen aus Karton beilegen??? Muss ja nach zwei Mal ausprobieren hin sein. Aber daraus ergibt sich eine neue Bastelaufgabe. Wie bau ich das Ganze aus Lego nach...?
Service und Verpackung super schnell.

Wers anders mag bestellt beim TV Artikel Shop. 3 Monate warten - defektes Produkt und nach Reklamation keine Rückerstattung.
am 30. September 2013
I have bought this for my 5 year old kid. He was able to make all the experiments himself, just with a little help from my side. I have found this kit very useful.
am 28. Dezember 2012
Mein Neffe 4 Jahre hat damit die größte Freude. Er kann ohne Lesen zu können, alles ausprobieren, da die Beschreibung auch vorgezeichnet super einfach zum durchführen ist. Auch für 4jährige geeignet. Lieferung prompt. Im gesamten sehr zufrieden.
am 1. Oktober 2012
sind absolut top. Dieser Experimentierkasten hat bei meinen Kindern total eingeschlagen. Wichtig ist es dennoch als Erwachsener dabei zu sein und die Kinder anzuleiten. Geeignet ist er auf diese Weise schon für Kinder ab 5 Jahren. Ältere Kinder (8 und mehr) können auch ganz gut alleine erforschen was sie interessiert.

Das Preis/ Leistungsverhältnis ist in diesem Fall in Ordnung. Lieferung und Verpackung waren einwandfrei.
am 21. August 2013
Die Experimente sind sehr einfach und auch wirklich interessant, auch für Erwachsene. Wir haben die Box für unseren 3,5 Jahre alten Sohn gekauft, was allerdings definitiv etwas zu früh ist, auch wenn er es total interessant fand und gerne mitmacht. Um aber erste Eindrücke zu bekommen, was mit Wasser alles möglich ist, auch für kleine Kinder im fortgeschrittenen Kindergartenalter echt zu empfehlen.
Den Abzug gibt es dafür, dass die Haltevorichtung aus Pappe ist, was bei Experimenten mit Wasser eine kurze Lebensdauer garantiert.
am 14. Juli 2009
Habe meinem Neffen dieses ExperimentierSet zum 6. Geb. geschenkt. Er kommt zwar erstnoch zu Schule aber für das Set braucht man nicht lesen können. Wenn man eine Kleinigkeit zum Verschenken sucht ist diese ExperimentirReihe bestimmt das Richtige.