5.0 von 5 Sternen Gut für kleine Geräte aber ohne Management Möglichkeit
Veröffentlicht am 18. Dezember 2010 von V. Förster

Funktioniert wunderbar und einfach. Habe schon andere Produkte des gleichen Herstellers in Betrieb.
Nervig lediglich, dass bei diesem Gerät das Piepsen bei Stromausfall nicht deaktiviert werden kann.
Bei den größeren Modellen von APC (denen mit USB-Schnittstelle) kann man das.

Update:
Nach nicht mal einem Jahr macht der Akku...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2009 von Glocknerblick

2.0 von 5 Sternen Eigentlich gut mit einem nervigen Detail - geringe Lebensdauer, 15. Dezember 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: APC Surge Plus 325 - unterbrechungsfreie NotstromversorgungUSV 325VA Überspannungsschutz incl. 75.000€ Geräteschutzversicherung (Zubehör)
Bei den größeren Modellen von APC (denen mit USB-Schnittstelle) kann man das.

Update:
Nach nicht mal einem Jahr macht der Akku schlapp - Strom wird auch bei geringster Belastung nur knapp eine Minute aufrechterhalten ... schade!

5.0 von 5 Sternen Gut für kleine Geräte aber ohne Management Möglichkeit, 18. Dezember 2010
V. Förster - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die APC SurgePlus USV bietet eine unterbrechungsfreie Stromversorgung für Kleingeräte wie z.B. DSL Router, NAS Festplatten, o.ä. Dafür bietet Sie zwei abgesicherte SchuKo Steckdosen, sowie zwei zusätzliche Steckdosen, die zwar nicht batteriegepuffert sind, aber immerhin einen Überspannungsschutz bieten. Zusätzlich kann die Telefonleitung über die USV vor Überspannungen geschützt werden. Hierfür ist dem Gerät ein zusätzliches Telefonkabel beigelegt.
Das Gerät ist relativ kompakt und bietet außer einem Ein- und Ausschalter keine zusätzlichen Tasten. Der Ein- und Ausschalter signalisiert auch gleichzeitig den Betriebszustand und ein akustisches Signal, welches sich nicht abstellen lässt.
Zur Absicherung von DSL Router und Telefon eignet sich diese günstige USV ausgesprochen gut. Sie kann, abhängig von der benötigten Leistung angeschlossener Geräte, durchaus eine halbe Stunde Stromausfall überbrücken und so z.B. Telefonieren dennoch zu ermöglichen. Außerdem gibt es nur wenige USVen, die den direkten Anschluss von SchuKo Steckern erlauben.
Für die Verwendung an einem PC, oder an größeren NAS Laufwerken würde ich jedoch eher zu der Back-UPS Serie von APC raten. Das kleinste Modell dort hat 350 VA, kostet nur wenig mehr, kann aber dafür gemanaged werden, d.h. der Computer kann sich bei Stromausfall selbstständig herunterfahren, bevor der Akku der USV sich komplett entleert hat.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Sieger für den Hausgebrauch, 15. Februar 2011
Frankie - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich sorge jetzt mal für die Übersicht die hier meines Erachtens fehlt:

- Es können insgesamt 4 Geräte angeschlossen werden.
- 2 davon werden bei Stromausfall mit insgesamt 185W maximal 5min mit Strom versorgt (beide zusammen, NICHT 2 Geräte mit 185W).
Also vorher nachrechnen ob das reicht!

Auch ohne die Akkufunktion erhält man schon ein sehr günstiges Markengerät mit Überspannungsschutz, EM- und HF-Filter (EMI-RFI) auf allen 4 Anschlüssen. Wer will kann sein Telefon/Telefonanlage oder DSL-Modem über den RJ11-Anschluss (Telefonleitung) ebenfalls absichern.

Für mich ein absolutes Top-Produkt!

4.0 von 5 Sternen Bisher ziemlich gut..., 7. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bisher gefällt mir die USV relativ gut. Ich setze sie zum absichern meines Routers, Switch und Telefonanlage ein. Beim ersten selbst herbeigeführten Stromausfall verhielt die USV sich wie erwartet... nach einer halben Stunde habe ich die Stromversorgung wiederhergestellt, ich weiß allerdings nicht, wie lange sie noch gehalten hätte, da es keine Ladezustand-LED's gibt, wie bei meiner größeren USV (APC Smart-UPS 1500).

Das einzige, was mir nicht wirklich gefällt: Sie "stinkt"... riecht selbst nach 3 Monaten noch relativ nach "Strom"...

5.0 von 5 Sternen Perfekte Notstromversorgung für Telefon, Fritzbox und NAS, 27. April 2009
S. Recklingloh (Konstanz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe die APC Surge Plus als USV für meine Fritzbox, DECT Basisstation und ein NAS (Netzwerkfestplatte) im Einsatz.

Anhand der mitgelieferten Kurzanleitung ist das Gerät innerhalb von 5 Min installiert.

Die Angeschlossenen Geräte laufen bei einem Stromausfall problemlos weiter, lediglich beim telefonieren über den Analoganschluss ist im Akkubetrieb ein brummen zu hören.
Das Brummen ist allerdings nur im Akkubetrieb, also bei Stromausfall zu hören.
Wichtiger als das leichte Brummen im Akkubetrieb ist es mir bei Stromausfall noch telefonieren zu können und auf dem NAS keinen Datenverlust zu erleiden.

Ziel erreicht, volle Punktzahl.

Das Gerät ist bei mir seit ca. 3 Monaten in Betrieb.

Der Akku scheint ein Standart Blei-Gel Akku zu sein, der auch im Fachhandel bezogen und entsorgt werden kann.

5.0 von 5 Sternen Es hält was es Verspricht., 24. Februar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hab mir die APC Surge PLuss 325 gekauft, weil bei uns ab zu mal der Strom ausfällt. Da ich schon des öfteren Daten durch den Absturz gehabt habe, habe ich mich entschlossen mir das APC Surge Pluss 325 zu kaufen. Jetzt hab ich wenigstens die Zeit, alles zu speichern und den Rechner herunterzufahren.

Ein gutes Produkt, wie ich finde. Würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Preiswerte und gute USV für den Heimgebrauch, 7. August 2011
Bei mir seit einem Jahr als Absicherung für NAS, Telefonanlage, Fli4l Router im Einsatz.
Macht was es soll, einfach zu installieren.

5.0 von 5 Sternen Baummarder, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende die USV für meine Alarmanlage am WE-Bungalow. Sie arbeitet bisher einwandfrei. Habe schon mehrere Test durchgeführt und sie überbrückt locker 2 Std. bei der geringer Belastung( ca.100mA). Wenn sie in die Jahre kommt,werden sich ihre Schwächen zeigen. Die Temperaturen im Winter werden die Batteriekapazität heruntersetzen. Ich rechne mit 5 Jahre.

Baummarder

2.0 von 5 Sternen Gerät und Konzept gut aber leider nach einem halben Jahr defekt, 13. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir im Oktober '13 das Gerät gekauft um meinen Router und das Telefon im Falle eines Stromausfalles zu Sichern
Leider fliegt bei mir ab und zu mal die Sicherung wenn sich eine Glühbirne verabschiedet und wenn nicht gleich das ganze Heimnetzwerk zusammenbrechen soll ... naja ;)

Das Gerät war amazontypisch flott geliefert, aufgemacht ausgepackt angesteckt und los gehts
Es ist wertig verarbeitet, sieht gut aus und ist wie der Produktbeschreibung zu entnehmen

Ist auch direkt betriebsbereit. Ein anfänglicher Test nachdem es wie vorgeschrieben über Nacht geladen wurde verlief positiv, beim Ziehen des Netzsteckers piep das Gerät und versorgt die Gerät aus Akku-Strom
Das Umschalten dauert relativ lange und zeigt sich bei einer angeschlossenen Glühlampe durch ein deutliches Flackern, ich schätze die Umschaltzeit auf ca 10ms
Aber es ist ja auch Offline-Gerät und das muss einem bewusst sein, ein Router oder Telefon mit Schaltnetzteil stört diese kurze Zeitspanne überhaupt nicht

Zwei negative Punkte haben dazu geführt dass ich das Gerät nach einem halben Jahr zurückschicken musste:
1. Es braucht im Betrieb ca. 20 Watt, unabhängig davon ob der Akku geladen wird oder nicht. Das ist bei 15 Watt die Router und Telefon brauchen sowie 325VA Maximallast für mich viel zu viel, wäre aber noch ok wenn nicht:
2. Nach einem halben Jahr habe ich einen Test durchgeführt um zu schauen ob das Gerät noch läuft
Router + Telefon + 60 Watt Glühbirne, also ca 85 Watt vorwiegend ohmnsche Last und siehe da: Das Gerät bricht nach einer Minute zusammen und gibt nur noch ein klägliches Piepen von sich
Dafür dass mir 100 Watt eine Überbrückungszeit von 10 Minuten beworben wird ist das für mich ein Totalschaden

Fazit: You get what you pay, hätte ich von APC nicht erwartet
Vielleicht habe ich auch ein Montagsgerät erwischt, ich will ja nicht so sein aber trotzdem: eingepackt und zurückgeschickt
Meine andere USV DIGITUS Line Interactive USV 650VA die den Server absichert funktioniert übrigens für ein paar Euronen mehr hervorragend ;)

4.0 von 5 Sternen Für kleine Verbraucher sicher gut, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir dieses Produkt gekauft um bei Stromausfall meine Fritz Box und das Telefon am leben zu erhalten. Besonderst wichtig wird dieses dann wenn auch die Telekom auf VoIP umstellt, weil sonst keine Telefonverbindung mehr möglich ist.
Für den Preis bin ich bis jetzt sehr zuversichtlich das diese USV ihren Zweck voll erfüllt.
Wie aber meine Vorgänger in Ihren Rezensionen schon erwähnten nervt bei Stromausfall das alle 30 sec nicht abstellbare Pipsen.
Zur haltbarkeit des Akkus kann ich noch nicht viel sagen.

ARRAY(0xb8954174)