5.0 von 5 Sternen Krokoledertaschen im Zweierpack
Crocodile Dundee
Veröffentlicht am 28. Januar 2004 von futuschnig

3.0 von 5 Sternen Crocodile Dundee
Die DVD habe ich mir nicht angesehen, da ich sie im Auftrag bestellt habe ich kann also kein Urteil abgeben.
Vor 8 Monaten von uleg11 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Krokoledertaschen im Zweierpack, 28. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Crocodile Dundee I & II (DVD)
Crocodile Dundee
In seiner Heimatstadt, Walkabout Creek, ist Michael J. ‚Crocodile' Dundee eine echte Größe. Von den australischen Ureinwohnern, den Aborigines aufgezogen, ist vor allem die Tatsache, den Angriff eines Riesenkrokodils überlebt zu haben, seinem Image als Naturbursche zuträglich. Natürlich überlebte das Kroko diesen Angriff nicht. Diese Story ist für die Reporterin Sue Charlton so faszinierend, dass sie die Strapazen einer Photoreportage in Australien auf sich nimmt und den Helden besucht.
Überrascht von der regen Aufmerksamkeit der Reporterin, nimmt er sie mit und zeigt ihr das harte Leben im Busch. Natürlich darf ein obligatorischer Angriff eines Riesenkrokdils auf die Schöne nicht fehlen, wobei sich Crocodile Dundee gleich als Held beweisen kann. Zwischen den beiden funkt's gewaltig, jedoch gestehen sich die beiden das nicht so richtig ein. Nach kurzer Überzeugungsarbeit durch Sue, beschließt Mick, sie nach New York zu begleiten, wo auf Dundee die Hektik der Metropole und auf Sue ihr Noch-Freund Neville warten.
Bis sich die gesamte Situation aufgeklärt hat, hat Michael J. ‚Crocodile' Dundee ganz andere Abenteuer zu erleben - der Großstadt-Dschungel bietet nämlich auch so einiges. Mit Seiner Australischen Art, macht er sich schnell Freunde, was in so mancher Skurilen und witzigen Szene passiert.Natürlich, wie könnte es anders sein, kriegen sich die beiden am Ende in der bereits legendär gewordenen U-Bahn-Szene.

Crocodile Dundee II
unser krokodiltötende Aussie lebt mit Freundin Sue mittlerweile in deren Heimat New York. Während er sich beim Dynamitfischen im Hudson-River langweilt (was die örtliche Polizei/Küstenwache natürlich mit einem Schmunzeln abtut), schafft ue das Geld ran.
Gerade als der exzentrische Australier sich mit dem Leben in New York anzufreunden beginnt, geraten er und seine hübsche Freundin an eine Bande rücksichtsloser Drogendealer. Es geht dabei um den Ex-Freund von Sue.
Dieser macht Aufnahmen eines Drogenbosses bei einer Hinrichtung und schickt sie an seine Ex. Daraufhin wird Sue von den Schergen des Drogenbarons gekidnapt. Allerdings ist der ominöse Mikrofilm noch in den Händen von unseres Helden. Er lockt die Bösewichte in sein Teritorium, um sie dort in die Falle zu locken.
Der erste sowie der zweite Teil dieser Actionkomödien strotzen nur so vor australischen Klischees. Bis heute halten sich Witze wie: "das ist doch kein Messer, das ist ein Messer..." artnäckig in meinem Langzeitgedächtnis und schmunzelt erinnert man sich an die genialen Krokodil-Kampfszenen. Vor allem freute mich, dass der zweite teil in keinster Weise nur ein Abklatsch des Originals ist, was leider nicht jede Fortsetzung von sich behaupten kann. Obwohl ich beide Filme schon einige Male sehen konnte, kam nie Langweile auf und ich kann nur jedem diese originellen Komödien weiterempfehelen.
Wer es nicht gesehen hat, hat einen Teil der 80er verpasst.

4.0 von 5 Sternen Beste Unterhaltung im Doppelpack !, 21. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Crocodile Dundee I & II [2 DVDs] (DVD)
Schon Ewigkeiten war es her das ich die ersten beiden Abenteuer von Michael J. Crocodile Dundee gesehen habe und nun habe ich mir die Doppel DVD nach Hause geholt. Nachdem ich nun beide Filme wieder gesehen habe war ich sehr angetan den die Abenteuer von Crocodile Dundee sind auch heute noch so unterhaltsam wie vor knapp zwanzig Jahren. Die Filme bieten beste Familienunterhaltung für einen vergnüglichen Abend. Hier gibt es die Filme in einem ordentlichen Doppelpack, der zwar außer den beiden Trailern keinerlei Bonusmaterial beinhaltet, aber das ist auf den jeweiligen Single DVDs auch nicht der Fall. Das Bild und auch den Ton fand ich abolut in Ordnung. Die Filmmusik fand ich auch sehr gut gelungen, doch leider fehlt auf dem Soundtrack die damals sehr erfolgreiche Single "Live it up" der Band "Mental as Anyhing".

Zur Handlung braucht man hier nicht viel zu erzählen, den da gibt`s wirklich nicht viel. Im ersten Teil zeigt der Abenteuer Mick Dundee (Paul Hogan) der Reporterin Sue Charlton (Linda Kowlowski) in Australien die Stelle wo er von einem Krokodil angefallen wird und anschliessend nimmt Sue Ihn mit nach New York. Beide verlieben sich ineinander und das wars bei Teil eins im großen und ganzen. Im zweiten Teil wird Sue die Ihren Crocodile Dundee mittlerweile geheiratet hat von Drogendealern entführt und Mick lockt die Gauner in den australischen Busch. Dort zeigt sich das Crocodile Dundee im Outback zuhause ist und er führt die Gauner an der Nase herum. Wie man sieht ist das ganze in Sachen Handlung nicht sehr umfangreich, aber das spielt keine Rolle, den die Filme haben Witz, Charme, herrliche Dialoge und tolle Darsteller. Paul Hogan ist wie geschaffen für die Rolle des Crocodile Dundee und Linda Kozlowski fand ich einfach nur göttlich. Wer erinnert sich nicht als Sie im sexy Badeanzug Ihre Wasserflasche befüllen wollte und dabei von einem Krokodil angefallen wird. Man hat die Frau eine Figur und war das ein scharfer Anblick (hoffentlich liest meine Frau die Rezension nicht).

Für alle Freunde unterhaltsamer Filme und guter Komödien ist Crocodile Dundee Pflicht und dieser Doppelpack ist seinen Preis wirklich wert. Vor ein paar Jahren entstand unter dem Titel "Crocodile Dundee in Los Angeles" eine weitere Fortsetzung. Diese ist zwar immer noch sehenswert und lustig, reicht aber nicht mehr an die Qualität der ersten beiden Filme heran. Schade eigentlich das man sich nicht entschlossen hat alle drei Filme in eine Box zu packen den diese Box erschien ja auch erst ein paar Jahre nach dem dritten Film. Für diese Tatsache und das komplett fehlende Bonusmaterial gibt`s einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen Beste Werbung für Australien..., 21. Januar 2007
ich-will-Kunst-die-Gefühle-weckt "silentdriver" (oberösterreichische Pampa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Crocodile Dundee I & II [2 DVDs] (DVD)
Was hab ich gelacht beim ersten Mal sehen. Und wie schön war das Wieder-Sehen jetzt auf DVD.

Also echt - solche verrückten und doch irgendwie aus dem Leben gegriffenen Charaktere findet man selten. Dazu noch Situationen, die man sich anfangs garnicht vorstellen kann (ein Australischer Outback-Survivor in der Millionenmetropole New York bzw. eine typisch amerikanische und total menschliche Journalistin im australischen Busch unter zig-Aboriginees, die zwar alle ganz mysteriös ausschauen, aber sich dann doch als moderner outen, als man annehmen könnte). Ganz feiner Dialog und eben Lacher ohne Ende.

Achja. Und die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz. Richtige Romantik - nicht wie in Scary Movie oder so...

Also, meine Empfehlung mit 5 Sternen an dieses Doppelpack. Man wird es ganz sicher nicht bereuen.

------

zu den DVDs - tolles 16:9 Bild, anständiger Ton, aber wie schon vom Vor-Schreiber erwähnt - kein Bonusmaterial bis auf die Trailer. Naja, besser als garnichts.

5.0 von 5 Sternen Michael J. Crocodile Dundee - absoluter Kult!, 23. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Crocodile Dundee I & II [2 DVDs] (DVD)
Schon seit ich die beiden Filme das erste Mal sah, war ich ein Fan von Michael J. Crocodile Dundee. Als dann endlich die lang erwartete Doppel-DVD-Edition erschien, musste ich sie sofort haben! Eine tolle Edition, zum Immer-wieder-Anschauen =)

Crocodile Dundee I:
Dieser Film ist spannend, sehr lustig und vor allem auch sehr realstisch abgedreht. Das waren noch Zeiten, als Actionszenen ohne Computertricktechnik gemacht wurden! Dadurch wirkt der Film nie künstlich und besticht vor allem durch das großartige Zusammenspiel von Paul Hogan & Linda Kozlowski. Mich wundert es nicht, dass sich die beiden Schauspieler etwa 2 Jahre später das Ja-Wort gaben. Die Chemie zwischen Michael J. & Sue (bzw. Paul & Linda) ist einfach perfekt, man merkt das Knistern richtig. Der ganze Film ist nie langweilig und das Ende auch nicht kitschig. Also ein wirklich gelungenes Meisterwerk, was Kultstatus erlangt hat.

Crocodile Dundee II:
Nachdem der erste Film so ein riesiger Erfolg war, musste eine Fortsetzung her. Oft ist es so, dass die Fortsetzungen nicht an den Erfolg der ersten Teile anknüpfen können. So war dies - gemessen an den Einspielergebnissen der Kinokassen - auch hier der Fall. Jedoch muss ich sagen, dass mir auch der zweite Teil sehr gut gefällt. Paul Hogan & Linda Kozlowski spielen ihre Rollen auch hier mit dem gewissen Pepp, es kommen viele lustige Szenen. Die Story ist zwar einfacher aber trotzdem auch gut gemacht! Am besten gefallen mir die Szenen, die wieder in Australien spielen. Schade, dass John Meillon (Darsteller von Walter Reilley) kurze Zeit nach dem Film gestorben ist. R.I.P.

DVD-Umsetzung:
Mir liegt die Erstauflage vor, bei der beide Filme in einem einzelnen Case daher kommen und diese von einem Schuber umschlossen sind. Der Schuber ist sehr stabil und zudem auch matt (nicht glänzend), also gegen Beschädigungen recht resistent. Es handelt sich also um die normalen DVD-Editionen, nur das der Schuber extra dazu kam. Die Discs enthalten mehrere Sprachfassungen in Dolby Digital, nämlich Französisch, Deutsch, Englisch, Spanisch und Italienisch, und es gibt Untertitel in vielen Sprachen. Was die Qualität von Bild und Ton in der Gesamtheit angeht, so war ich mehr als begeistert! Beides ist sehr gut! So sieht eine gute DVD-Umsetzung aus!

Fazit: Die Edition bekommt daher alle 5 Sterne von mir.

4.0 von 5 Sternen Immernoch gut, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Crocodile Dundee I & II [2 DVDs] (DVD)
Wir waren in Australien in Urlaub. Da meine Freundinn die Filme noch nicht kannte, habe ich diese DoppelDVD gekauft. Auch noch so langer Zeit, sind die Filme immer noch lustig. Einige Witze darin, sind schon fast Klassiker der Filmgeschichte. Ein besonderer Reiz der DVD ist, den Film sich im englischen Orginal anzuschauen. Wer Englisch versteht, sollte sich den Film das zweite Mal unbedingt im Orginal anschauen, auch wenn das Australisch, manschmal etwas schwerer zu verstehen ist.

5.0 von 5 Sternen Ein Classicer, 5. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Crocodile Dundee I & II [2 DVDs] (DVD)
Hey. .. Schick. Einfach mal reinschauen. Die die in Kennen finden ihn gut. Die die ihn nicht kennen schauen sich in am besten mal an.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Crocodile Dundee I & II [2 DVDs] (DVD)
die ware war sehr schÖn und kammm auch sehr schnell an die kinder waren sehr glücklich und ich bestelle immer wider ihr

5.0 von 5 Sternen Kultfilme, 23. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Crocodile Dundee I & II [2 DVDs] (DVD)
Kultfilme sollte man Gesehen haben, und dazu gehört Crocodile Dundee. Ein Klassiker mit Paul Hogan, der in keiner DVD Sammlung fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen Witziger Film!, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Crocodile Dundee I & II [2 DVDs] (DVD)
Film ist zwar schon älter, aber immer noch wert anzuschauen. Coole Sprüche, australischer Outback. Ein Film für einen verregneten Sonntag Nachmittag.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Filme!!!, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Crocodile Dundee I & II [2 DVDs] (DVD)
Immer wieder schön anzuschauen!
Hat mir schon im Kino sehr gut gefallen
und jetzt mußte ich diese Filme endlich
kaufen, um sie mir immer wieder anschauen zu können!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Crocodile Dundee I & II [2 DVDs]
Crocodile Dundee I & II [2 DVDs] von John Cornell (DVD - 2008)