5.0 von 5 Sternen Für den Preis ein Spitzenteil
Ich habe das Objektiv gebraucht, aber in neuwertigem Zustand gekauft und nutze es an meiner Sony alpha 65v für die Wildlife-Tierfotografie.
Da ich eigentlich kaum etwas anderes fotografiere ist dieses Objektiv inzwischen mein "Immerdrauf".
Vor 19 Monaten von Peter Seibert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kein Autofocus
In vielen Beschreibungen hochgelobt mit den optischen Eigenschaften, nirgends aber ein Hinweis auf fehlende Autofocusfunktion. Meine Nikon D5100 hat leider keine AF-Unterstützung für diese Objektivart. Also für mich nicht einsetzbar = Rückgabe.
Vor 1 Monat von Klaus Bahr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ein Spitzenteil, 10. März 2013
Der Autofokus ist für diese Preisklasse überraschend schnell, die Verarbeitung durchaus mehr als akzeptabel.
Eine riesige Gegenlichtblende macht das Ding zum absoluten Hinkucker, weshalb ich diese, um nicht ständig aufzufallen, auch gar nicht mehr benutze.
Muß man auch nicht, da das Objektiv selbst bereits mit einer kleineren Geli versehen ist, die in den allermeisten Fällen völlig ausreicht.
Über den gesamten Brennweitenbereich liefert dieses Objektiv an meiner Kamera knackscharfe Bilder, auch bei 500mm sind bei ausreichend Licht und abgeblendet auf f8- f10 die Ergebnisse für diese Preisklasse der absolute Hammer.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich ausschließlich freihand, d.h. ohne Stativ fotografiere, da ich ein solches nicht mitschleppen möchte.
Insofern brauche ich natürlich gutes Licht für kurze Verschlusszeiten.
Wie sich das Objektiv bei schlechterem Licht, längeren Verschlusszeiten und mit Stativ verhält, habe ich noch nicht ausprobiert und kann daher dazu keine Angaben machen.
Eine stabile Stativschelle ist jedenfalls vorhanden (bei mir inzwischen als unnützer Ballast abmontiert)
Für mich kann ich als Fazit nur sagen, dass sich die Anschaffung wirklich gelohnt hat.
Mit dem Objektiv habe ich jedenfalls richtig Spaß.

5.0 von 5 Sternen im Preis-/Leistungsverhältnis völlig okay, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tamron AF 200-500mm 5-6,3 Di LD SP digitales Objektiv für Canon (Zubehör)
Ich hab lange gesucht um ein bezahlbares Objektiv mit der Brennweite zu finden. Mir ist dabei auch völlig klar, dass das Tamron seine Schwächen hat und natürlich mit Objektiven anderer Firmen nicht mithalten kann. Dafür ist es preislich auch für Hobbyfotographen noch gerade so machbar. Die Nutzung eines Stativs ist aber auf jeden Fall zu empfehlen. Ich konnte schon einige sehr schöne Bilder damit machen und würde das Objektiv jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Objektiv, 17. April 2011
Obwohl die Bewertung des Objetives eines anderen Herstellers sehr gut war, habe ich mich für dieses
Objektiv entschieden und habe den Kauf nicht bereut. Nach gewohnt promter Lieferung habe ich das Teil
sogleich getestet und bin sehr zufrieden. Natürlich kann man bei so einer Brennweite nur mir Stativ arbeiten aber das sollte jedem klar sein.

1.0 von 5 Sternen Kein Autofocus, 16. September 2014
Klaus Bahr (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Tolles Objektiv für Tierfotografie, 23. März 2013
Es handelte sich um ein gebrauchtes Objektiv von einem Privat-Verkäufer. Ich konnte vorab telefonisch mit ihm Kontakt aufnehmen, und erhielt auf meine Frage nach Kratzern o.ähnlichem auf den Linsen die Antwort, alles sei einwandfrei. Dies stimmte aber nicht ganz insofern, dass auf der Linse hinter der Frontlinse doch 2 kleine Trübungen vorhanden sind, wovon die eine sich ganz am rechten Bildrand bei hellen monochromen Motiven als kleiner "Wasserfleck" auf den Bildern zeigt. - Nun gut, ein kleiner Fehler für einen gebrauchten Artikel, aber es hätte angegeben gehört, zumal ich danach gefragt hatte. Ansonsten ist das Objektiv wirklich Klasse und mir sind schon tolle Vogel-Tier-Aufnahmen gelungen, und selbst bei nachlassendem Licht in der späten Nachmittagssonne schaffe ich meist trotz der ca.1,2kg Objektivgewicht,wenn ich mich gut konzentriere, noch scharfe Aufnahmen -
von daher bin ich begeistert und freue mich fast jeden Tag über neue tolle Tierschnappschüsse!