Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Februar 2005
Damien Rice zu hören, ist wie nach einem langen Tag nach Hause zu kommen. Oder als würde man einen lang vermissten Freund wiedersehen. Es fühlt sich so vertraut an, wie Heimat. Liebliche und gefühlvolle Klänge, die sich wie Balsam um die Seele legen.
am 29. Dezember 2013
Das Album ist großartig! Toller Künstler und super schöne Songs.
Großes Manko und daher die zwei Sterne Abzug: Es ist nicht möglich, die CD am Computer abzuspielen! Grund dafür ist für mich nicht ganz ersichtlich, im Internet habe ich irgendwas von Kopierschutz gelesen.. Einen CD Player habe ich aber nicht.. Die CD wird deshalb nur im Auto abgespielt.. Sehr sehr schade. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich sie wohl nicht gekauft!
am 14. April 2008
"O" ist für mich das beste Album der letzten Jahre. Es kommt selten vor, dass man ein Album findet, das derart komplett ist.

Diese CD kann man wieder und wieder vom ersten bis zum letzten Song durchhören und man bekommt nie genug davon.

Die Musik ist enfühlsam, melancholisch und trifft mitten ins Herz. Das verwunderliche ist, dass man Rice zu jeder Stimmung hören kann. In tollen, wie auch in traurigen Momenten sind seine Songs fühlbar und spürbar und bleiben im Gedächtnis.

Nicht umsonst wurden seine Lieder in Serien wie Lost und Greys Anatomy verwendet. Durch das Lied "The Blowers Daughter" im Soundtrack zum Film Closer wurde Rice auch einer breiteren Masse bekannt.

Wenn es zehn Sterne geben würde, wären diese für dieses Meistrwerk nur angemessen...unbedingt kaufen!
am 2. Januar 2005
das album ist sicherlich sehr gut, doch meiner Meinung nach einfach zu überladen. Manche der Songs wären ohne Operneinlagen, Mönchschöre und Orchesterbegleitung schöner und man würde sich auch nicht so schnell an ihnen überhören.Ich habe das Album seit 2 jahren und es schon seit einer Ewigkeit nich mehr aufgelegt. Ich habe Damien auch schon oft live gehört und denke, daß er auf der Bühne um einiges besser ist
am 5. Februar 2005
Auch wenn diese CD "nur" der Nachfolger von "o" ist - lohnt sie sicht trotzdem. Wunderschön komponierte Stücke - die durch die einmalige Stimme von Damien Rice ihren ganz eigen Charakter erhalten. Sicher nichts für eine ausgelassene Party, aber für Stunden zu zweit ideal. Zum träumen und entspannen ideal.
am 11. Dezember 2003
Das stoffbespannte und mit edlem Interieur versehene Album „O" des Liedermachers DAMIEN RICE ist eine Augen- und Ohrenweide. Intime, minimalistische Songskizzen und Balladen, die Berühren. Hier reift ein großes Talent heran, dass bald in Fußstapfen von Nick Drake steigen könnte.
am 14. Juni 2013
Ihr müsst sie kaufen, damit ihr junge Künstler unterstützen und auch noch eure eigene CD Sammlung mit einem guten Album vervollständigen könnt :)
am 19. Dezember 2004
Der Song "Canonball" wird derzeit auf WDR2 ziemlichoft gespielt.
Es ist ja auch ein Wundervoller Song der genau in die Weihnachtszeit passt.
Damien Rice, Songwriter aus Irland könnte auch hierzulande
ein Star werden. (Zuhause ist er es schon).
Genau wie in den achtziger Jahren MIKE OLDFIELD, der seine
genialen Songs von Frauen singen lies, macht es auch DAMIEN RICE,
die ausdrucksvolle Simme von Lisa Hannigan geht so richtig unter die Haut !! SEHR EMPFEHLENSWERT !!!
am 17. Februar 2005
In dieser Musik kann man sich verlieren. Sie ist leicht, ungezwungen und macht einfach Spass. Die Texte sind einwenig "nicht von dieser Welt" und das Titellied von Closer ist einfach fantastisch. Die instrumentale Version von Volcano auf der zweiten CD(6) ist einfach genial! Bewegend, fast schon ein wenig stürmisch...
am 6. Januar 2004
Ein wunderbares Album! Habe auf einen Geheimtip gehört, gleich das Album gekauft und bin hellauf begeistert. Wunderschöne Musik!