4.0 von 5 Sternen Ist ok
Hatte von Bruce Willis irgendwie mehr erwartet, aber ansonsten ist der Film ok.
Warum muss die Rezension so lang sein?
Vor 7 Monaten von Daniela Werner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen bloß nicht kaufen!
Habe es trotz der vielen schlechten Kritiken riskiert, den Film zu kaufen, weil ich Teil 1 recht unterhaltsam fand, und es bitter bereut. Leider haben die 1-Sterne-Rezensenten recht: der Film ist einfach nur laaaaaangweilig.
Selten so eine unlustige Komödie gesehen!
Veröffentlicht am 9. Juli 2011 von Filmfan

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen bloß nicht kaufen!, 9. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht (DVD)
Selten so eine unlustige Komödie gesehen!
Ich konnte an keiner Stelle lachen, nicht mal schmunzeln, sondern musste mich arg zusammenreißen, wenigstens bis zum Ende durchzuhalten. Alle Charaktere sind dermaßen überzeichent und gehen einem nur noch auf die Nerven, besonders Perry.
Schade um das rausgeworfene Geld. Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend....., 17. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht (DVD)
Siehe meine Rezension zum DVD Paket: "Keine halben Sachen 1 & 2 (2 DVDs)".

Teil 1 ist genial, wenn man schwarzen Humor mag.
Teil 2 ist eigentlich nur peinlich....

Schadeschade, denn an der Idee hätte es nicht gelegen, es ist die seltsame
Umsetzung der Idee des 2. Teils; er ist einfach schlecht GEMACHT.

Lieber den 1. Teil 2x ansehen, das spart Frust.

4.0 von 5 Sternen Ist ok, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht (DVD)
Hatte von Bruce Willis irgendwie mehr erwartet, aber ansonsten ist der Film ok.
Warum muss die Rezension so lang sein?

2.0 von 5 Sternen Zu übertrieben und deshalb nicht mehr gut, 18. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht (DVD)
Nachdem ich den ersten Teil gesehen hatte, wollte ich natürlich unbedingt auch den zweiten Teil sehen.

Nach etwa 15 Minuten war jedoch klar, dass es wie bei den meisten Filmen ist: Der 2. Teil ist deutlich schwächer!

Wo beim 1. Teil das komische Element durch die hohe Qualität der Schauspieler und durch die fantastische Handlung hervorgerufen wurde, versuchte man beim 2. Teil viel zu krampfhaft, komische Elemente einzubauen, was jedoch deutlich misslungen ist.

Die Schauspieler sind zwar noch die gleichen, das ist aber auch das einzige, was an den 1. Teil erinnert.

Die Handlung ist zu vorhersehbar und die neuen Figuren sind einfach nur peinlich und nicht ernst zu nehmen. Genau das war es jedoch, was den 1. Teil ausgezeichnet hat.

Fazit: Wer billige Unterhaltung möchte, ohne dass man viel Nachdenken muss, dann gefällt einem dieser Film vielleicht. Für alle anderen gilt: nicht kaufen

3.0 von 5 Sternen Zu viel Klamauk, 23. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht (DVD)
Ich dachte erst, es läge an der deutschen Synchronisation. Als ich aber K.h.S 2 ein zweites Mal sah, auf Englisch, wurde es nicht wesentlich besser.

Die Gags wirken äußerst gezwungen, was, es liegt zumindest auf der Hand, am Regisseur zu liegen scheint. Dieser ist nämlich ein anderer als im 1. Teil. Apropos 1. Teil; für das Verständnis des 2. nicht absolut notwendig aber vorteilhaft.

Der Film ist schon ok, ganz gut inszeniert, die Darsteller professionell routiniert (das war's dann aber auch), und wie gesagt, die Witze zünden nicht so richtig. Ich glaub ich hab nur 2-3 mal wirklich gelacht. Ansonsten dacht ich nur "Aua, aua, aua...". Die Auflösung war ein wenig zu vorhersehbar, und die Figuren hätte ich nicht so richtig lieb gewinnen können, gäbe es nicht den ersten Teil.

Wer mir gut gefallen hat, war der Vater des Mafiaoberhauptes aus dem 1. Teil. Deswegen, und wirklich nur deswegen noch der dritte Stern.

Ansonsten stilistisch wie der 1. Teil (habe ich ebenfalls rezensiert), nur eben nicht so gut. Kann man mal gesehen haben, vorsichtshalber aber die Videothek des Vertrauens aufsuchen.

1.0 von 5 Sternen Überhaupt nicht komisch, 21. November 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht (DVD)
Ich habe mich auf die Fortsetzung gefreut und war dermassen enttäuscht, dass ich den Film gar nicht zuende geschaut habe. Es war gar nicht mehr komisch, sondern nur peinlich.

3.0 von 5 Sternen Wie ist die Fortsetzung ???, 4. März 2012
Reene "Wildus" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht (DVD)
Nachdem der erste Teil an Komik kaum zu toppen war kam es ,wie es in Amerika so üblich ist, zur Fortsetzung. Nun ja , alle Beteiligten geben sich Mühe aber an den ersten Teil kommt die Fortsetzung nicht heran. Es ist ein sehenswerter 2. Teil, man will ja schliesslich wissen wie es weiter geht mit OZ ,Jimmy "Die Tulpe" ,Jil und Cynthia, mehr ist es aber auch nicht. Wahrscheinlich verzichtete man daher auch auf weitere Fortsetzungen. Einige komische Momente beinhaltet der 2. Teil dann doch, allein der hypernervöse Oz und die tollpatschige Profikillerin in der Ausbildung Jil sind Garanten für diese Momente.
Wer den ersten Teil also gesehen hat, der wird in Erwartung des 2.Teils sicher etwas enttäuscht sein , aber anschauen kann man sichs.

2.0 von 5 Sternen Furchtbare deutsche Synchronisation, 30. Juni 2005
Dieser Nachfolger teilt das Schicksal seiner Art:
Es fehlt der Kick!
Warum Willis sich noch einmal für diesen Film verpflichten ließ ist mir unverständlich. Im Großen und Ganzen ist Keine halben Sachen 2 zwar nicht schlecht, aber an den ersten Teil kommt der Film einfach nicht ran.
Die Gags wirken gezwungen, die Story hinkt und die Akteuere wirken von Zeit zu Zeit zu angestrengt.
Das kreide ich aber eher einem schwachen Drehbuch als schlechten Schauspielern an.
Als ich den Film im Kino gesehen habe, nachdem ich die Originalversion in Englisch bereit kannte, bereute ich allerdings das Geld für die Kinokarte ausgegeben zu haben.
Die Intonation der Synchronsprecher ist zeitweise so grauenhaft, dass der gesamte Kontext der Szene zerstört wird.
So etwas ist bisher bei keinem einzigen Willis Film passiert, weshalb ich mich wirklich Frage, ob da schlampig gearbeitet wurde, oder ob es schlicht niemandem aufgefallen ist.
Was auch immer der Grund war, die deutsche Version verdient die zwei Sterne nur, weil ich als Willis Fan voreingenommen bin.
Ansonsten wäre es mit Mühe und Not ein Stern geworden.
Wer der englischen Sprache so weit mächtig ist, dass er den Film mit dieser Tonspur schauen und verstehen kann, sollte es tun.
Für diese Version gebe ich 3 1/2 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung mit Bruce Willis als Hausman-Killer, 25. April 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht (DVD)
Ich habe doch ein wenig länger überlegt ob diese DVD den Weg in meinen Einkaufkorb findet. Nach längerem hin und her habe ich Sie doch gekauft und bin glücklicherweise keineswegs enttäuscht worden.
Über die Story an sich gibt es wenig zu sagen:
Profikiller will nun nur noch den Hausmann spielen bis seine Ex-Frau entführt wird. Alles ballert in der Gegend rum. Allerdings ist das Ende zumindest für mich überraschend gewesen.
Fazit:
Sicher die Story ist auf keinen Fall besonders gut. Aber sind wir mal ehrlich braucht eine gut gemachte Actionkomödie eine überragende Story um zu unterhalten - nein. Und genau das tut der Film - er ist gute Unterhaltung und zwar pur. Keine Stelle in dem Film ist langweilig. Die Lacher sind gut portioniert und die Actionszenen sind sehr gut gemacht. Zudem kommt noch ein ganz passabler Dts Ton, welcher die gute 5.1 Anlage auf Trapp bringt. Einfach gesagt diese DVD macht Spaß. Und genau das ist der Grund warum diese DVD von mir 4 Sterne erhält.
Die Special Features sind mit 40 Minuten recht kurz aber doch für solch einen Film ausreichend.

3.0 von 5 Sternen Guckt ihn euch trotzdem an..., 14. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht (DVD)
Wer "Keine halben Sachen" mochte, sollte auch den zweiten Teil nicht verpassen... Ja, die Story ist nur schwer nachvollziehbar, wesendlich schlechter erzählt und wirkt zum Großteil einfach nur an den Haaren herbeigezogen, aber sollte man es sich deswegen wirklich entgehen lassen, Matt Perry ein zweites mal als (göttlich) schusseliger Zahnarzt "Oz" über den Bildschirm stolpern zu sehen??? Ich sage: Nein... Guckt ihn euch an, es gibt wieder viel zu lachen... Aber stellt euch von Anfang an drauf ein: Die Story, die euch erwartet, ist alles andere als plausibel...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht
Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht von Howard Deutch (DVD - 2005)