5.0 von 5 Sternen ABSOLUT GENIAL!!!!, 28. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Tamiya 1:16 Panzer Leopard 2A6 + Multifunktions Modul (Spielzeug)
Okey, der Preis ist ziemlich hoch für "nur" einen RC- Panzer. Dachte ich!!! Doch ich habe den Kauf niemals bereut. Schon das Zusammenbauen macht einen rießen Spaß, natürlich viel Geduld und Zeit(!) vorausgesetzt. Nach dem Lackieren hat meinen einen tollen, voll funtionsfähigen RC- Panzer. Es wurde wirklich an alles gedacht. Sogar die Tarnbeleuchtung funktioniert. ABER: Dieser Panzer ist kein Spielzeug, sondern ein aufwendiges Modell. Also nichts für Kinder.

5.0 von 5 Sternen Fun Fun aber mit Stolz, 4. Dezember 2009
Andreas Bühling (Bad Langensalza) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wie schon angesprochen ist der Leopard 2A6 KEIN Spielzeug oder für kinder zum spielen. Er ist ein sehr aufwendiges und sauber durchdachtes/gefertigtes MODELL.
Fährt sich richtig fein im Gelände und kann fast alles was der große auch kann.

Der Preis ist zwar sehr hoch aber er ist auch jeden Cent wert!!!!

4.0 von 5 Sternen Super R/C Panzer, 28. November 2011
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Der Tamiya Leopard 2A6 ist ein hochwertiger Bausatz, der seinen Preis schon wert ist.
Mit Ausnahme der Verlegung der Glasfasern für die Beleuchtung ist der Zusammenbau zwar sehr zeitaufwendig, da wirklich jedes kleinste Teil von Hand angebracht und auch noch bemalt werden muss, aber im großen und ganzen nicht besonders schwierig.
Am Ende hat man einen hochwertigen R/C Panzer im Maßstab 1:16 mit Beleuchtung und Sound. Die Kraft des Antriebs ist beeindruckend, 60°-70° Steigungen bei geeignetem Untergrund sind kein Problem. Hindernisse überfährt dieser Panzer mit Leichtigkeit.
Man sollte jedoch Ascheplätze und hohes Gras vermeiden, da die Antriebsräder der Ketten sich gerne mit Gras, Stöckchen und kleinen Steinchen blockieren.

5.0 von 5 Sternen Für den Mann der alles hat......, 29. Mai 2012
...., habe ich diesen Panzer für meinen Mann, aufgrund seiner Bewertungen gekauft. Der Preis ansich schreckt sicherlich ersteinmal ab, aber jedem Modellbau- bzw. Panzerliebhaber geht bei dem Anblick das Herz auf. Dieses Phänomen habe ich auch auf dem Gesicht meines Mannes sehen können, der sich garnicht mehr einbekommen hat.
Ich kann mich meinen Vorschreibern anschließen, es ist wirklich kein Spielzeug für Kinder.......die Detailgenauigkeit und die ganzen Funktionen mit Licht und Rückstoß sind schon wirklich nett gemacht.
Was ich ein bisschen schade finde ist, daß doch relativ viel dazu gekauft werden muss, wie z.B. Fernsteuerung, Ladeakku und diverse Farben, so daß der Panzer dann locker über 1.000 Euro kostet.

Aber ansonsten *daumenhoch*

5.0 von 5 Sternen Genialer R/C Panzer !!, 3. April 2010
Ich kann mich den Meinungen meiner Vörgänger nur anschliessen. Der Tamiya Leo ist im R/C-Modellbau wirklich eine Klasse für sich.
Man muss zwar viel Zeit und Geduld investieren, hat aber nach der Fertigstellung einen tollen und funktionsfähigen Panzer.
Neben den Schussfunktionen von Kanone und MG lassen sich auch die Lichter durschalten, z.B. Strassen-, Tarn- oder Kampfmodus. Dennoch ist dieses Modell kein Spielzeug !!
Wem Preis und Aufwand nicht stören, der sollte sich dieses Modell auf jeden Fall zulegen. Ich persönlich würde ihn mir sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. Juli 2010
Ich habe erst gezögert mit dem Kauf, denn der Preis schien mir doch etwas hoch, habe es aber nicht bereut.
Wer etwas zum basteln sucht, wie ich, ist hier genau richtig. Auch der zusammengebaute Panzer ist Spitze, ich kann nur sagen, wer den Preis nicht scheut, wird den Kauf nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Hammer Teil, 5. Oktober 2009
Hammer Model, bis man mal alles zusammen hat dauert es schon einige Zeit. Würde sofort noch einen kaufen!!

5.0 von 5 Sternen zu Teuer, 4. Januar 2014
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
beobachte den panzer schon seit über einem jahr und habe leider nicht zugeschlagen denn der panzer hat vorca. 1 jahr 730 euro gekostet und zurzeit 960 euro und das ist überteuert. der panzer kostet im modelladen zurzeit wenn er teuer ist ca. 800 euro. also warten oder im Ggeschäft schauen.