5.0 von 5 Sternen Kraftwerk mit viel Leistung für kleinstes Geld
Veröffentlicht am 18. Dezember 2006 von lucertolino

2.0 von 5 Sternen Für verwöhnte Ohren nicht empfehlenswert....
Hatte mir den JBL Basspro II aktiver Subwoofer fürs Auto bestellt um im Kofferraum Platz gewinnen zu können. Ich hatte große Erwartungen in dieses Gerät gesetzt wurde aber leider enttäuscht. Die Bässe sind schwach und hören sich übersteuert an. Bei erhöhen der Musiklautstärke klinkt der Bass eher wie ein dumpfer Schlag...
Veröffentlicht am 26. Januar 2010 von Arm4ni

5.0 von 5 Sternen Kraftwerk mit viel Leistung für kleinstes Geld, 18. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: JBL Basspro II aktiver Subwoofer fürs Auto (Elektronik)
Habe für meinen betagten Roadster nach einer Lösung gesucht, die den chronischen Bassmangel - insbesondere bei geöffnetem Verdeck - beseitigt. Mit dem Einbau des hochwertig verarbeiteten JBL Basspro II wurde dieser nun ebenso eindrucksvoll wie einfach behoben: Die Kiste rundet das Frequenzspektrum nach unten harmonisch ab und schüttelt das Fahrzeug wenn es sein muss auch ordentlich durch. Durch die Integration von Lautsprecher und Verstärker in einem Gehäuse spart man zudem Platz und lästiges Kabelverlegen - fast schon Plug & Play. Für den Preis unglaublich viel Leistung und deshalb eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen kleiner aber feiner Subwoofer, 5. April 2007
Ich kann mich der vorhergehenden Rezesion nur anschließen. Der JBL BassPro II ist ein super Teil. Ich hab jetzt erst eine Test-Zeit von zwei Tagen, aber ich bin jetzt schon richtig zufrieden. Außerdem kann ich die super schnellen Lieferung von Amazon (ein Tag ... und er war da) nur loben.

Der Subwoofer wird bei mir über den HighLevel Anschluss angesteuert, und lässt es mal richtig krachen im Auto (wenn man das möchte).

Mit der Remote Fernbedienung kann man den Bass schnell an jedes Lied oder an die eigene Stimmung anpassen. Mal weniger oder mal mehr Bass innerhalb von (weniger als) einer Sekunde eingestellt.

Ich bin einfach super zufrieden. Das Teil wiegt wenig (10kg), ist klein aber hat viel Power.

Ich würde sagen: Wer nur wenig Platz hat oder nur wenig Platz verbrauchen will und gleichzeitig nicht wirklich viel Geld ausgeben möchte, für den ist dieser Subwoofer ideal.

5.0 von 5 Sternen Genial, 17. August 2008
Hatte zunächst bedenken ,ob es für so wenig Geld etwas Gescheites gibt....
und war total überrascht was aus dem kleinen Ding für ein Sound kommt !!!
Absolut empfehlenswert.
Super Ergänzung zu den Serienboxen, dabei wollte ich diese eigentlich austauschen gegen höherwertige die sogar bereits bestellt waren.
Diese habe ich bereits storniert und kann mir getrost weitere Ausgaben sparen.........

5.0 von 5 Sternen JBL Basspro II, 28. März 2010
JBL Basspro II aktiver Subwoofer fürs Auto

Hallo.
Ich bin zwar kein Car HiFi Freak, aber es war echt an der Zeit, dass Vorhandene zu ersetzen und im Kofferraum mehr Platz zu schaffen. Dabei ging es mir hauptsächlich um den Subwoofer, denn auf so was wollte ich nicht verzischten. Ich weiß gar nicht mehr genau wie ich auch den JBL Basspro II gekommen bin, aber jetzt wo ich ihn habe bin ich einfach nur begeistert.
Anfangs war ich etwas skeptisch ob so ein ca. 16cm Lautsprecher in einer kleinen Kiste gegen eine 30cm Bassrolle (Durchmesser versteht sich) mit fast doppelter Leistung bestehen könnte.
Schnell die Stromversorgung umgeklemmt und schon hatte ich in kürzester Zeit einen direkten Vergleich zu vorher. Ich war echt überrascht, was aus diesem Zauberkasten raus kam. Der Bass kam mir etwas weicher vor als vorher, aber trotzdem noch kräftig genug um Innenspiegel etc. in Schwingung zu versetzen.
Ich muss aber dazu sagen, ich bin nicht der Typ, der gern zum Ärgernis seiner Mitmenschen seine Anlage auch für jeden hörbar machen muss. Es reicht mir, wenn ich in dem vollen Genus meiner Anlage kommen kann. Was nicht heißt, dass ich leise Musik höre.

Fazit: Wer gern etwas mehr Platz im Kofferraum und dabei nicht auf Voluminösen Bass verzischten möchte, ist mit dem JBL Basspro II bestens bedient.
Wer allerdings vorher versucht hat bei der Love Parade mit zu fahren, wird von dieser Kiste enttäuscht sein. Aber für einen Klein bzw. Mittelklasse Wagen, reicht die Leistung des Basspro völlig aus, aber das ist nur meine Meinung.

LG Falzon

5.0 von 5 Sternen Brutaler Bass für wenig Geld, 10. Mai 2010
Ich habe mir letzte Woche den JBL Basspro II gekauft, weil ich endlich mal etwas Bass in meinem Auto spüren wollte. Einen aktiven Subwoofer hab ich mir aus dem Grund ausgesucht, dass ich mir nicht auch noch eine Endstufe kaufen muss. Das wäre mir erstens zu teuer gewesen und zweitens wäre der Einbauaufwand größer gewesen. Die anderen größtenteils positiven Rezensionen haben mich dazu bewegt mir dieses Gerät zu kaufen.

Einbau:
Der Einbau verlief relativ einfach. Das Einzige, das etwas tricky war, war ein Durchgang vom Motorraum in den Innenraum zu finden. Angeschlossen habe ich den Subwoofer über Cinch an meinem Autoradio und habe dann noch das Remote-Kabel angeschlossen, damit der Subwoofer startet sobald mein Radio eingeschaltet wird.

Klang:
Der Klang ist unbeschreiblich gut für ein Gerät dieser Größenordnung. Etwas Feintuning und der Subwoofer brachte meinen 106 zum vibrieren. Sehr guter Bass bei As I Lay Dying. Umwerfender Bass bei Pendulum =D. Ich kann jetzt nicht beurteilen, wie der Subwoofer sich in einem größeren Auto anhört, aber für den kleinen 106 mehr als ausreichend!

Fazit: Ich würde den JBL Basspro II jederzeit wieder kaufen und kann ihn nur weiterempfehlen! Deshalb vergebe ich 5 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistung, 12. Juni 2009
Ich hab mir den JBL BassproII in der Annahmen Bestellt, dass es einfach nur ein Subwoofer ist. Als ich dann realisiert hab, dass es ein Subwoofer mit eingebauter Endstufe ist und ein Kumpel zu mir meinte, dass sone Dinger nix taugen war ich enttäuscht und man muss dazu bedenken dass 125 Euro für Subwoofer und Endstufe zusammen nix ist...
Ich hatte also richtig schlechte Laune und wollte das Ding gleich zurückschicken... Hab es dann aber doch eingebaut und habe dazu vorne in die Türen JBL GT5-650C Boxen (für 90Euro) eingebaut, die ich nebenbei auch SEHR empfehlen kann. Als ich dann fertig mit dem einbau war und es ausprobiert hab war ich begeistert.
Man darf natürlich nicht erwarten dass man von oben bis unten von dem Bass durchgeschüttelt wird... Das ding hat halt nur 100Watt rms und 200Watt maximal... Da kann man eigendlich nicht viel bzw nix erwarten. Aber wie gesagt für diesen Preis und für die 200Watt >spitze< ist das Ding echt ein Hammer! Wenn ich alles aufdrehe dann kann ich im Rückspiegel nichtsmehr erkennen und ne kleine Rückenmasage (vom Bass) ist auch drin.

Dazu sei gesagt: Hat man ein großes Auto, macht es nicht viel sinn, sich das zu holen... Ich habe es in meinem Golf3 eingebaut und in einem Polo/Fiesta/Corsa oder sowas in der Art würde es natürlich am besten kommen...

Also- KAUFEN

5.0 von 5 Sternen Hammer geil !!!, 3. Mai 2008
Hab mich lange umgeschaut wegen nem kleinen subwoofer für meinen polo 6n, da der kofferraum eben nich soo groß ist. hab llang überlegt ob ich mir nen passive kaufen soll, da die ja angeblich den besseren sound liefern... dann fand ich diesen ultrakleinen (bisschen größer als ein schuhkarton) aktivwoofer und hab ihn mir besorgt! einbau hat bei mir 3-4 std gedauert weil der polo einen unebenen kofferraum hat und die mitgelieferten schrauben zu kurz waren, aber mit anderen hab ichs dann relativ schnell geschafft die box zu sichern. als ich das erste mal den subwoofer angeschaltet hab war ich total überrascht!!!!! druckvoller bass, nicht verzerrt und auch die tiefen frequenzen werden einigermaßen ordentlich wiedergegeben. der woofer läuft bei mir in kombination mit den serienboxen im armaturenbrett + zusatzboxen von blaupunkt in den hinteren türen. im zusammenspiel ergibt sich ein exzellentes klangbild!
das einzig peinliche: wenn ich den woofer für eine kräftige rückenmassage aufdrehe kann ich im rückspiegel nix mehr erkennen und das ganze auto scheppert;) muss ich unbedingt noch in den griff kriegen!

Fazit: absolute kaufempfehlung!!! klang ist genauso gut, wie bei passiven und größeren woofern und der preis ist echt gut!
kleines manko sind die schrauben und die anleitung. aber für jeden der auch nur ein kleines bisschen technikbegeistert ist sollte der einbau kein problem darstellen! viel spass beim kaufen und hören!

5.0 von 5 Sternen preis leistungsverhältniss 1a, 6. August 2009
hatte schon mehrere subwoofer verbaut, dieser hier ist vom preis-leistungsverhältniss wirklich sehr gut und kann bedenkenlos gekauft werden. lediglich mein sony den ich habe ist (minimal) etwas stärker, kostet auch 3mal soviel, Tzzzz....
gut auch das der regeleingang (regelbare bass verstärkung) mittels poti (fernpoti über ca. 5m langes kabel) eingestellt werden kann. auch die einstallbare frequenz für die tiefen ist ok.
hatte ewig gesucht und letzlich auch wegen kunden feedback diesen gekauft. wie gesagt uneingeschränkt zu empfehlen. hatte den subwoofer zum testen im mercedes slk verbaut, buahh der bass wirklich sehr gut, stark und rein, hatte ihn dann in den kofferraum verbaut, dieser ist komplett zum inenraum abgetrennt, trotzdem ist der bass excellent zu hören, da waren selbst die letzten (jung)skeptiker überzeugt !!!
das teil taugt wirklich
ps: doku, einstellungen ect. sind wirklich für jedermann zu verstehen.
grüße manfred

5.0 von 5 Sternen super Bass in kleiner Kiste zum kleinen Preis, 7. Juni 2009
Diesen Aktiv-Sub kann ich nur empfehlen für Leute, die nicht ihren gesamten Kofferaum ausbauen und unbrauchbar machen wollen.

Er leistet trotz allem einen deutlichen Wummps, wenn man ihn benötigt. Regelbar durch eine kleine unscheinbare Fernbedienung) oder untersstreicht die zarten Bässe von HipHop oder Rock sowie House Musik.
Die Installation ist für Laien (ich war einer) problemlos ;-)

Und das alles für einen super Preis!

5.0 von 5 Sternen Dazu fällt mir nur ein Wort ein: Klasse!, 5. August 2014
Diesmal habe ich mir nicht die Mühe gemacht endlos zu recherchieren, Rezensionen und Kaufempfehlungen durchzulesen - sondern habe diesen Autosubwoofer (aufgrund der positiven Bewertungen) einfach mal bestellt.

Aufgrund der Größe und den technischen Daten war ich Anfangs ein wenig skeptisch- doch als ich den JBL Basspro II nach 5 Stunden Einbau endlich in meinem Golf 3 Cabriolet eingebaut hatte, waren all diese Sorgen in Luft aufgelöst!!

Der Subwoofer hat einen klasse weichen Klang, bringt Tiefen sehr gut rüber. Der Druck der bei geschlossenem Dach in meinem Golf erzeugt wird, ist bei Sublevel max. kaum auszuhalten.

Für diese Preisklasse ein überdurchschnittlich guter Subwoofer! - absolute Kaufempfehlung

(habe das "Dietz 20110 Kabelsatz auf Basis 10 mm²" dazu gekauft)

JBL Basspro II aktiver Subwoofer fürs Auto