5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!
Unschlagbarer Preis und dazu kostenlose Lieferung - das kann ja nichts taugen... oder doch?
Gestern habe ich die Liege bestellt, heute ist sie schon da. Teilweise zerlegt, gut verpackt.
Der Aufbau hat ca. 30 min. gedauert, aber auch nur, weil ich eine Schraube falsch plaziert habe
und am Ende nochmal umsetzen musste. Das Aufbauen war einfach, ich empfehle...
Vor 16 Monaten von Martina Lutz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz okay
Die Lieferung erfolgte zügig, das Zusammenbauen war kein Problem. Anfangs waren wir total begeistert über die Qualität. Leider bereits nach 3 Tagen überall Risse, jetzt nach einigen Wochen eigentlich fast überall :-(. Auf Anfragen bei der Firma kam keine Antwort - schade.
Vor 14 Monaten von Sojo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Strathwood Gartenmöbel - Basics Sonnenliege aus Hartholz (Gartenartikel)
und am Ende nochmal umsetzen musste. Das Aufbauen war einfach, ich empfehle allerdings
einen Akkuschrauber, denn mit dem mitgelieferten Schlüssel ist es schon anstrengend. Die
Löcher waren perfekt vorgebohrt, alles hat gut zusammengepaßt.
Die Liege ist stabil, knarrt nicht, ist im Rückenteil einfach verstellbar und hat einen praktischen
Ausziehtisch. Die Farbe ist schön und das Holz stinkt nicht. Ich kann nichts Negatives finden.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 20. April 2014
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Sommer steht vor der Tür: Endlich kann man wieder bis spät abends mit Freunden auf der Terrasse sitzen, vielleicht ein Gesellschaftsspiel spielen, was Leckeres trinken/essen und die herrlichen Temperaturen genießen. Oder man genießt das Wetter als selbst erklärter Sonnenanbeter und tankt sein Gemüt mit Sonnenstrahlen auf oder liest ein gutes Buch. Egal für welche der Varianten (oder vielleicht eine gänzlich andere) sie sich entscheiden: Gartenmöbel sind notwendig. Strathwood hat mit der hier rezensierten Sonnenliege eine tolle Alternative auf den Markt gebracht, die Ihnen viel Komfort bieten werden.

Die Liege kommt gut verpackt bzw. gepolstert in einem ca. 1,60 großen Karton in Ihr Heim geliefert. Will sagen: Sie müssen nicht befürchten, dass Seiten eingedellt oder Holz abgesplittert sind. Der Umbau wird auf der Produktwebsite von Amazon als mit "geringem Montageaufwand" verbunden bezeichnet. Das ist prinzipiell auch richtig, wenn Sie nicht das mitgelieferte Werkzeug (2x Inbusschlüssel) nutzen, sondern zu Hause eventuell einen Drehmomentschlüssel haben. Stellenweise sind die zu montierenden Schrauben nämlich so angebracht, dass ich ständig ansetzen, nach kurzem Drehen wieder lösen und neu ansetzen musste (und das bei acht Schrauben mit 5cm Länge). Dennoch ist die Montage verhältnismäßig einfach, die einseitige Beschreibung verständlich und der Aufbau binnen kurzer Zeit gelöst.

Optisch ist die Strathwood in grauem Hartholz natürlich ein echter Hingucker: Sie sieht stylisch aus und ist zudem noch funktional. So kann die bereits vormontierte, ausziehbare Ablagefläche einfach herausgezogen und auf ihr das Buch, das Glas Eistee oder das Smartphone abgelegt/-stellt werden. Die Rückenlehne ist in sechs verschiedene Sitzpositionen variierbar: von ganz flach bis beinahe aufrecht sitzend. Lediglich die Tatsache, dass sich diese Rückenlehne nicht vollständig bei 180° festrasten lässt, ist spätestens dann störend, wenn man es über den Winter einmotten will und einem das Rückenteil bei einer Hochkant-Ablage ständig entgegenkommt.

Die Sonnenliege ist aus FSC-zertifiziertem Eukalyptusholz. Dadurch soll es besonders langlebig sein. Ob es jedoch wetterfest ist, kann ich an dieser Stelle nicht sagen. Sollte sich Andersteiliges ergeben, werde ich meine Rezension entsprechend ergänzen. Bei den anderen Möbeln der Baureihe Strathwood ist ein solcher Wetterfestigkeit-Hinweis nämlich in der Produktbeschreibung vorhanden.

Die Strathwood Basis Sonnenliege ist ein zeitloses, stilsicheres und robust wirkendes Gartenmöbelstück, mit dem Sie die Sonnenstunden in Deutschland perfekt nutzen können - und das mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Spitze, 23. Mai 2013
Sehr schöne Liege und sehr gute Qualität.Die Lieferung erfolgte auch sehr schnell. Würde jederzeit wieder ein Strathwoodprodukt kaufen. Die Liege ließ sich auch einfach zusammenbauen.

5.0 von 5 Sternen Alles in bester Ordnung, 10. Dezember 2013
Schnelle Lieferung. Aufbau klappte problemlos. Machen selbst bei mir (als Schwergewicht) einen stabilen Eindruck. Der Ausziehtisch ist optimal für's Weizenglas...
Preis/Leistung wirklich top!

5.0 von 5 Sternen SUPER, 29. August 2013
Die Liege hat sich in der Praxis sehr gut bewährt. Der Aufbau war einfach und ohne größere Probleme. Bei mir steht sie ständig im freien und hat bis jetzt auch noch keine Witterungserscheinungen gezeigt.

3.0 von 5 Sternen Ganz okay, 23. August 2013

5.0 von 5 Sternen Kann Frau empfehlen!, 30. Mai 2014
Ein stabiles Produkt, gut verarbeitet, schlicht und ohne jegliches Unnötige. Das Holz sieht sehr gut aus. Sehr schnelle Lieferung, leichter Zusammenbau. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

5.0 von 5 Sternen tolles Preis - Leistungsverhältniss, 29. Mai 2014
Wir haben lange gesucht, da wir aufgrund der fünf Katzen keine
geflochtenen Möbel aufstellen können und als wir den
Preis bei Amazon gelesen haben waren wir ziemlich skeptisch.
Aufgrund der tollen Rezensionen haben wir dann doch zwei bestellt
- und sind begeistert.
Schnell und unkompliziert aufzustellen (Frau und Ikea-verwöhnt!)
und jetzt stehen sie seit einigen Wochen bei Wind und Wetter
am Pool und zeigen noch keine Schwächen - auch nicht katzentechnisch

3.0 von 5 Sternen Fehlkauf - sieht schön aus, ist aber unbequem, 11. August 2014
Ich habe mich für die Liege aufgrund der vielen guten Bewertungen entschieden.

Zuerst war ich auch recht begeistert - sehr schnelle Lieferung, sehr gut verpackt, Aufbau ging auch noch ganz gut, obwohl ein sehr dicker Holzddübel fehlte und die Vierkantschlüssel schon runde Kanten bekamen bevor der Aufbau abgeschlossen war (hatte zum Glück noch welche vom schwedischen Möbelhaus da).

Die Liege sieht auch sehr schön und hochwertig in meinem Garten aus, nur leider LIEGE ICH EIGENTLICH NIE DARAUF, da ich sie sehr hart (trotz Auflage) und unbequem finde. Im Liegen geht es recht gut, aber in aufrechterer Position, beim Lesen z.B. krieg ich nach kurzer Zeit unweigerlich "Rücken".
Als reines Dekostück ist sie aber definitiv zu teuer, würde deshalb keine Liege wieder kaufen, ohne die Möglichkeit Probe zu liegen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. Juli 2014
Im Juli 2013 trotz der damals schon sehr guten Bewertungen etwas skeptisch für 68 € bei Amazon gekauft. Für den Preis erwartet man nicht viel, aber ich bin mehr als überrascht worden. Die Liege ist sehr hochwertig verarbeitet und wirklich sehr stabil. Unschöne Verfärbungen sind nach dem ersten Jahr noch keine zu sehen, Liege wurde nicht behandelt. Bin wirklich sehr begeistert, die Liege sieht sehr edel aus.

Strathwood Gartenmöbel - Basics Sonnenliege aus Hartholz
Gebraucht & neu ab: EUR 102,33