1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Tolle Serie mit alten Aufnahmen - empfehlenswert, 20. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Living Stereo: Ravel/Bolero (Audio CD)
Wer Ravels "La Valse" noch nicht kennt: anhören. So hört man Walzer selten.

Ravels Meisterstück "Bolero" wird bei der vorliegenden Aufnahme für meinen Geschmack etwas zu wenig pompös interpretiert, mir fehlt da durchaus gerade im Finale der Schmackes neuerer Aufnahmen.

Die "Rapsodie espagnole" erinnert in ihrer Spielart ein wenig an den Soundtrack zum 60er-Jahre-Film-Klassiker "Die Zeitmaschine". Sehr schön.

Alle CDs aus der "Lving Stereo"-Serie, die ich bislang gehört habe, können jedoch durch teils herausragende, meist sehr gute Aufnahmen begeistern. Sehr gute vier Sterne. Auch diese, auch wenn gerade das "Titelstück" etwas weniger gut wegkommt.

Zur SACD-Funktionalität kann ich mangels Surround-Anlage nichts sagen. Da es sich bei dieser Serie ja aber durchweg um frühe Stereo-Aufnamen (bei dieser CD von 1955 bis 1957) handelt, lassen sich die CDs wundervoll auf einer ganz normalen Stereo-Anlage hören und sind dort ein Genuss.

Tipp: Die CDs aus dieser Reihe gibt es sehr oft gebraucht über den amazon-Marketplace zu Spottpreisen, bei denen man getrost zugreifen sollte.

ARRAY(0x9905d018)

Living Stereo: Ravel/Bolero
Living Stereo: Ravel/Bolero von Charles Münch (Audio CD - 2005)