5.0 von 5 Sternen Gute und robuste Qualität
Veröffentlicht am 20. Dezember 2006 von M. Ackermann

1.0 von 5 Sternen Es werden falsche Rohlinge geliefert!
Achtung, es werden nicht die Rohlinge geliefert die hier beschrieben und abgebildet sind. Ich habe die "imprintable" Version der bedruckbaren Verbatim DVD+R bekommen. Die Rohlinge sind nicht komplett weiß, sie enthalten ein "Verbatim-Logo", welches auch noch nach dem Druck zu sehen ist. In der Beschreibung muss entweder "imprintable" oder "ID-Brand" stehen...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2008 von Dantès, Edmond

5.0 von 5 Sternen Gute und robuste Qualität, 20. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Verbatim DVD+R 16x Speed 4,7GB Printable 50er Spindel DVD-Rohlinge (Zubehör)
Ich habe inzwischen eine 50er Spindel der Rohlinge verarbeitet und bin sehr zufrieden! Mit meinem Brenner LG GSA-4163B hatte ich keinen Ausschuss. Die qualitativ besten Ergebnisse erziehlte ich bei 12-facher Geschwindigkeit. Was das Drucken angeht gibt es nichts zu meckern! Die vollflächige Beschichtung erlaubt das Drucken auf einer maximalen Fläche (Innendurchmesser: 21mm; Außendurchmesser: 119mm). Lediglich bei "richtigem" Fotodruck ist die Oberfläche nicht fein genug um einen richtigen Foto-Einduck zu erzeugen. Da wäre eine glänzende Oberfläche geeigneter.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde die Rohlinge wieder kaufen - außer ich finde 16-fach DVD+R Rohlinge von Verbatim mit wide printable glossy surface.

5.0 von 5 Sternen Gute Rohlinge bei guter Haltbarkeit, 4. August 2006
wir-aus-duelmen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Wie alle Verbatim-Rohlinge (CD und DVD), die ich bisher hatte, eine gute Empfehlung. Einwandfreies Brennen unter Linux und MS Windows. Wenn mal ein Rohling ausfällt, dann lag es eher an der Software als dem Rohling. Dazu kommt die gute Haltbarkeit der Rohlinge, die auch nach längerer Zeit keine unüblichen Defekte zeigen. Die Verbatimrohlinge eignen sich somit auf für Archivierungen. (Bei schlechten, meist billigen Rohlingen löst sich schon mal die Trägerschicht schnell auf, weshalb die enthaltenen Daten mitunter schon nach einigen Monaten nicht mehr lesbar sind.)

Die Rohlinge haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis und sind durchweg empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Verbatim, 5. Mai 2006
Ich benutze diese Rohlinge seit 2 Jahren und habe seither nur noch ganz selten mal einen verbrannten Rohling.Ich bin froh das Verbatim diesen Rohling Voll bedruckbar anbietet und hoffe das er weiter bei Amazon im Angebot bleibt.Wenn jemand zu viele Verbrennt sollte er vielleicht mal nur 8 fach brennen.ich stelle immer nur 8 fach brennen ein und habe seither keine verluste.Wenn sich ein Rohling verbrannte lag es bei meinen Lite one 1653S daran das ich 16 fach brannte.

5.0 von 5 Sternen Verbatim - nach wie vor das Maß der Dinge, 26. Oktober 2007
Ich brenne nun seit 4 Jahren meine Sicherheitskopien, Backups und Urlaubsvideos mit Verbatim-Printable DVD's. Erst habe ich die Verbatim-4x- dann die 8x und jetzt die 16x-DVDs regelmässig im Einsatz gehabt. Vorzugsweise benutze ich LG-Brenner, die ich ständig update und jährlich auch austausche.

Die Qualität der Verbatim-Medien ist fast schon langweilig gleichbleibend gut. Ich habe nie einen Ausrutscher mit einer Lieferung erlebt und kann mich schon gar nicht mehr erinnern, wann ich Abbrüche oder Fehler beim Brennen hatte. Dabei benutze ich verschiedene Brennprogramme.

Vor allem im Drucker machen die Verbatim-Printable-Medien eine hervorragende Figur. Leuchtende Farben auf einer satten gleichmässig aufgetragenen DVD-Oberfläche. Kein Vergleich zu den häufig verkauften Billigprodukten der Mitbewerber. Stellenweise blättert bei diesen die Printable-Oberfläche schon nach einmal Anfasssen ab. So eine selbstgebrannte Urlaubs-DVD mit Photomotiv sieht doch viiiieeeel besser aus.

In meinem privaten Bekanntenkreis sieht es da schon anders aus. Billig-PC mit Billigst-Brenner und Billigmedien....das wird auf die Dauer ganz schön teuer....die Fehlbrennungen sind die häufige Regel.

Ich kann bislang alle Verbatim DVD-Rohlinge nur empfehlen und mal ehrlich....das derzeitige Preisniveau macht No-Name-Rohlinge mittlerweile kaum noch interessant !

5.0 von 5 Sternen Berichtigung einer vorhergehenden Rezession, 5. September 2005
Hi, ich wollte nur berichtigen das es sich hier um das Produkt 43512 von Verbatim handelt. Hier ist die gesammte DVD bedruckbar und KEIN!!! Print mehr auf dem Mittelkreis.
Ich kenne dieses ärgerliche Problem meines "Vorredners" und wollte nur darauf hinweisen das es sich hier jetzt um die "Guten" handelt.

5.0 von 5 Sternen Feine Rohlinge..., 17. März 2005
Ich habe bis jetzt ca. 20 dieser Rohlinge in 16facher Geschwindikeit mit meinem Brenner LG GSA-4163B (mit der Firmware A101) beschreiben können ohne einen einzigen Fehlbrand.
Der Hersteller-Code der Rohlinge ist offenbar MCC 004, sie sind also von Mitsubishi.
Auch das Bedrucken der Rohlinge funktioniert einwandfrei mit dem Canon PIXMA iP4000 und führt zu einem sehr guten Ergebnis. Daten-DVDs sind dadurch lesbarer beschriftet und Zusammenstellungen eigener Videos u. ä. sehen einfach schöner aus, als wenn man sie nur von Hand beschriftet.
Unter diesen Aspekten kann ich die Rohlinge also sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Rohlinge für randlosen Druck, 24. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Ich selbst benutze diese Rohlinge ziemlich oft und kann sie nur weiterempfehlen. Ich habe keine Brennfehler und der Druck mit meinem Canondrucker ist einfach wunderbar. Am Besten einfach selbst davon überzeugen !!!

5.0 von 5 Sternen Top DVD+R, 23. Mai 2006
seit nun gewiß 800-900 gebrannten Verbatim 16x gab es noch keinen einzigen Ausschuß. In Verbindung mit dem Plextor 716A ein wahres Vergnügen. Druckqualität liegt bei ca. 8-9 von 10 Punkten. Der Druckbereich ist größer als bei anderen Rohlingen (119m Außen, 21mm Innen) und damit ist der Spielraum beim erstellen von CD-Labels sehr groß.

5.0 von 5 Sternen nach 150 Rohlingen --> "Spitzen Produkt", 28. November 2005
Ich habe jetzt schon 3 Spindel verbrannt und bedruckt und muss sagen ich hatte keinen einzigen Ausfall (4. Spindel grad bestellt). Brenner ist ein BenQ 1620 und Drucker ist IP4000 (mein Lieblingsdrucker ;)) Die Rohling gewährleisten einen exzellenten Druck über einen riesigen Bereich. Negativmeldungen, dass irgendwelche Label noch nach dem Druck bleiben, sind schier falsch. Einfach ein super Produkt, welches sich sogar mit 16x brennen lässt. Kompatibilität +++

5.0 von 5 Sternen Meine Meinung nach die besten DVD+R Rohling, 26. Februar 2006
Von Ein Kunde
Meine Meinung nach sind das die besten Rohlinge in diesem Preissegment. Ich hab bereits mehrere Marken auf meinem Plextor PX-755A mit dem PlexTool getestet, und das sind mit Abstand die Besten! Sie bringen selbst bei maximaler Geschwindigkeit (16x) sehr gute bis ausgezeichnete Ergebnisse.

Einige Messergebnis aus Plextools:
Beim PI/PO-Test gab es im hinteren Bereich, wo die meisten Fehler auftreten, im Durchschnitt gerade einmal 2 Fehler pro 8 Blöcke. Zum Vergleich - ein Ritec-Rohling hat bei mir im hinteren Bereich bis zu 537! Fehler und dazu bis zu 18!!! schwerwiegende Fehler (POE). Der TA-Test (Messen der Qualität der Pits und Lands) bringen die Rohlinge bei mir gute bis ausgezeichnete Messwerte, bei einigen anderen getesteten Rohlinge (Ritec, Optodisc, TayonYuden) gab es nur schlecht bis gut....

Die perfekten Rohlinge, für diejenigen die einen Plextor PX-755(S)A oder Plextor PX-760(S)A besitzen