5.0 von 5 Sternen als steht man mittendrin!
Am 21. Januar 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute musikalische Leistungen, aber wenig mitreißend.
Man gewinnt den Eindruck, Rod und seinen Mitmusikern fehlt es an Energie. Das Konzert ist musikalisch einandfrei, aber wer ihn aus der Small- Faces Zeit kennt, wird enttäuscht sein. Den Nummern fehlen Ecken und Kanten und der Drive.
Bedingt empfehlenswert für Leute, die Rock`n`Roll erwarten, empfehlenswert für die, die seine Balladen mögen.
Am 17. Februar 2006 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen als steht man mittendrin!, 21. Januar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rod Stewart - One Night Only! Live at Royal Albert Hall (DVD)
Also ich bin jetzt 23,vielleicht einer der jüngeren Menschen, die sich für den guten alten Rod und seine Songs begeistern können.Und obwohl ich die DVD als Geschenk für jemanden gekauft hatte, hätte ich sie am liebsten behalten!Denn es gibt viele konzertmitschnitte, die ich schon gesehen habe , aber selten fühlte man sich derart mitten im geschehen, wie bei dieser! Man erwischt sich sogar beim mitsingen! Die songs sind durchweg bekannt für jeden der ab und zu radio hört!Genial performed mit VERDAMMT VIEL publikumsunterstützung! Das Repertoire der dargebotenen songs geht von partylaunigen bis hin zu gefühlvollen Balladen und immer kommt das gefühl beim zuschauer an!Die Musiker des Orchesters untermalen das ganze noch perfekt und Rod verbreitet eine super stimmung und beweist sein unterhaltendes Können! Ausserdem hat er Gastmusiker im Gepäck(von Gitarristen, beeindruckender saxophonistin und geigerin mal abgesehen):Ronnie Wood(ein rolling stone-und er und rod blödeln rum was das zeug hält!Die machen richtig spass!), Amy Belle(noch recht unbekannt , aber eine tolle stimme und ausstrahlung!) sowie Chrissie Hynde(die perfekt zum song "as time goes by" passt).Die Songs sind eine gelungene Mischung aus langsam und schnell sowie alt und neu , es spricht jeden an und verbreitet im Wohnzimmer absolut tolles Konzertfeeling! Unbedingt kaufen!!!!!

4.0 von 5 Sternen Tolles Konzert!, 30. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Obwohl ich kein Fan von Rod Stewart bin und seine Songs bisher immer nur im Radio gehört habe, gefällt mir diese DVD ausgesprochen gut. Konzerte in der Royal Albert Hall sind meistens etwas ganz besonderes, wenn es um das sogenannte Feeling geht. Niemals hätte ich es für möglich gehalten, dass Rod soviel Ausstrahlung auf der Bühne hat und das Publikum förmlich mitreisst. Die Atmosphäre übertrug sich bereits nach dem zweiten Song auf mich und zwischendurch hatte ich sogar das Gefühl, die Stimmung und die Musik zu fühlen. Ein wirklich tolles Konzert und auch der Multikanalton ist sehr gut gelungen. Einen Stern Abzug gibt es lediglich für ein nicht immer ganz scharf gezeichnetes Bild. Dieser Eindruck ist jedoch bei der Projektion von einem Beamer auf die Leinwand entstanden. Vielleicht fällt dieses Manko auf einem Fernseher nicht ganz so stark auf. Diese DVD erhält aber auf jeden Fall einen Kauftipp von mir!

5.0 von 5 Sternen Rod Stewart neu entdeckt!, 8. Februar 2006
Eigentlich gehört der gute alte Rod längst nicht mehr zu meinen favourite artists,doch dieses Konzert sprengt alle Ketten.
Besonders die Duette mit wem auch immer sind spitze.
Der Höhepunkt ist für mich Rods Auftritt mit der legendären
Pretenders-Frontfrau Chr. Hynde; beiden performen den Titelsong
aus ' Casablanca' ungeheuer emotional.
Das Einzige , was mich ein wenig stört , ist der allzu viel
Raum einnehmende Publikumsgesang-aber das gehört wohl dazu.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 17. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Ich bin schon seit jeher ein begeisterter Stewart-Fan. Allerdings konnte ich seinen Alben ab der "Unplugged-LP" (1992) musikalisch nicht mehr allzuviel abgewinnen. Trotz nachlassender Begeisterung erwarb ich "One Night Only". In diesem Konzert, welches von einer einmaligen Kulisse umrahmt war, besticht Stewart durch seine außergewöhnliche Stimm- und Gesangslage. Mir gefielen allerdings nur die "alten" Stewart- Stücke; die sogenannten Stardust-Titel (Amerik.-Songbock)entsprechen hingegen nicht meinem musikalischen Geschmack. Ausdrücklich hervorzuheben sind meines Erachtens neben der musikalisch gut aufeinander abgestimmten Band (hier besonders J'Anna Jacoby - Strings) auch Stewart's Gesangspartnerinnen (u.a. Amy Belle). Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass mich Stewart noch einmal derart "antörnen" würde, wobei auch das begeisterungswillige Publikum einen großen Teil zu diesem Super- Konzert beiträgt.

4.0 von 5 Sternen He wears it well, 26. November 2008
Toby Tambourine (Gießen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Klar, dass Rod Stewarts erster Auftritt in der Royal Albert Hall (13.10.2004) nicht ungefilmt bleiben konnte. Ich hatte seine Karriere seit seiner '93er "unplugged...and seated"-CD nicht mehr so verfolgt und war erst durch die Songauswahl und den Gastauftritt von seinem alten Kumpel Ron Wood auf die DVD neugierig geworden.

Es ist sicher kein Zufall, dass von den 19 Songs allein 11 aus den Jahren 1969-1977 stammen. Besonders freue ich mich über den Nachfolgehit von Maggie May, You wear it well, und gelungen finde ich auch das Medley aus Some Guys have all the Luck und Addicted to Love, das Rod seinem verstorbenen Freund Robert Palmer widmet. Höhepunkt für mich war, wie erwartet, Ron Woods Gastauftritt bei Stay with me (wie er da gerade noch rechtzeitig vorm Solo seinen Bottleneck aus der Hosentasche fingert!) und bei dem Maggie May-/Gasoline Alley-Medley (bei dem er sich mitten im Lied bei Rod erkundigt, ob sein Solo jetzt schon kommt). Das Duett mit Amy Belle bei I don't want to talk about it ist sehr anrührend, gelungen auch Chrissie Hyndes Gastauftritt bei As Time goes by.

Die 5 Lieder aus Rod Stewarts aktuellen "American Songbook"-CDs (Titel 10-14) sind nicht so mein Fall, scheinen ihm aber - nach langen Jahren lustloser CD-Veröffentlichungen - eine echte Herzensangelegenheit zu sein, sind gut gebracht, und der Erfolg von (damals) 10 Millionen verkauften CDs gab ihm ja auch recht. (Und wer hätte je gedacht, Rod Stewart noch mal im Frack zu erwischen?)

Die erste Hälfte der DVD bringt 10 Hits, in der zweiten folgen besagte 5 "American Songbook"-Songs. Die Pause hierzu muss eine Weile gedauert haben, denn ab hier wird Rods Band vom BBC Concert Orchestra (und in der unvermeidlichen Zugabe Sailing zusätzlich vom London Community Gospel Choir) begleitet, und sämtliche Musiker erscheinen in der der Musik angemessenen Garderobe. Die letzten drei Hits präsentiert Rods Band dann wieder erneut umgezogen.

Ton und Bild sind sehr gut (die Unterbrechung zwischen den beiden Konzerthälften ist recht unsensibel ausgefallen); man muss angesichts der Bühnenbeleuchtung allerdings auf Bonbonfarben stehen oder ab und zu zur Sonnenbrille greifen. Rod ist zwar gealtert, aber locker und scherzt und agiert voller Humor mit dem Publikum, das so viele Gesangsparts übernimmt, dass er es wiederholt bitten muss, nicht ohne ihn anzufangen!

Wie bei Rod Stewart nicht weiter überraschend, hat er auf der Bühne eine ganze Riege an holder Weiblichkeit aufgefahren: neben den Jungs der Band spielt eine sehr aparte J'Anna Jacoby Violine (und bei Maggie May/Gasoline Alley Mandoline), eine sexy Katja Rieckermann spielt Saxophon, drei hübsche Backgroundsängerinnen unterstützen ihn, und in Rhythm of my Heart stakst Ehegattin Penny Lancaster, sich an einem Dudelsack festhaltend, dekorativ und mini-schotten-berockt über die Bühne. Die Kameraführung sucht auffallend oft die Pendants zur Bühne im Publikum.

Der Konzertteil ist mit 83 Minuten nicht gerade üppig, ebenso mit 11 Minuten der Bonusteil, der die Atmosphäre am Konzerttag einfängt (Proben, kurze Bemerkungen der Musiker, Manager etc.).

Die DVD bietet zwar nicht allzu viel Tiefgang, aber gute Unterhaltung. Man kann ihr höchstens vorwerfen, dass den Songs hier und da doch ein wenig die Ecken und Kanten fehlen, das Ungeschliffene (z.B. Stay with me) - dabei kann die Band rocken, wenn sie will (Hot Legs, Addicted to Love). Aber auch das sollte bei Rod Stewart mittlerweile nicht mehr überraschen.

5.0 von 5 Sternen Gigantisches Konzert von Rod, doch miserabler Abspann !, 5. Juli 2007
Hab selten so ein geiles Live-Konzert gesehen, musikalisch und emotional herausragend. Das Duett mit Amy Belle bedarf keiner Worte, einfach sensationell gut, unglaublich - besser kann man(n)/frau den Hit "I don't want to talk about it" nicht singen ! Ebenso faszinierend finde ich das Duett mit Chrissie Hynde, was für eine Stimme, was für eine Show !
Doch was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist der Abspann !! Wie kann man bei dem Klassiker "Sailing", welcher das Finale auf dieser herausragenden DVD darstellt, weit vor Songende einen Abspann durchs Bild laufen lassen, a la Kino-Film ?!? Das ist unprofessionell, dillettantisch und in keinster Weise nachvollziehbar - schade, schade !!

5.0 von 5 Sternen Alles was man kennt und braucht, 16. Juni 2014
Sehr gute Musikalische und Visuelle umsetzung.
Die Lieder erwartet man von ihm und er bringt sie erfrischend und menschlich rüber.
EIn guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Wer die nicht hat, hat's verpennt, 8. Mai 2014
Absolut geile Stimmung, bester Sound, bestes Feeling. Gehört bei mir in der Sammlung nach ganz oben. Einfach klasse. Roddy, Perfekt!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Tolles Konzert!, 7. April 2014
Kaufempfehlung,

ein wirklich gutes, gelungenes Live Konzert.
Die Titelwahl gefällt mir sehr gut, von Greatest Hits bis über ein Paar gute Swing Nummern aus -
The Great American Songbook.

Sehr gutes Bild und Ton 5.1

Volle Punktzahl **********************

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!, 27. März 2014
Hier wurde ja viel dazu geschrieben. Ich denke auch kein ausgesprochenen Fan wird an dieser DVD seine Freunde haben. Tolle Gäste, die tolle Musik machen. Sie holen sich eine schöne Konzertstimmung in Wohnzimmer. Empfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Rod Stewart - One Night Only! Live at Royal Albert Hall