4.0 von 5 Sternen Unwürdige Ausgabe - Der Film hat was besseres verdient
Diese DVD-Ausgabe ist wirklich ziemlich mies, das gebe ich zu. Das Cover ist schlicht bekloppt, das Bild hat schlechtes VHS-Niveau und es gibt auch Störungen zwischendurch.
Veröffentlicht am 29. September 2010 von F. Drees

3.0 von 5 Sternen Kindesgeist auf Rachefeldzug
~°~ Eindrücke Film ~°~

Vor 22 Monaten von StMoonlight veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Unwürdige Ausgabe - Der Film hat was besseres verdient, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Full Circle (DVD)
Der Film selbst jedoch ist wirklich nicht schlecht. Es gibt viele originelle Details, etwas Ironie und die Besetzung ist super. Neben Farrow und Conti, die toll zusammen sind, eine ganze Reihe unverbrauchter und wirkungsvoller Charakterköpfe. Also mir gefällt er wirklich. Diese Ausgabe wird dem Wert des Filmes aber in keiner Weise gerecht.

3.0 von 5 Sternen Kindesgeist auf Rachefeldzug, 20. August 2013
~°~ Eindrücke Film ~°~

Wie schrecklich muss es sein seinem eigenem Kind beim sterben zuzusehen? Grade Mi Farrow (Julia) spielt ihre Rolle hier äußerst glaubwürdig. Als Zuschauer leidet man förmlich mit ihr. Ich bewundere ihren Mut und ihre Kraft alles durchzustehen. Es ist ja nicht nu der Verlust der Tochter, sondern auch noch ein nerviger Ehemann – und später auch noch ein Geist. Da kann man schon mal die Nerven verlieren.
Ihr Mann, Magnus, ist eher kalt. An ihm scheint der Tod seines Kindes spurlos vorüber zu gehen. Vom Charakter her habe ich den Eindruck das er es gewohnt zu scheint sein zu bekommen was er will. Er wirkt gefühlskalt und skrupellos.
Die Handlungen des Films sind schlüssig und lassen keine Fragen offen. Es wirkt alles sehr glaubwürdig. (Ob man nun an Geister glaubt sei einmal dahin gestellt.) Spannung ist ein wenig gegeben, jedoch nicht so das es einen vor den Bildschirm fesselt.
Die Bildqualität des Films lässt, für heutige Standards, zu wünschen übrig. Wenn man allerdings das Alter des Films bedenkt (soweit mir bekannt ist 1977) ist dieser Zustand durchaus vertretbar. Das Filmvergnügen beeinträchtigt es nicht wirklich, da keine groben Störungen zu sehen sind. Eben einfach „nur“ ein ungewohnt altes Bild mit diesen ab und an aufflackernden weißen Pünktchen.
Die Tonqualität entspricht natürlich auch älteren Standards, so das es schon etwas merkwürdig ist diesem Ton zu lauschen. Es ist aber alles gut verständlich. Das einzige was mich etwas stört ist teilweise die Musik, da diese, grade auch durch die Tonlage (z.B. sehr schrill) etwas nervig wird.

~°~ Eindrücke Bonusmaterial ~°~

Die Trailershow ist teilweise in englisch, teils in deutsch und teilweise mit Untertiteln. Sie bietet einen durchaus interessanten Querschnitt durch alte Filme.
Über das weitere Bonusmaterial kann ich leider nichts schreiben, da es mir nicht angezeigt wird. (Was vielleicht daran liegen kann das ich die DVD auf dem PC abspiele, da kein DVD-Player vorhanden ist!?)

~°~ Fazit ~°~

Die Charaktere sind gut gespielt und, wenn man einen nicht ganz so hohen Anspruch an Bild- und Tonqualität, hat ist dieser film ein nostalgisches „Gruselabenteuer“. ;o)

3.0 von 5 Sternen THE HAUNTING OF JULIA, 29. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Full Circle (DVD)
Zuerst mal etwas zu dem dubiosen neuen deutschen Titel: Was hier als "Full Circle" verkauft wird ist eigentlich "THE HAUNTING OF JULIA". Warum dieser neue "deutsche" (!) Titel ? Keine Ahnung, ich versteh's nicht.
Der Film an sich ist mittelmässig, nicht wirklich spannend und mitreissend, aber auch nicht einschläfernd langweilig. Halt irgendwie mittelmässig. Er beruht auf dem Roman von Peter Straub ("Julia" ist glaube ich der deutsche Titel). Aber auch der Roman ist nicht unbedingt Straub's bester.

1.0 von 5 Sternen Nach dem Film ist vor dem Film!, 28. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Full Circle (DVD)
Mir fällt im Bezug auf diesen Film nur ein Wort ein: Langweilig!
Ich mag eigentlich Filme, die nicht brutal sind, zum Mitgrübeln. Die auch fesselnd sind. Daran liegt die schlechte Bewertung nicht.
Für mich ist dieser Film einfach sinnlos!!! Anfangs denkt man, dass es noch aufbauen wird, das der Kracher bestimmt noch kommt...bis zum Schluss habe ich gewartet.
Dann hat der Höhepunkt, aber auch das große Finale zum Schluss gefehlt.
Was soll ich sagen, dieser Film hat einfach nichts. Braucht man wirklich nicht anschauen.
Als ich den Film zu Ende geschaut hatte, habe ich mich wirklich gefragt, was in diesen 1 1/2 Stunden passiert ist. Ich kann das schlecht ausdrücken. Der Film ist unnötig, denn nach diesem Film kam es mir nicht vor, als hätte ich einen Film geschaut, sondern nur einen Trailer

4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 19. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Full Circle (DVD)
dieser Film ist wirklich nicht schlecht.
Die Qulität ist war nicht sehr gut,aber die Geschichte ist spannend,bis zu einem gewissen Grade auch realistisch und
auch originell.

Full Circle
Full Circle von Richard Loncraine (DVD)