5.0 von 5 Sternen Klasse Comedy
Schnelle Lieferung und alles wie beschrieben. Die DVD ist gut gemacht und richtig unterhaltsam. Eine wunderschöne Veralberung von Raumschiff Enterprise. Bully Herbig ist mit seiner Truppe einfach klasse.
Vor 3 Monaten von Oggy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen kann definitiv nicht mit Manitous Schuh mithalten
°
Veröffentlicht am 21. Juli 2005 von Stephan Kleiber

5.0 von 5 Sternen Klasse Comedy, 15. Juni 2014

3.0 von 5 Sternen kann definitiv nicht mit Manitous Schuh mithalten, 21. Juli 2005
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
So gern ich auch immer die 'Bully Parade' gesehen habe und vom 'Schuh des Manitou' begeistert war. Aber mit seinem Traumschiff Surprise konnte Bully die allzu hoch gesteckten Erwartungen nicht wirklich erfüllen. Die besten Szenen waren bereits in den Trailern zu sehen. Inhaltlich dümpelt die Geschichte so vor sich dahin und kann nicht wirklich mitreißen. Klar, die Schauspieler kommen mit ihren Gags schon an, aber die wirklichen Brüller kennt man schon vorher, entweder aus dem Vorspann oder anderswo her. Und selbst wenn die schwüle Atmosphäre anfangs für ein Grinsen gut ist, so trägt sie eben keine zwei Stunden lang durch einen ganzen Film. Vielleicht war das Traumschiff auch nur vorab zu hoch gelobt, meine Begeisterung nach dem Film hielt sich jedoch in engen Grenzen. Für Bully-Fans sicher ein absolutes Muss und vielleicht ein Meilenstein seiner Karriere, ansonsten würde ich da eher noch die guten alten Monty-Python-Filme empfehlen. Für Bullys Schuh 5, für sein Traumschiff 3 bis 4 Sterne.
~

5.0 von 5 Sternen Hammer Film!!!, 6. April 2010
Ich habe mir den Film "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" mittlerweile schon ziemlich oft angesehen, finde ihn aber immer noch so gut wie beim ersten Mal! Tolle Schauspieler wie Anja Kling, Michael Bully Herbig, Christian Tramnitz, Rick Kavanian, Christoph Maria Herbst, Til Schweiger und auch Sky du Mont machen den Film zu einem tollen, lustigen und sehenswerten Film, den man sich immer wieder gerne ansieht. Klassiker daraus wie "ich will ans Fenster" oder "du blöde Kuh" sind auch heute noch ein echter Brüller! Eindeutig Bully's bester Film!

5.0 von 5 Sternen Überaus witzig und clever, 19. September 2009
Ein Film, den man mit Genuss immer wieder sehen kann, eine herrliche Gesellschaftssatire neben der geistreichen Persiflage auf berühmte moderne Märchen aus dem Lands der Zukunft. Ungeheuer sinnlich und musikalisch-choreografisch klasse.

5.0 von 5 Sternen spitze, 9. April 2014
keine sorge bei dem film ist echt alles super gelaufen wer seine lachmuskeln trainieren will darf ihn sich nicht entgehen lassen

5.0 von 5 Sternen einfach klasse..., 4. Juni 2009
in diesem Film parodiert Bully gleich 16 verschieden Filme. Lachmuskeln aufgepasst ' jetzt seid Ihr dran!
Die Crew der Surprise möchte sich auf die 'Miss Waikiki-Wahl' vorbereiten, als der Hilferuf von der Erde eintrifft. Widerwillig macht sich die Crew auf den Weg, die Erde zu retten. Mit einem Zeitreisesofa versuchen sie, die Bevölkerung des Mars zu verhindern ' auf diesem Weg treffen sie auch auf Szenen aus 'der Schuh des Manitu'. Es ist hilfreich den Film zu kennen, aber ich denke kein Muss.
Wer in der Bullyparade über Mr. Spuck, Captain Kork und Schrotty lachen konnte, wird in diesem Film auch auf seine Kosten kommen. Wobei man die einzelnen Sequenzen aus der Bullyparade nicht ganz mit dem Film vergleichen kann. Ein gelungener Film, über den die ganze Familie lachen kann...

5.0 von 5 Sternen (T)Raumschiff Surprise - Periode 1, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: (T)Raumschiff Surprise - Periode 1 (DVD)
Im Jahre 2004 gehörte der Film (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 zu den Klassenschlagern überhaupt. In der ersten Woche sahen über dreieinhalb Million Zuschauer den Streifen im Kino, innerhalb von 18 Tagen sahen ihn über sechs Millionen Kinozuschauer. In den Hauptrollen sind Michael Herbig, Rick Kavanian, Christian Tramitz, Anja Kling, Til Schweiger und Sky du Mont zu sehen, die Regie übernahm Michael Herbig.

Michael Herbig schafft es in (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 insgesamt 16 verschiedene Filme zu parodieren. Neben beispielsweise „Das fünfte Element“, „E.T.“ und „Manta Manta“ gibt es viele Szenen aus „Star Wars“ zu sehen. Es gibt unter anderem einen Regulator (in Star Wars: Imperator), einen Jens Maul (Darth Vader) und auch eine Flug mit dem Space Taxi, was doch stark an das Pod-Racer-Rennen erinnert.

Constantin Film hat nun eine Wiederauflage des Films auf DVD herausgebracht. Wer den Film damals verpasst hat, kann ihn sich jetzt nach Hause ins heimische Wohnzimmer holen und sich mit Freunden einen lustigen Abend machen. In meinen Augen wird (T)Raumschiff Surprise – Periode 1 immer aktuell bleiben und auch nach über zehn Jahren nach der Erstveröffentlichung nicht langweilig. Ansehen!

5.0 von 5 Sternen Bringt mich jedesmal zum Lachen!, 22. August 2014
Ich habe diesen Film bestimmt schon mindestens zehn Mal angesehen und jedes mal bringt er mich zum Lachen wenn eine Tanzszene kommt oder wenn einer der Crew einen Witz reisst. Der Film zaehlt zu einer meinen Lieblingsfilmen.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 4. August 2014
Haben den Film gekauft für die Kinder. Ich selbst hätte mir den Film nie gekauft weil ich nicht glaubte, daß er damit an den Schuh des Manitu anknüpfen konnte. Aber ich muß sagen, daß auch dieses Projekt sehr gelungen ist.

3.0 von 5 Sternen Der Audiokommentar bringt noch einen Stern mehr...., 2. Dezember 2006
Daniel Kolloge "The Inevitable" (Wildeshausen, NDS) - Alle meine Rezensionen ansehen
DER SCHUH DES MANITU war ein Geniestreich, nicht nur weil er so absurd komisch ist, auch weil er, und das gefiel mir besonders, Bully als einmaligen Regisseur präsentierte, wie man sie kaum in Deutschland findet.
Gebt dem Mann ein vernünftiges, also ernsthaftes Skript, und er schafft es locker in Hollywood nach ganz oben.

PERIODE 1 demonstriert das genauso gut.
Toll animiert und inszeniert, das muss mann Herbig lassen. Es ist in der Hinsicht wirklich ein Künstler. Man merkt, dass er gelernter Photograph ist.

Aber der Film selber ist so lau wie ein verwässerter Kaffee.
Kaum eine Szene, die einem mehr als ein müdes Schmunzeln abzuringen vermag. Und auch ich muss sagen, dass ich es geahnt habe, denn die (T)raumschiff-Sketche in der Bullyparade gehörten zum Blödesten, was die drei Jungs da gemacht haben. Wenn man einmal in der Woche einen dreiminütigen Sketch der tuckigen (T)raumschiff-Crew gesehen hat, dann war es ja noch ganz witzig. Aber schon die "rosane CD", die lange vor dem Film rauskam, war eher nervig als lustig.
Die Bullyparade von 1998/1999, also vor dem SCHUH DES MANITU, bleibt ungeschlagen, als die drei Jungs noch nicht so viel Geld verdient haben. Das hat sie schon ein bißchen versaut.

Also die Gagdichte ist sehr gering, leider. Aber wegen der tollen Inszenierung bekommt der Film von mir zwei Punkte.

Moment, zwei Punkte? Oben steht doch drei!
Ja.
Einen Punkt gibt es extra.
Für den Audiokommentar.
Denn der ist tatsächlich lustiger als der Film selber. Ich habe mich teilweise scheckig gelacht, als ich mir den Film, eigentlich aus Langeweile, komplett mit Audiokommentar angesehen hab. Ich kann es nur empfehlen. Die Jungs sind einfach völlig durchgedreht. Saukomisch!

Man kann nur hoffen, dass der nächste Film von Bully, also der Animationsfilm LISSY UND DER WILDE KAISER, mehr zu bieten hat als PERIODE 1. Sonst könnte es für Bully und seine Kumpanen genauso schnell wieder bergab gehen, wie es einst bergauf ging.

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 [VHS]
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1 [VHS] von Michael Bully Herbig (Videokassette - 2005)