4.0 von 5 Sternen Ti amo Dieter!
Veröffentlicht am 6. September 2006 von J. Merz

2.0 von 5 Sternen Schlecht gemischt und teilweise nicht LIVE!
Veröffentlicht am 8. Februar 2006 von hutzimueller

4.0 von 5 Sternen Ti amo Dieter!, 6. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Dieter Thomas Kuhn & Band - Meilen, Mädchen, Melodien (DVD)
Also diese DVD eignet sich für alle, die Dieter lieben und ihn gerne, v.a wenn sie gerade nicht auf ein aktuelles Lonzert gehen konnten (wie ich heute, die heute nicht in Berlin sein konnte) und ihn einfach SEHEN wollen! Schade finde ich, dass es nicht einfach ein komplettes (oder annähernd komplettes) Konzert ist, ohne Locationwechsel und seltsamen Szenen und ohne Nachmischen. Aber es macht trotzdem Spaß sich das "anzutun"!

Sie eignet sich wunderbar als Revival an grandioses Wohlfühlen und Schwelgen! Das Phänomen DTK kommt allemal rüber und ist durch nichts zu zerstören!

4.0 von 5 Sternen Das Brusthaartoupet ist back - Endlich wieder Schlager satt, 30. November 2004
Die Konzerte von Dieter Thomas Kuhn und Band sind für mich schon legendär. Super Stimmung, starke Musik, seltsam gekleidete Menschen und hunderte kreischende Mädchen die immer wieder Unterwäsche und Blume auf die Bühne werfen.
Auf der Abschiedstournee vor ein paar Jahren herrschte deswegen schon ein wenig Wehmut. Danach versuchte sich Dieter Thomas Kuhn als Popsänger mit eigenen, deutschen Songs. Ich persönlich fand die CD "Kuhn - Null/Eins" auch klasse aber sie verkaufte sich leider sehr schlecht.
Dies hat aber auch sein Gutes denn Dieter Thomas Kuhn kommt nun wieder "Back to the Roots" und steigt mit seiner Band erneut auf die Bühne um dem Publikum Schlager aller erster Sahne zu präsentieren. Der Höhepunkt ist dabei immer wieder wenn sich Dieter Thomas Kuhn sein Brusthaartoupet herunter reißt und es in die tobende Menge wirft.
Ich habe seit drei Jahren das Video von der nun erscheinenden DVD. Leider kommt die Stimmung darauf nicht so rüber wie im Konzertsaal. Wer sich aber vor einem Konzertbesuch erst einmal eine eigene Meinung bilden möchte der sollte sofort zugreifen.
Ich werde es auf jeden Fall tun auch wenn ich das Video schon habe.

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für alle wahren Dieter-Fans!!!, 3. September 2001
Von Ein Kunde
Die Platten waren zwar schon der Hit auf jeder anständigen Party, aber was Dieter uns zum Abschied auf den Bildschirm bringt, ist die ultimative Krönung. Für jeden, der mal einen Live-Auftritt erlebt hat und in Erinnerungen schwelgen möchte, ist das Video perfekt. Und für alle, die nie verstanden haben, was an der Schlagerwelle so toll sein soll: Wenn Ihr das seht, werdet Ihr uns verstehen!!!

4.0 von 5 Sternen Prima DVD, 6. Oktober 2013
Hab mir die DVD aus Neugier gekauft, wollte mal sehen wie er auf der Bühne
so ist .
Hab schon öfters davon gehört.
Wer auf deutsche Schlager steht muss ihn mal sehen.

2.0 von 5 Sternen Schlecht gemischt und teilweise nicht LIVE!, 8. Februar 2006
Erst mal vorab. Ein Muss für alle Fans. Sehe mir die DVD gerne an. Aber... erstens ist die DVD professionell gemischt (Eigenproduktion von Dieter Thomas Kuhn)...und dann spielt, bzw. singt D.T.K. teilweise nicht LIVE! Zu sehen z.B. beim Lied "Eine neue Liebe..." u. an vielen anderen Stellen. Es kann auch sein, dass die DVD nachgemischt wurde...aber wie gesagt nicht sehr gut.
Schade... hätte mir mehr versprochen.

4.0 von 5 Sternen ein MUSS, 25. Mai 2009
S. Krueger (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen
Auch wenn die wahre Stimmung auf Konzerten nicht ganz rüberkommt und durch das Zusammenschneiden der Konzerte die Synchronisation der Lieder oft nicht ganz übereinstimmt....ein MUSS für jeden Fan mit netten Goodies

5.0 von 5 Sternen Super!, 8. Dezember 2004
Also ich finde das Video einfach nur super und da auf der DVD noch mehr Material ist, wird die ja noch besser sein! Sicher ist die Stimmung live immer einfach besser. Aber man bekommt schon einiges auf dem Video/DVD zu sehen. Seine Lieder sind klasse umgesetzt und machen einfach gute Laune! Genauso wie mit der Live-CD. Es ist einfach klasse dass endlich die DVD erscheint, worauf ich schon seit fast 5 Jahren warte!!! Für jeden Fan ist die DVD ein MUSS! Holt sie euch! Jeder der Dieter und seine Band kennt, weiß wie klasse die DVD sein muß, wo man auch noch Bilder von hinter den Kulissen zu sehen bekommt und einiges mehr, und natürlich auch sein Live-Programm! Viel Spaß dabei! Ich hatte, habe und werde es immer haben!

5.0 von 5 Sternen Muss man einfach mögen, 19. August 2014
Live Mitschnitt vom DTK Konzert - mehr muss man wohl nicht dazu sagen.
Als DTK Fan ein absolutes muss! Es lohnt sich

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, 10. Mai 2009
D. S., M. Renneke "rennekoester" (LA-Niederbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Es gibt ja nicht wirklich eine große Auswahl an DTK-DVDs. Deshalb war ich froh, diese eine endlich zu haben. Eine wirkliche live-DVD ist das nicht. Leider ganz viel playback. Trotzdem ein Riesenspass, gerade die alten Konzertmitschnitte...... die sind dann auch wirklich (und grausam) live aber wirklich gut.... es braucht dringend eine neuere aktuellere DVD. Dann gibts sicher auch mehr Sterne.

Dieter Thomas Kuhn & Band - Meilen, Mädchen, Melodien
Dieter Thomas Kuhn & Band - Meilen, Mädchen, Melodien von Philipp Feldtkeller (DVD - 2004)