5.0 von 5 Sternen Robust, schnell und preisgünstig
Haben das Morphibian Viper unserem Sohn (3 Jahre) zu Weihnachten geholt, da er bereits ein kleines Auto hatte, dieses aber schnell kaputt ging.

Zugegeben war ich eher skeptisch in Anbetracht des Preises. Immerhin verlang FisherPrice für seinen Junior Flitzer (in der Nachbarschaft häufiger vorhanden) mehr als das Doppelte.
So war auch ich am...
Vor 12 Monaten von V. Förster veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Billigstes China Schrott
Vor 8 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Robust, schnell und preisgünstig, 27. Dezember 2013
V. Förster (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)

So war auch ich am Weihnachtsabend gespannt, wie gut das Auto denn sein würde ... und ich war wirklich überrascht.

Zwar macht die Fernbedienung keinen sonderlich hochwertigen Eindruck, und man kann sie auch nicht abschalten (d.h. nicht in eine Kiste mit anderen Spielsachen werfen, sonst werden die Hebel betätigt und die Batterie ist ganz schnell leer), aber sie erfüllt ihren Zweck. Sie wird mit 2 AAA Batterien betrieben, während das Auto mit 3 AA Batterien befeuert wird. Die Verarbeitung des Autos wirkt wesentlich besser als die der Fernbedienung. Es macht einen robusten Eindruck und das Batteriefach ist wirklich mit einer kleinen Gummidichtung versehen, so dass die Amphibien Umsetzung auch wirklich vorhanden ist. Auch die ersten Tage, in denen das Chassis des Autos so ziemlich gegen alles geknallt ist, was sich in unserer Wohnung befindet, konnten bisher keine Beschädigung hervorrufen. Hier stimmt also die Robustheit.

Gesteuert wird das Auto in einer etwas anderen Art und Weise. Anstelle eine Taste für Vorwärts/Rückwärts und Rechts/Links auf der Fernbedienung zu finden, gibt es zwei Hebel für jeweils die rechte und linke Antriebsseite. Dies ist zu Beginn etwas ungewohnt, aber gerade Kinder lernen ja bekanntlich sehr schnell. Bei unserem kleinen hat es nicht lange gedauert, bis er den Dreh raus hatte. Das gute an der Steuerung ist, dass sich so das Auto auf der Stelle drehen kann und auch im Wasser entsprechende Lenkbewegungen durchführt.

Im Vergleich mit dem FisherPrice Auto fällt auch die Geschwindigkeit und Kraft des Autos auf. Es bewältigt mühelos kleine Unebenheiten und fährt auch auf Rasen ohne Probleme. Dabei ist die Geschwindigkeit auch absolut ausreichend, ohne dass man das Gefühl hat, dass sich das Auto im Schneckentempo bewegt.

Die Reichweite der Fernbedienung ist ausreichend, jedoch abhängig vom Batteriezustand. Aber 10-15 Meter Radius sind locker drinnen.

Auch wenn in der Altersempfehlung erst ab 5 Jahre steht, so kann man das Auto auch kleineren Kindern zur Verfügung stellen. Unser Kleiner beschäftigt sich gerne damit und zugegeben auch als Erwachsener macht das Dingen Spaß. Interessant ist vor allem der große Einsatzbereich. Man kann damit locker durch den Garten fahren und selbst mal quer durch den Gartenteich. Das Auto ist robust genug selbst für einen härteren Außeneinsatz und dafür ist der Preis absolut günstig. Sicherlich gibt es pädagogisch wertvollere Spielzeuge, aber dafür ist der Spaßfaktor hoch.

5.0 von 5 Sternen Für kleine Kinder ein riesen Spaß, 9. Januar 2014
J. Köster (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe den Morphibian meinem Neffen (2,5) zu Weihnachten geschenkt und bin echt zufrieden. Er hat einen riesen Spaß damit, ebenso wie die Erwachsenen. Einziger Punkt, den man vielleicht nennen sollte: die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man nicht wie man es sonst kennt mit einem Stick Gas gibt und mit dem anderen lenkt. Man steuert jeweiles die linke und rechte Seite des Fahrzeuges. Dadurch werden wiederum sehr enge Wendemanöver möglich. Aber mit etwas Übung klappt das schnell.

5.0 von 5 Sternen tolle Preis-Leistung, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Morphibians Parent SKU (Spielzeug)
Ich habe ein robustes, ferngesteuertes Auto gesucht, was nicht gleich nach 5x spielen
uninteressant in der Ecke liegen bleibt.
Mit dem Kid Galaxy Morphibian Alligator hab ich so ein Spielzeug gefunden.
Die Fernbedienung liegt super in Kinderhänden (aber auch in Erwachsenen-Händen); die Reichweite der Fernbedienung ist super und das Beste: MAN KANN AUCH DURCH PFÜTZEN, IM STRÖMENDEN REGEN UND SOGAR IN EINEN SEE FAHREN. Gut, das habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Aber viel cooler finde ich es, im Regen (Aprilwetter!!!) die Gummistiefel anzuziehen, Regenjacke und raus zum Wettrennen!
Durch den Allrad-Antrieb gibt es (fast) kein Hindernis, was dieses Auto nicht überfahren könnte.
Die Kinder sind begeistert und wenn andere im Regen daheim sitzend zum Fenster rausschauen, haben wir Spaß, denn dieses Auto macht das definitiv mit.
Kleiner Tipp: Gleich zwei Stück bestellen! Ansonsten gibts Streit zwischen den Geschwistern oder zwischen Eltern und Kind. :-)
Cooles Spielzeug! Und für diesen Preis genau das, was wir gesucht haben.

2.0 von 5 Sternen Billigstes China Schrott, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Morphibians Parent SKU (Spielzeug)
Kann die ganzen guten Rezensionen auch zu anderen Modellen nicht verstehen. Die Verarbeitung ist unterste Schublade. Wenn ich so was vorher in der Hand gehalten hätte dann würde ich es nie kaufen. Das Fahrzeug wirkt nur billig, die Teile sind schlecht ausgestanzt und das Kunststoff ist minderwertig. Ein Wunder dass die Reifen nicht so nach Weichmachern stinken obwohl so ein leichter stechender Geruch entgegen kommt. Ich werde meinen 3 Jährigen Sohn damit nur draußen spielen lassen.

Natürlich kann man für 25 Euro nicht viel erwarten, ich habe mich wohl hinreisen lassen.

2 Sterne weil das Auto fährt, mal gucken wie lange.

5.0 von 5 Sternen Robust und vielfältig, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Morphibians Parent SKU (Spielzeug)
Gegen Dreck und Feuchtigkeit gut geschützt, auf der Straße, Terrasse, wie auch in der Wohnung brauchbar. Fährt über Rasen nur wenn gemäht und dann auch recht gemächlich. Anstöße an Stühlen oder Wänden und Kantsteinen sind für das Auto kein Problem, und da es keine scharfen Kanten hat, hat es zumindest bei uns bisher auch nichts beschädigt.
Die Steuerung ist nicht ganz optimal, da gibt es sicher hochwertigere Produkte - aber es fährt und macht viel Spaß, oft gerade weil die Steuerung mal nicht sofort reagiert (geradeaus fahren ist gar nicht mal so einfach damit).
Die Geschwindigkeit ist überschaubar, daher gerade für kleinere Kinder gut geeignet (Reaktionsfähigkeit). Wenn die Batterie schwächer wird, merkt man das daran, dass das Auto nach und nach immer langsamer fährt, aber nicht sofort seine Funktion einstellt => geringer Frustrationseffekt. Batteriewechsel erfordert Aufschrauben.

Verglichen mit Fahrzeugen deutlich höherer Preisklassen wirkt es allerdings möglicherweise etwas "öde". Ist halt die Frage, was die Kinder bei Freunden oder größeren Geschwistern schon gesehen haben. In so einem Fall empfehle ich, die Erwartungshaltung vor dem Kauf lieber noch mal zu prüfen. Aber um Hütchen herum oder an Kreidelinien entlang auf der Straße hat ein schnelleres Auto in den Händen 4jähriger vielleicht gar keine Chance. Ich empfehle: einfach mal überlegen, was der/die Fahrer/in wirklich haben will und wie lange die Lust wohl anhält. Ist halt ein Unterschied, ob da 150 Euro in der Ecke oder im Swimmingpool liegen oder 25. Zumal dieses Auto auch nach dem Bad im Planschbecken keine Funktionsdefizite bei uns gezeigt hat.

5.0 von 5 Sternen Super!, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Morphibians Parent SKU (Spielzeug)
Wir haben das Auto für unseren Sohn gekauft und er ist begeistert.Das Auto ist sehr Stabil und geht nicht gleich kaputt wenn es mal gegen den Schrank fährt oder so.Kauf und Lieferung war mal wieder top! Das lenken muss man etwas üben aber das haben die kleinen auch schnell drin.Alles supi!!!

2.0 von 5 Sternen Billiger Chinaramsch., 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Morphibians Parent SKU (Spielzeug)
Das Auto ist sehr billig verarbeitet, die Fernbedienung ist noch schlimmer und die Lenkung ein Witz.
Leider lässt sich auch nur die linke oder die rechte Seite ansteuern, das macht das Lenken sehr kompliziert.
Selbst wenn man beide Hebel nach vorne drückt ist kein Geradeausfahren möglich, da die Reifen schlampig eingebaut sind.
Eigentlich wars klar, habe mich aber von den vielen positiven (echten???) Rezensionen blenden lassen...

Rausgeworfenes Geld.

(Gleich wird die Bewertung eh von vielen als nicht hilfreich bewertet... ;) )

5.0 von 5 Sternen super geeignet für Kinder ab 5 Jahren, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Morphibians Parent SKU (Spielzeug)
Das Amphibien-Fahrzeug macht einen sehr hochwertigen Eindruck und kann auch einiges aushalten. Wir haben es seit August und sind sehr zufrieden damit. Die Steuerung funktioniert wie bei einem Panzer, so dass es möglich ist das Auto auf der Stelle drehen zu lassen und es ist auch in der Geradeausfahrt ziemlich schnell. Es war das erste ferngesteuerte Auto für unseren Sohn und er hatte den Dreh innerhalb weniger Minuten raus.
Wirklich toll ist, dass das Auto auch schwimmt und ganz gute off-road Eigenschaften hat, so hat unser Sohn sehr viel Spaß daran das Auto am flach abfallenden Baggersee zu fahren und einfach einen Abstecher in den See zu machen. Man verursacht aber auch einiges an Aufsehen bei den anderen Kindern und vor allem Neid.

Für größere Kinder dürfte es evtl. etwas zu langsam sein, aber auch mir macht es großen Spaß damit zu spielen. Der Preis ist absolut angemessen, ich hätte dafür auch mehr bezahlt.

5.0 von 5 Sternen Tolles robustes Gerät für Kinder, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Morphibians Parent SKU (Spielzeug)
Wir haben das Fahrzeug seit etwa 6 Monaten und unsere beiden Kinder 3 und 5 Jahre sind absolut begeistert.

Durch den Rasen fahren klappt bei uns allerdings nicht. Dafür ist das Fahrzeug zu leicht und die Räder nicht griffig genug.
Möglicherweise klappt es bei einem Ultrakurz- Ultragepflegt-Rasen ohne Steigung.

Dennoch auf Teppich oder Holzboden hervorragend (Fliesenboden weiß ich nicht, da wir keinen haben).

Steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber OK. Sollte man natürlich nicht mit teueren RC-Fahrzeugen vergleichen.

Besonders Toll die Kindgerechten flexiblen/unabknickbaren Antennen und die allgemeine Robustheit.

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Morphibians Parent SKU (Spielzeug)
Unser Kind hat dieses Fahrzeug zum 3. Geburtstag geschenkt bekommen. Nach anfänglicher Zurückhaltung gelingt die Handhabung von Mal zu Mal besser. Die genaue Koordination der Knöpfe und Steuerung des Fahrzeuges ist gewöhnungsbedürftig, aber lernbar und gerade für Kinder, die noch keinerlei Vorerfahrung mit anderen Steuerungen haben.
Das Fahrzeug ist absolut wasserdicht (wenn man es nach Anleitung bzw bestem Wissen wieder zusammenbaut nach Einsatz der Batterie). Unseres ist auf dem Grund des Pools mehrere Minuten gefahren und hat keinen Schaden genommen.
Und - nicht nur für Jungs!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kid Galaxy ferngesteuertes Fahrzeug 10125 Morphibian Hai