5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 5. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: We Live in Paradise (Audio CD)
Auch ich wurde über einen Live-Auftritt beim Traffic-Jam-Festival in Dieburg auf diese geniale Band aufmerksam. Ich war hin und weg über die Art, wie da gespielt und gesungen wurde. Mit Gefühl und trotzdem (oder gerade deshalb) nahe beim Publikum.
Auch wenn die Stimme von Frontsängerin Alev direkt ins Ohr geht, stützt sich die Musik der Band nicht alleine auf sie. Sowohl das Schlagzeug, als auch die Gitarre und Bass kommen hinreichend zum Einsatz, was nicht nur das instrumental Intro beweißt.
Harte Stücke und Balladen wechseln sich ab, das Album wird niemals langweilig oder hat Durchhänger.
Hinzu kommen die oftmals ziemlich genialen Texte.
Meine persönlichen Favoriten sind ganz eindeutig "Just because" und "Wherever I am going now from here". Das eine sehr rockig, das andere eher eine Ballade, aber toll, toll, toll!!
Kaufen und danach unbedingt live sehen!!

4.0 von 5 Sternen Oder doch eher 5 Sterne? / Starkes Debütalbum, 16. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: We Live in Paradise (Audio CD)
Hier ist es also: nach zwei CDs im reinen Eigenvertrieb das erste „richtige" Album von ALEV. Und es ist gut gelungen. Was die Einordnung betrifft, ist es im Grossen und Ganzen ein Rockalbum, aber eben nicht nach dem Strickmuster „immer nur draufhauen", sondern auch mit viel Raum für Balladen und Gefühl. Es gibt harte, druckvolle Elemente aber auch zarte und zerbrechliche Anteile; dazu interessante Tempowechsel - gerade auch innerhalb der Songs.
Ich habe ALEV vor ein paar Monaten als beeindruckende Newcomer-Band live kennen gelernt und diese CD bildet das bisher von der Gruppe Erreichte sehr gut ab. Und wer sich von der unverbrauchten Spielfreude der Band selbst überzeugen möchte, dem kann ich nur den Besuch eines Live-Auftritts empfehlen. Es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen Gut - Besser- ALEV!!!!!, 15. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: We Live in Paradise (Audio CD)
Tja wie schon gesagt der Hammer für alle Fans der modernen
Rockmusik.Ich und mein Sohn Marvin sind absolute Alev-Fans
Die Cd ist einfach ein MUSS für alle die etwas von Melodie
und Powergitarren und kraftvolle Drums verstehen,und mögen.
Dazu noch die
bemerkenswerte,ausdrucksstarke stimme der Sängerin,die
schmeist einen beim anhören der Lieder in eine Welt zum träumen.
Schöne Balladen , harte Power-riffs,mega bass,super Drum kombinationen alles ist in dem Album "We Live in Paradise" zu
finden. also wer die Band noch nicht kennt sollte schnellstens sich die CD zulegen.Ihr werdet staunen was das für Mucke ist
o.k. dann, das wars dann von mir!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Höhlenrock in Balve 2004, 10. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: We Live in Paradise (Audio CD)
Ich habe die Band live in Balve beim Höhlenrock gesehen, war echt der Hammer. Sie spielten als Vorgruppe von Doro Pesch und war dieser absolut ebenbürtig. Endlich gibt es die CD, musste ich mir gleich kaufen. Kann ich Euch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Rock im Warndt, 6. Januar 2005
Einfach genial !
Cd ist super und live unschlagbar. Diese band gehört ganz weit nach oben.
Nach 3 Konzerten im Saarland hat diese Band eine große Fangemeinde und diese wird unaufhaltsam wachsen. Ohne Frage !
Also kaufen , kaufen , kaufen .......

ARRAY(0xadb697f8)

We Live in Paradise
We Live in Paradise von Galactic (Audio CD - 2006)