weddingedit Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern
Preis:6,69 €+ 3,00 € Versandkosten

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 17. Januar 2016
Diese Serie kennen sicherlich die meisten - also zumindest jene, die damit "aufgewachsen" sind - und erachten diese zugleich als definitiven Kult. Diesen "Status" hat sie sich bra­vou­rös in dazu jeder Hinsicht, verdient. Sie trumpft mit bemerkenswerten Einfällen auf, es gibt en masse spritzige Folgen, mit überdies guten und teils witzigen Dialogen, dazu dutzende überraschende Wendungen, wie es immerzu ein "berühmtes" Eröffnungsmoment, so will Ich`s - mal bennenen, zu bestaunen gibt. Kurzum: Bei McGyver wird es doch tatsächlich so gut wie kaum langweilig. Ich kann all die Millionen treuen Fans da draußen absolut nachvollziehen. Man muss die Serie lieben. Allerdings fällt es in dieser ersten Staffel schon sehr auf, das der Hauptdarsteller viele Stunts nicht selbst ausführt. Die Serie litt zu Anfang, wie ich mal vernommen hatte, unter erheblichen Budget-Problemen.

Diese DVD-Box kommt als typische Amaray-Box daher, die aus Plastik, wie es scheint, hergestellt ist und sechs Halterungen innehat, in welchem die DVD`s eingelegt sind. Alles gut und schön, und wie bereits bekannt sein dürfte sind es hierbei 22 Folgen, die ca. 45 Minuten dauern.

Doch wären die DVD`s besser, würde ich sofort volle fünf Punkte vergeben, doch das, was uns hier angeboten wird ist ganz offen gesprochen: lächerlich! Denn bei allem Respekt an das zuständige Studio, doch Einfallsreichtum und ein bisschen mehr Engagment wären nicht zu viel verlangt gewesen. Denn das auf den DVD`s enthaltene Material glänzt durch VHS-Qualität. Freilich: es gibt sicherlich wesentlich akutere Probleme auf der Welt, als sich über "sowas" aufzuregen, aber viele andere Studios machen`s vor, wie es geht. Dabei gebraucht es nur einen Blick auf die berühmten Paramount Studios, die StarTrek wieder in HD haben auferstehen lassen. Davon kann man in der Tat - ob nun Trekkie oder nicht - angetan, sprich: begeistert sein. Alles in allem bin ich zwar einerseits hocherfreut ENDLICH McGvyer auf DVD verfolgen zu können, denn - die Serie ist, wie allseits und von mir oben eingangs erwähnt: einfach nur brillant - doch wäre letztlich MEHR drin gewesen, davon bin ich überzeugt. Nun wird mir ein User ganz bestimmt (auch zu Recht) entgegen halten können, das ich sodann aber auch, bei entsprechend mehr Farbenpracht plus dem dazugehörigen Soundeffekt, mehr zahlen müsste...,und ja - dem würde ich auch nachkommen, den lohnen tut es sich. Wie wäre es, wenn man es dann spendet; irgendwie prozentual aufteilt? das hätte doch was für sich, es gibt genügend Menschen, die es dringender als ich bräuchten. - Deshalb mein JA zur remasterten MacGyver-Edition.

Trotz dieser schlechten Qualität, die uns (leider) präsentiert wird, kann ich dennoch nur den Tipp weitergeben, sich als treuer McGyver-Fan diese Box käuflich zu erwerben. Ich habe lediglich 12,99€ bezahlt, ein kleiner Preis..., selbst wenn dies ein wenig zu viel - aufgrund dieser dargebotenen Qualität, ist. Aber letzten Endes können wir allesamt froh ein, das diese Box überhaupt in Deutschland erschienen ist. Übrigens hatte ich keinerlei Probleme; weder beim Bild noch im Ton, Glück gehabt.
am 10. März 2011
Die Verpackung ist solide. In einen Pappzieher steckt eine Art Buch mit Plastikseiten, in denen die DVD's stecken. Das DVD-Menü ist schlicht und gut gemacht. Es gibt nur Audio und Text in Deutsch und Englisch. Für mich reicht das aber vollkommen aus.
In der ersten Folge waren vereinzelt Bildfehler, die auch in anderen Rezensionen aufgeführt werden. Es sieht aus wie ein krüsseliger unscharfer Balken um Hintergrund der manchmal auftaucht. Ein wenig ärgerlich aber nicht super schlimm. Deswegen gibts auch nur einen Stern abzug.
Ansonsten sehr zu empfehlen!
am 13. Oktober 2008
Die 4 Sterne kann ich nur für die eigentliche Serie geben und dass überhaupt die Serie in Deutsch erhältlich ist.
Die Bildqualität, die nun wirklich mit die wichtigste ist, lässt sehr zu wünschen übrig.
Auf unserem Plasmabildschirm ruckelt in mehreren Folgen das Bild im sekundentakt. Auch auf kleineren Bildschirmformaten ist das der Fall.
Ich bin sehr enttäuscht, dass es heutzutage nicht möglich ist, eine vernünftige Umsetzung auf DVD hinzubekommen.
Tonqualität ist in Ordnung.
am 17. Juni 2005
Es is super geil, endlich wieder Macgyver zu sehen! Ich habe die Box schon vorab aus Amerika bestellt. Auf Englisch eh viel besser.
Da werden Erinnerungen wach ;)
Es gibt aber trotzdem nur 4 Punkte weil überhaupt keine Extras dabei sind! Das gilt auch für die UK edition!
Trotzdem für alle Fans ein Pflicht kauf!!! ich freu mich auf Season 2-7! :)
am 21. September 2008
Ja, da ist sie nun. MacGyver ... die erste Staffel auf DVD. Die Box sieht recht schick aus. Schöner, glänzender Pappschuber mit Booklet, Plastik-Inlays und 6 DVDs. Was gleich auffällt, das die DVDs englisch bedruckt sind. Fragt sich warum. Voller Vorfreude (schließlich warten Fans ja schon Jahre auf die DVD) lege ich die erste DVD in den Player. Was fällt auf? Ein sehr langweiliges, stilles Menü und gleich ein schöner Fehler, denn bei der zweiten Folge die eigentlich "Goldbroiler MacGyver" heißt steht "Goldbroiler Mcguiver". Autsch!

Aber das war es noch nicht ganz. Gleich die erste Folge hat ein merkwürdiges Problem. Das Bild zuckt in Sekunden-Abständen, als ob die Bildrate nicht stimmen würde. Das ist zwar nicht großartig störend, sieht aber nicht wirklich gut aus. Auch wirkt sie leicht verschwommen. Ab Folge zwei ist dann alles scharf und absolut perfekt.

Kommen wir zu den positiven Dingen. Die Bildqualität ist aller erste Sahne. Trotz der 23 Jahre, die Staffel 1 bereits auf dem Buckel hat, sieht fast alles super scharf aus ... selbst auf einem 42" Zoll Plasma-Fernseher.

Auch der Ton ist trotz Mono über der Anlage sehr deutlich und glasklar. Sowohl in deutsch als auch in englisch. Untertitel sind zwar manchmal merkwürdig übersetzt, stimmen aber im Großen und Ganzen.

Mit leichten Macken und Fehlern aber toller Bildqualität kann ich den Kauf dieser Top-Serie nur empfehlen. Hoffen wir mal das MacGyver nicht nur mit einer Box im Schrank verweilen muss und das es bald in die zweite Runde geht. Verdient hätte diese super Serie es auf jeden Fall.

Positiv:
Gute Bildqualität
Klarer Sound trotz Mono
Schicke Gesamt-Box
Super Serie

Negativ:
Rechtschreibfehler auf Verpackung und im Menü
Erste Folge mit Rucklern
DVDs sind englisch bedruckt
Langweiliges Menü ohne Inovation
am 27. Februar 2009
Habe lange darauf gewartet, war bisher nur nur englisch erhältlich. Freu mich riesig endlich überprüfen zu können ob ich wirklich alle macgyver-Folgen damals gesehen hab...;-) sehr einfaches Design des Menues aber die serie ist einfach kult, wird einem jetz erst bewusst wie begrenzt die filmproduktion damals bei dieser serie war, aber mac ist und bleibt ein superheld der ja wirklich alles konnte und sich die frauen nach 2 stunden mit ihm die liebe ihres lebens gefunden haben und ihn küssen. und mac guckt danach wie n auto