4.0 von 5 Sternen Saiten, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: D'Addario J53 Satz schwarze Nylonsaiten für Ukulele, Dulcimer, Tenor Gitarre, Oud (Elektronik)
Passt schon.

Sind halt Nylonsaiten

Preis gut, einzigst Nervige ist der Vermerk des Plus Produktes. Also ehrlich, hat man schon Prime und dann muss ich da rumblödeln um meine Saiten herzubekommen.

5.0 von 5 Sternen GUT, 13. Januar 2014
Für eine Ukulele sind das richtig gute Seiten zu einem relativ guten Preis!
Im Vergleich zu manch anderen die ich vorher hatte, liegen diese hier schon weit vorne.

5.0 von 5 Sternen Gute Saiten, 10. März 2013
Die Saiten sind für denn Preis Gut gibt natürlich bessere aber dann muss man auch mehr bezahlen

Ich Teste mal wie lange die Saiten halten und schreibe dann eine weitere Rezension

4.0 von 5 Sternen Solides Produkt, 19. August 2011
Hans J. Schmolke "Nano" (Berlin, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich waren zwei Kriterien ausschlaggebend: die Saiten sind nicht nur zur Zierde da, sondern sollen wirklich gespielt werden. Sie brauchen also eine gewisse Solidität, ebenso wie eine gewisse Präzision in der Fertigung. Das zweiter Kriterium war ihre Farbe. Sie sollte zu der Ukulele passen. Beides entspricht voll den Erwartungen. Die Saiten fühlen sich angenehm an, schon beim Aufziehen, und bilden eine gute Einheit mit meinem Instrument, nachdem sie erstmal eingespielt sind. Sie sind auch elastisch genug, dass sie einfach mal umgestimmt werden können. Eine Ukulele wird ja öfter mal umgestimmt, als eine Gitarre. Fünf Punkte gibt es nur nicht, weil ich meine, dass es sicher noch hochwertigere Saiten gibt. Aber diese hier erfüllen voll meine Anforderungen.
Das eigentliche Problem mit Ukulelen ist erfahrungsgemäß gar nicht mal die Qualität der Saiten, es ist eher das Instrument. Es gibt viel zu viele Instrumente, die vor allem billig sind - und vielleicht dekorative Zwecke erfüllen. Da helfen dann selbst die allerbesten Saiten nicht.