5.0 von 5 Sternen Einfach nur spitze!
Kann mich den positiven Bewertungen nur anschliessen. Endlich mal ein Gerät, das nicht aufgrund der Marke zum Testsieger geworden ist, sondern wegen der sehr guten Qualität.
Meine Punkte im einzelnen:
Veröffentlicht am 12. Januar 2005 von paul_jung22

2.0 von 5 Sternen Zickige Diva mit Lademechanikproblem
Also erstmal die positiven Sachen
-Preiswert
-spielt alles ab
-Sieht imho gut aus
Soviel zum guten. Und jetzt die schlecht Seite.
Die Geräte scheinen ein generelles Problem mit der Lademechanik zu haben! Das heißt die Lade öffnet sich nach ca.3-4 Monaten einfach nicht mehr, und die DVD bleibt drin!!
Das ist besonders schlimm...
Am 8. September 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach nur spitze!, 12. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Xoro HSD 415 Multiregion DVD-Player (MPEG4-kompatibel) silber (Elektronik)
Meine Punkte im einzelnen:
1. Bildqualität sehr gut. Egal ob Original-Video DVD oder Video-CD: der Player erzeugt ein kontrastreiches und ausgewogenes Bild, das auch bei schnellen Szenen ruhig bleibt. Hatte vorher einen Yamakawa, einen Sony-Player und einen Panasonic. Den Yamakawa schlägt der Xoro um Längen (nicht nur beim Bild), der Sony hat auch kein so gutes Bild fabriziert und mit dem Panasonic habe ich einen Direktvergleich gestartet. Beide Player nebeneinander gestellt, in meinen LCD-Fernseher eingestöpselt (via Scart, danach via YUV) und die Bilder verglichen. Der Panasonic ist allgemein als ein sehr guter Player mit sehr guten Digital-Analog-Wandlern bekannt und hat 200 Euro mehr gekostet als der Xoro. Ergebnis: ich sehe definitiv keinen Unterschied, weder im Scart- noch im YUV-Betrieb.
Das hat mich ziemlich verblüfft! Deshalb: 5 Sterne für das Bild.
2. Tonqualität. Meine Teufel Concept M ist nicht die schlechteste Sound-Anlage. Mehrfacher Testsieger . Und das mit recht. Nun habe ich mal die beiden Testsieger verheiratet, sprich: Teufel an Xoro angeschlossen. Ergebnis: der Player liefert ein astreines, nicht klirrendes und rauschfreies Tonsignal, das vollständig überzeugen kann. Heirat geglückt. Lange Ehe möglich ;-)
Deshalb: 5 Sterne auch für den Ton.
Diese beiden Punkte sind für mich entscheidend. Ansonsten kann der Player auch mit Anschlüssen glänzen. Zusätzlich liesst er mehr Formate, als meine drei bisherigen Player zusammen. Nochmals fünf Sterne.
3. Preis-Leistung: Hier würde ich, falls es denn ginge, sechs Sterne vergeben. Für das Geld bekomme ich momentan bei keinem Anbieter soviel Gegenwert.
Alles in allem: ein sehr, sehr zufriedener Kunde, der den Xoro nie mehr hergeben wird.

5.0 von 5 Sternen Top-Player. Testsieger bei AudioVideoFoto-Bild, 10. November 2004
Habe mir den Xoro HSD 415 geholt. Der Player war Testsieger in der AudioVideoFoto-Bild Nr. 12/2004. Dort hat er alle Konkurenten auf die Plätze verwiesen und belegt sogar Platz 1 in der ewigen Bestenliste des Blattes.
Der 415 sieht sehr gut aus, hat ein schlankes und edles Design und ist gut verarbeitet. Der DVD-Loader arbeitet quasi geräuschlos. Die zahlreichen Anschlüsse sind übersichtlich angeordnet und gut zu erreichen.
Bildqualität: Habe bei dem Preis nicht allzu viel erwartet und bin nun aufs Positivste überrascht. Das Bild über Scart und S-Video ist klasse. Sehr guter Kontrast, kräftige Farben und gute Schärfe. Habe bisher einen Pioneer-Player gehabt (ein Jahr alt). Da kann der Xoro wider Erwarten sehr gut mithalten. Und der Pioneer hat 300 Euro gekostet.
Ton: Guter bis sehr guter Sound. Auch nicht selbstverständlich in der Preisklasse.
Anschlüsse: Soviele hatte ich noch nie: VGA (!), YUV, Scart, S-Video, CVBS, koaxial, optisch, Stereo.
Formatwiedergabe: Spielt fast alles. Meine zerkratzten DVDs waren kein Problem. SVCDs nimmt er auch fast alle, nur ganz alte nicht. DivX in schönster Qualität. Diese Farben sind klasse (wiederhole mich...).
Bin jetzt sehr ins Schwärmen gekommen. Aber das kann man bei dem Player auch. Hielt Xoro bisher für eine Billigmarke. Das hat sich grundlegend geändert. Super Produkt. Selten 80 Euro so gut angelegt. Klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Dvd Spieler - Nicht das Geld wert!!, 22. Januar 2005
habe mir den Xoro HSD 415 gekauft. Der Player war Testsieger.(hat mich dazu bewogen ihn zu kaufen)
Der 415 sieht gut aus, hat ein schlankes und edles Design und ist gut verarbeitet. Der DVD-Loader arbeitet quasi geräuschlos. Die zahlreichen Anschlüsse sind übersichtlich angeordnet und gut zu erreichen.Die Fernbedienung ist einfach zum händeln und relativ übersichtlich.
Bildqualität: Sehr gut. Das Bild über Scart und S-Video ist klasse. Sehr guter Kontrast, kräftige Farben und gute Schärfe. Da kann der Xoro wider Erwarten sehr gut mithalten.
Ton: Guter bis sehr guter Sound und vorallem 5.1 Ausgang,habe ich gleich getestet und kommt sehr gut rüber.(der sound)
Anschlüsse: VGA (!), YUV, Scart, S-Video, CVBS, koaxial, optisch, Stereo.
Formatwiedergabe: Spielt bis jetzt alles ab.
Hallo
muss es leider ändern:Habe bereits den zweiten "Xoro HSD 415 Multiregion DVD-Player" erhalten(Austauschgerät)
Beide defekt. Erster hat nach gut 1 Jahr überhaupt nicht auf einige Tasten reagiert,der zweite bereits nach 5 Monaten defekt.Nicht zu Empfehlen ,das Gerät ist billiger Schrott.

5.0 von 5 Sternen Voll der Bringer, 1. Juni 2005
Und dieser Player rockt. Habe ihn nun schon seit einem Jahr und möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben. Es gibt keine Ausgabe in mindestens den letzten zwölf Monaten, die ich weniger bereut hätte, als die knapp 90 Euro, die ich in den Xoro investiert habe. Ganz grosses Lob an die Entwickler.
Da ich mich auch beruflich mit Technik befasse (arbeite im Service eines PC-Herstellers), war ich gespannt, wie der Xoro von innen aussieht. Habe die Garantie mal ignoriert, da ich ihn eh behalten wollte, und das Teil aufgeschraubt. Das war nicht das erste mal. Auch bei meinem Medion-DVD-Player, einem Yamakawa und einem Yamada habe ich das getan. Das Ergebnis: Xoro ist deutlich am besten verarbeitet. Die Platinen sind gewaschen, die Kabel sauber gelegt und die einzelnen Komponenten deutlich wertiger als bei der Konkurrenz. Fünf Sterne für das Innenleben. Denn hier zeigt sich, warum der Player insgesamt so viel besser ist als die anderen.
Weitere fünf Sterne erhält der Xoro in den Kategorien Format-Wiedergabe, Bildqualität und vor allem: Sound!!! Der Xoro hat einen richtig guten Soundchip eingebaut. Musik und Filmsound kommen so astrein rüber, dass es eine helle Freude ist. Klasse. Wen es interessiert: der Player sieht auch noch verdammt gut aus. Sehr chickes Design, finde ich.

2.0 von 5 Sternen Zickige Diva mit Lademechanikproblem, 8. September 2005
Von Ein Kunde
Also erstmal die positiven Sachen
-Preiswert
-spielt alles ab
-Sieht imho gut aus
Soviel zum guten. Und jetzt die schlecht Seite.
Das ist besonders schlimm wenn man 'ne Leihdvd von der Videothek hat. Weil einerseits darf man das Gerät wegen Garantieverlust nicht selber öffnen (Versiegelt), andererseits muss man ja die DVD irgendwie wieder raus kriegen, sonst läuft der Videothekar Amok.
Wer jetzt denkt:"Dann schicke ich das Gerät eben einfach ein und gut ist's" der irrt.
Ich hab das Gerät schon zum zweiten mal einschicken müssen. Kenne aber Leute die schon VIERMAL eingeschickt haben!
Also deshalb mein Fazit:
BLOS DIE FINGER WEG!

5.0 von 5 Sternen Der Allesfresser, 6. Januar 2005
Von Ein Kunde
Bei einigen Rezensionen hier frage ich mich, ob die Käufer sich vorher überlegt haben, was sie brauchen und ob sie vor dem Kauf versucht haben, herauszufinden, ob das Gerät diese Eigenschaften erfüllt. Es handelt sich nicht um einen ausgefeilten MP3-Player oder Bildbetrachter. Equalizer gehören in einen Verstärker und sind auch kein Kaufgrund. Der Player ist vielmehr ein Allesfresser. Es gab bei mir noch keine CD/DVD, die er nicht lesen konnte. Alte DivX, die ich mit spitzen Fingern aus dem Archiv gefischt habe, werden klaglos abgespielt. Auch sämtliche von mir getesteten Derivate von MPEG. Die MP3- und Bildfunktionen sind solide und tun ihren Dienst. Wenn man den Preis sieht, die einzelne Komponenten kosten würden, die alles perfekt machen, was dieser Player in sich vereint, ist das gebotene Preis/Leistungsverhältnis im Moment super. Deshalb 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen Hab ihn gleich wieder zurückgesendet, 27. März 2006
Hab den Xoro HSD 415 bestellt. Erster Eindruck war gut. Aber dann bei der dritten DVD ist das Laufwerk schon laut geworden. Hab dann gleich im Inet nachgesehen....und was ich da über den Player gelesen habe hatt mir dann richtig "Angst" gemacht. Ist anscheinend sehr anfällig. Ausserdem spielt er von MP3 CD-s nur einen Ordner ab. Wenn man mehrere Ordner auf der CD hat muss man per Hand in den anderen Ordner wechseln, also er spielt sie nicht nach der Reihe automatisch ab...gaaanz schwach finde ich. Hab mir jetzt den Sony DVP-NS 32 S zugelegt, der spielt alles ab,Bild und vor allem der Ton sind vom Sony eine Klasse besser !!!

1.0 von 5 Sternen Typisch "Billigprodukt" nach 6 Monaten kaputt, nie mehr !!!, 29. August 2005
Ich nutzte den XORO HSD 415 seit Anfang Februar 2005 bis vor wenigen Tagen, also knapp ein halbes Jahr.
Der Player überzeugte mich durch die vielfältigen Anschlüsse wie YUV, VGA sowie Optischen und Koaxialen und Analogen 5.1 Anschlüssen und auch dem Testsieg in der AVF Bild.
Entgegen anderer Geräte hat der Xoro 415 eine Vernünftige Schublade und nicht so dünnes Ding wie sonst üblich verbaut.
Positiv hervorzuheben:
-Das Menü ist leicht zu bedienen und übersichtlich
-Dank Memory Effekt merkt sich der Player die Position eines Films wenn man das Gerät ausschaltet. Bei erneutem Einschalten wird an der abgeschalteten Stelle im Film weitergemacht
-DivX und Xvids laufen Problemlos und werden sehr schnell eingelesen und wiedergegeben
-ein Richtiger Ausknopf (also nicht nur Standby)
-Codefree
Negativ:
-Im Standby Modus gibt der Player extrem nervende Pfeifftöne von sich
-Spult man innerhalb eines Films und betreibt das Gerät über Optische oder Koaxiale Kabel an einem Dolby Digital/DTS Decoder verursacht dies immer wieder einen störenden "Hall" Effekt (einzige Möglichkeit dies zu beenden mehre male die Spultaste betätigen bis es weg geht)
-Die Einlesegeschwindigkeit von DVDs ist sehr langsam (fast 15 Sekunden)
-hatte man vorher eine DivX DVD im Laufwerk und legt als nächstes eine Video DVD ein erkennt der Player die DVD NICHT. (hier hilft das Gerät am Ausknopf kurz auszuschalten)
und nun der grösste Fehler: Die Xoro 415 Geräte scheinen zusätzlich zu den oben erwähnten Problemen (welche eindeutig auf die Firmware zurückzuführen sind) auch Technische Mängel zu haben. Mein Player wurde sehr wenig benutzt und immer sorgfältig behandelt, doch plötzlich erkannte er kein einziges eingelegtes Medium mehr. Bei jeder Disc die man einlegte kam eine Fehlermeldung NO DISC.
Dieses Problem ist offensichtlich bekannt, laut MAS (Hersteller von Xoro Playern) ist dann das Laufwerk Kaputt.
Ich hab mich mal in diversen Foren informiert und offensichtlich tritt dieser Fehler extrem häufig bei den XORO Playern auf. Was also heisst jeder der so einen Player hat muss jeden Tag mit einem Defekt rechnen.
Nach Tevion und Yamakawa DVD Playern habe ich nun auch die XORO Geräte auf meine NIE MEHR Kaufen Liste gesetzt.
Viele Funktionen und Anschlüsse die Markenhersteller nicht bieten werden so mit Billigbauteilen die kein halbes Jahr halten erkauft.
Ab Sofort kaufe ich mir nur noch Markengeräte

4.0 von 5 Sternen Player ist gut, aber Netzteil ist nicht entstört!, 16. August 2005
Dr. Werner Furlan (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
mit dem Player bin ich zufrieden, aber leider mußte ich feststellen, daß das eingebaute Schaltnetzteil grausam RF abstrahlt und damit Kurzwellenempfang (Radio und Amateurfunk) im ganzen Haus empfindlich stört. Für SWL's und Funkamateure also kein tragbarer Zustand. Ich habe das Garantiesiegel geopfert und dem Gerät eine gute funkentstörte AC-Buchse spendiert, damit sind die Störungen völlig behoben. Zudem hat das Gerät nun einen Schutzleiter, was ja auch kein Fehler ist. Ich kann den Technikern von Maas nur dringend empfehlen, die paar Euros zu investieren und damit ein wirklich gutes und sicheres Gerät anbieten zu können.

1.0 von 5 Sternen Besser nicht kaufen..denn Geiz ist ungeil mitlerweile!!!, 2. August 2006
Kann mich den vielen negativen Berichten nur anschließen.Kein Bild und Ton nach 8 Monaten mäßigen Gebrauchs.Blieb einfach mitten im Film hängen und verweigerte sich total.DVD kam nach ca. 2 Stunden wieder raus,nachdem er bis dato sehr gut lief.Bild & Ton waren für das Preis-Leistungsverhältnis O.K.Beim abstöpseln der Verkabelung blieb auch noch eine Masse von der Cinch Buchse des Players im Kabel hängen.Wider aller guten Testberichte kann ich absolut keine Kaufempfehlung aussprechen.Schade eigentlich,denn der alte Xoro Player AEP 810 läuft bei mir seit 4 Jahren ohne ein Problem.

Xoro HSD 415 Multiregion DVD-Player (MPEG4-kompatibel) silber
Gebraucht & neu ab: EUR 79,00