5.0 von 5 Sternen DAS Thrash Highlight des Jahres?
Unglaublich was Mille und seine Mannen da abgeliefert haben. Nach all den Jahren kein bischen müde erfinden sich Kreator im Jahr 2005 neu und knallen dem Zuhörer ein brutales und dennoch hochmelodiöses Riffgewitter um die Ohren. Der neue Gitarrist ist spieltechnisch und musikalisch tatsächlich auf dem allerhöchsten Niveau, man kann seine...
Veröffentlicht am 6. Mai 2005 von meshuggha

1.0 von 5 Sternen Die waren auch mal besser!
Ich werde jetzt nicht besonders auf dieses Album eingehen, da es dass meiner Meinung nach eigentlich nicht wirklich wert ist.

Musikalisch sind Kreator mittlerweile nicht mehr ganz so weit von ihren Wurzeln entfernt wie noch vor ein paar Jahren.
Veröffentlicht am 8. Dezember 2007 von Simon- A. Wind

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Klingt genau so wie Slayer..., 23. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Enemy of God (Audio CD)
Diese Band ist gut, keine Frage, aber beim ersten hören musste ich sofort an Slayer denken... Die Art des Shoutens, die Riffs, das Schlagzeug irgendwie klingt alles genau so wie bei Slayer. Nette Band aber ohne wirklichen Wiedererkennungswert. Wegen dem schlichtweg geklauten Stil einfach nur 4/5 Sternen

1.0 von 5 Sternen Die waren auch mal besser!, 8. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Enemy of God (Audio CD)

Allerdings sollte man Mille den Mund verbieten oder zwingen wieder so zu shouten wie zu "Extreme Aggression" oder "Coma of Souls" Zeiten!

Was der gute Herr da verzapft hört sich einfach nicht mehr nach Kreator an.

Dieses Album mag für Thrash-Einsteiger eventuell ganz gut geeignet sein aber wenn man Kreator so hören möchte, wie sie zu ihren besten Zeiten geklungen haben, dann sollte man schon eher auf die oben genannten Werke und auch auf "Endless Pain", "Pleasure to Kill" und "Terrible Certainty" zurück greifen.
Über das was nach diesen Alben auf den Markt kam (Renewal usw.) kann man sich gewiss streiten...die einen sagen Kreator haben sich weiter entwickelt, andere (darunter auch Ich) sagen dass nach dem "Coma of Souls" Album nichts vernünftiges mehr zustande kam. -Ansichtssache-

Einen Stern gebe ich allerdings, weil dieses Album -wie gesagt- musikalisch nicht so schlecht ist, wie gewisse andere Kreator Werke.

So, ich glaub für heute hab ich genug gemeckert :-)

Stay Metal!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Enemy of God
Enemy of God von Kreator (Audio CD - 2005)