Format: Audio CDÄndern

am 24. Januar 2010
...also ich bin ja keiner, der Rezensionen schreibt aber da mein Vorschreiber solch ein überflüssiges und ausdruckloses Statement (der Begriff wurde mit Absicht gewählt *g*) abgegeben hat, möchte ich die CD loben!
Super Musik, nicht nur was für Fans von German Brass sondern für alle die gute, handgemachte Musik gern hören!
am 25. August 2015
Es beginnt mit dem Trauermarch aus Verdis Aida und endet mit der Ungarischen Rhapsodie von Franz Liszt. Dazwischen liefern die zehn Musiker Kostproben ihres Könnens mit sehr unterschiedlichen Musikstücken, einschließlich Jazz. Man spürt förmlich, wie sie sich freuen, aus dem Korsett auszubrechen! Man merkt, welche Kraft ("Power of Brass") in diesen zehn Blechblasinstrumenten steckt, so unterschiedlich sie auch sind. Aber sie harmonieren! Da alle diese Stücke nicht für zehn Blechblasinstrumente geschrieben wurden, gebührt Enrique Crespo und Matthias Höfs ein großes Lob für die gelungenen Arrangements, denn man meint beim Zuhören, daß die Stücke originär für Blechblasinstrumente geschrieben wurden. Für diejenigen sehr zu empfehlen, die meinen, daß German Brass nur Klassikmusik (und das hauptsächlich Bach) spielen kann.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Januar 2013
Diese CD zeigt auch mal die andere Seite der German Brass. Teilweise mit Schlagzeug und anderen Rythmusinstrumenten ist diese CD ein Mix aus Unterhaltungsmusik und reiner Brass Musik. Dabei wird die Vielfalt der sehr guten Musiker deutlich. Die CD ist sehr zu empfehlen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Februar 2013
German Brass ist ein Ensemble der Spitzenklasse. Perfekter Vortrag, äußerste klangliche Ausgewogenheit und technische Perfektion kennzeichnen dieses Ensemble. Dieses Ensemble steht für Deutschland - zurecht!