5.0 von 5 Sternen Saubere Sache
Kurz gesagt: die Endlosetiketten sind eine wunderbare Sache. Verwende diese im Brother P-touch QL-500 und bin vollauf zufrieden. Kein Schmieren durch Theromodruck.

Absolut empfehlenswert!
Veröffentlicht am 16. März 2009 von Jochen Stahl

3.0 von 5 Sternen Sehr viel besser als die meisten Noname-Rollen
Vor 1 Monat von DaFux veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Saubere Sache, 16. März 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Brother Endlos-Etikett (Papier) weiß, 62mm x 30,48m (Bürobedarf & Schreibwaren)

Absolut empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Völlig in Ordnung; für die Internetmarke was kleineres wählen, 1. Mai 2011
Gekauft habe ich das Band für meinen Brother QL-560, in dem es auch anstandslos funktioniert. Einen Stern abzug, weil es nicht bombenfest klebt, wie man es etwa vom DK-22214 (12mm) kennt.

Das Format wird auch beim Druck der "Internetmarke" der (gelben) Post unterstützt, für diesen Zweck aber viel zu breit. Das heißt, es passt alles drauf, nur geht die Post so verschwenderisch mit dem Platz um, dass zu jeder Seite viel weißer Rand ist. Das DK-22223 (50mm) ist also besser geeignet - im PDF Anzeiger einfach den Zoom abschalten, dann passt es.

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme damit, 20. Dezember 2013
S. Koch (Speyer) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll man hier groß sagen. Ich nutze das Papier mit einem Brother QL-700. Es funktioniert alles einwandfrei.
Die Preise für solche Papiere sind halt sehr hoch.

5.0 von 5 Sternen sehr gut produkt! kann nich nur weiter empfehlen !, 2. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut ! Die Papier ist sehr gut zu bedrucken. Auflösung ist Top. Kann ich nix beschwerden. Vielleich als Kunden, kann mann nur wünschen, es noch güstiger werden soll. :))

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Klebeleistung, sauber bedruckbar, 6. April 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir verwenden dieses Endlosetikettenband beim Brother QL-570 Thermodrucker mit Schneidefunktion. Das Bedrucken mit Hitze funktioniert sehr schnell und ordentlich, die Etiketten werden bis auf 2 mm zum Rand hin bedruckt. Der Schnitt ist sauber und ohne Fransen. Barcodes werden auch von unseren Billigscannern problemlos erkannt. Das Band haftet sehr gut auf allen bisher getesteten Oberflächen und löst sich nicht von selbst ab. Auf glatten Kunststoffmaterialien hinterläßt es auch nach wenigen Tagen keine Rückstände.

3.0 von 5 Sternen Sehr viel besser als die meisten Noname-Rollen, 20. Februar 2014
DaFux (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss zugeben - wegen des überhöhten Preises dieser Rollen war ich dazu übergegangen, die sehr viel günstigeren Noname-Rollen zu verwenden. Damit hatte ich übrigens auch zunächst sehr gute Erfahrungen, es gab keinen Qualitätsunterschied. Im Lauf der Jahre hat sich das aber geändert, die meisten Noname-Rollen haben qualitativ enorm nachgelassen. Resultat: Die Klebemasse hält nicht mehr zuverlässig auf normalem Papier. Das perfide ist: Der Kleber gibt erst nach einer ganzen Weile nach. D.h. man merkt es eventuell nicht, dass sich das Label wieder ablöst, was zum Beispiel beim Frankieren fatal ist, weil dann die Sendung einen Tag später wieder zurück kommt.

Dies also als Warnung vor den Noname-Rollen, nun zur Brother-Rolle. Qualitativ top, die Label halten auf jedem Untergrund, und zwar zuverlässig. Unverschämt finde ich allerdings den Preis - und die Tatsache, dass ein erheblicher Aufwand getrieben wurde, um andere daran zu hindern, auch Rollen für diesen Drucker herzustellen. Also ist bei jeder Rolle eine patentierte, speziell codierte Halterung dabei - der Drucker funktioniert nur, wenn diese Halterung eingesteckt ist. Obwohl, wie ich von den Kopien weiß, es völlig reichen würde, die Rolle einfach in den Drucker zu legen, die leicht modifizierte Halterung des Originals bleibt zur Entsperrung stecken. Der ganze Aufwand ist also eigentlich sowieso umsonst und schenkt der Welt nur noch ein bisschen mehr Plastikmüll.

Also, eigentlich drei Sterne, aber zwei Sterne Abzug für den Preis (und die unsinnige Geschichte mit der Halterung). Ich finde, die Strategie der Druckerhersteller, die Geräte billig auf den Markt zu werfen und sich dann langfristig eine goldene Nase mit extrem überteuertem Zubehör zu verdienen, ist eine gehörige Konsumentenverschaukelung.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 23. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
hat sich bewährt beim Beschriften breiter Ordnerrücken und zum Erstellen größerer Aufkleber z.B. um Adressen zu drucken oder andere Texte anzubringen.

5.0 von 5 Sternen Super Händler, 21. November 2011
Der Versand erfolgt sehr schnell. Der Etikettendrucker in Verbindung mit diesen Etiketten können wir jedem empfehlen. Wir drucken ca. 400 Etiketten im Monat. Alles immer Problemlos. So soll es sein. Signs & Fiction bedankt sich!!!

4.0 von 5 Sternen Endlos-Etikett, 12. Juni 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Papier ist für diverse Beschriftung in kleinen Mengen durch die hohe Flexibilität sehr gut zu verwenden.
z.B.: Ordnerrücken, Beschriftung für Einfriergut oder Albummappen usw..

5.0 von 5 Sternen Etiketten, 2. Oktober 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super Sache diese Endlosetiketten , ich beschrift meine Ordner damit und ich kann nur sagen was besseres und übersichtlicheres als das ist kaum machbar !

Grüße

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›