5.0 von 5 Sternen Besser als kompatible Ersatzprodukte
Veröffentlicht am 11. März 2013 von Reiner Rosin

3.0 von 5 Sternen Top qualität aber....
Die Qualität der originalen Etiketten von Brother brauch man hier denke ich nicht mehr zu dokumentieren.
Druckergebnis sowie haltbarkeit des Klebers bekommen bestnoten.

Neben den Druckbaren 12mm ist ein weiterer Streifen Papier mit 18mm breite, der ebenfalls als Etikett genutzt werden
kann... Hierzu muss man nur das Papierformat in 29mm...
Vor 15 Monaten von L. + T. 7Schuh veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser als kompatible Ersatzprodukte, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Brother Endlos-Etikett (Papier) weiß, 12mm x 30,48m (Bürobedarf & Schreibwaren)
Um Geld zu sparen hatte ich beim letzten mal ein kompatibles NoName-Produkt gekauft. Das kostet weniger als die Hälfte und sieht auf den ersten Blick genauso aus. Nach einiger Zeit zeigen sich dann die Nachteile, das NoName-Band klebt nicht so gut, verbleicht schneller und stellenweise sind etliche cm des Bandes nicht nutzbar wg. Pixelausreissern (schwarze und weisse).

Mit diesem Originalband passiert das nicht. Druckt vom ersten bis zum letzten Zentimeter in Top-Qualität und klebt zuverlässig.

Etwas ärgerlich: neben dem 12 mm breiten Band ist noch ein ca. 18 mm breites, das man nicht nutzen kann und unbedruckt in den Müll werfen muss.

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität - bloß etwas verschwenderisch, 14. Dezember 2014
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Top-Qualität! Und der Preis ist zum Vergleich mit ähnlichen No-Name-Produkten auch nur unwesentlich höher - also ruhig zum Original greifen.

Diese Endlosetiketten verwende ich bei einem Brother QL-570-Drucker, wo sie problemlos erkannt werden. Ich beschrifte damit die Töpfe meiner fleischfressenden Pflanzen.

Leider bleibt da noch ein 18 mm breites Stück übrig, das man nur noch in die Tonne schmeißen kann. Ziemlich schade! Dennoch gibt es fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung, wegen dem guten Preis und der Qualität. Punkte, die zumindest für mich sehr wichtig sind.

3.0 von 5 Sternen Top qualität aber...., 4. Mai 2014
Druckergebnis sowie haltbarkeit des Klebers bekommen bestnoten.

kann... Hierzu muss man nur das Papierformat in 29mm ändern und sich die 12 bzw. 18mm selbst als Texthöhe einrichten.
Blöde aber wenn man nur die 12mm breite nutzen möchte, dann sind die restlichen 18mm für die Papiertonne...
Wenn die breite für den Druck notwendig ist, hätte man zumindest beide Seiten gleich machen sollen, dann wäre es
eher möglich gewesen, Recourcen zu sparen.
Daher von mir drastische 2 Sterne abzug.

4.0 von 5 Sternen Endlosetikett 12 mm für Brother QL 500, 8. April 2015
Für verschiedene Anwendungen sind Endlosetiketten die beste Lösung. Ich empfehle die Verwendung jedoch nur dann, wenn nicht häufig mit anderen Etikettentypen gewecchsel wird. Bei dem ersten Einzihen des Etikettbandes geht zunächst "viel" verloren, bis das Band vom Gerät richtig positioniert ist. Die Etikettlänge ist leider auf mindestens drei Markierungsstriche beschränkt (siehe Bild). Wie bereits von anderen Rezensenten beschrieben sind auf der Rolle zwei Bänder nebeneinander (warum auch immer), die durch geschickte Bedruckung beide verwendet werden können.

Von dem Origibnalprodukt bin ich voll und ganz überzeugt. Probleme mit dem allgemeinen Einzug, der Papier- oder Klebequalität konnte ich nicht feststellen. Sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Etiketten für Brother-Etikettendrucker, 6. Juli 2014
Ich kann jedem, der oft mit Etiketten arbeitet, die Labels und Endlosetiketten von Brother nur empfehlen. Kein Ablösen und Verwischen der Etiketten bei Gebrauch auf was auch immer. Wenn die Anschaffung eines Druckers, ich hab den QL-570 gekauft, auch etwas teurer ist, es zahlt sich im Gebrauch auf jeden Fall aus.

4.0 von 5 Sternen Top Qualität, nur, 6. Januar 2015
leider ein etwas breiterer Streifen, welcher nicht bedruckbar ist, ist entweder für die Tonne oder zum Beschriften per Hand geeignet.
Ich finde, dass hätte man auch irgendwie anders lösen können.

Ansonsten ein gutes Produkt!

4.0 von 5 Sternen An der Qualität nichts auszustetzen, 30. März 2014
Im Vergleich zu einem Vergleichbaren billigerem Produkt nicht aus dem Hause Brother, ein riesen Unterschied.
Die Druckqulität ist auf Orginal Brother Produkten einfach mit anderen Produkten nicht erreichbar. Ebenso die Klebequaliät der Etiketten. Einziges wirkliches Manko und daher auch ein Stern Abzug, ist dass sich neben dem eigentlichen Streifen ein 2. Klebestreifen befindet der immer leer bleibt und dann entsprechend entsorgt werden muss, da es keine Verwendung für ihn gibt. Aus Umweltsicht, stelle ich mir schon die Frage ob das wirklich nötig ist Ressourcen geplant wegwerfen zu müssen und unnötig Müll zu produzieren. Hier sollte Brother mal darüber nachdenken ob es nicht andere Lösungen gibt.

5.0 von 5 Sternen Original, 12. Juli 2014
Originalmaterial von Brother - das funktioniert natürlich auch so, wie es soll, sauberer Druck und exakter Schnitt, zumindestens mit dem entsprechenden Windows Programm.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 29. Dezember 2013
Die Etiketten kleben hervorragend. Durch die Endlosrolle ist die Länge der Etiketten frei bestimmbar und damit sehr flexibel zu gestalten. Kann esl nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Original Brother-Etiketten, 21. April 2015
Wie immer beste Qualität, ist allerdings 2-geteilt und für meine Zwecke nicht gerade passend - aber da kann das Etikett nix dafür, habe falsche Nr. bestellt.

Brother Endlos-Etikett (Papier) weiß, 12mm x 30,48m