5.0 von 5 Sternen Klarstellung zum Thema Schnitte und Empfehlung
Quentin Tarantino hat zwei Versionen seiner Kill Bill-Saga geschnitten bzw. schneiden lassen. Eine Version für den östlichen (Japan etc.) Markt, bei denen drastische Gewaltdarstellung in Filmen ein Stilmittel ist, welches sich aus dem kulturellen Hintergrund der dortigen Filmindustrie erklärt, und eine Version für den westlichen Markt. Dazu zählen...
Veröffentlicht am 21. November 2006 von Matthias Christel

3.0 von 5 Sternen Toller Film, gutes Bild, mittelmäßige Blu-Ray
Achtung, das Menü gibt es nur auf Französisch. Soweit eigentlich kein Problem, aber bei den Tonspuren wurde ein bisschen gegeizt. So gibt es nur die französische und die englische Tonspur.

Das geht ja eigentlich auch, steht immerhin so in der Produktbeschreibung. Aber was nicht darin steht, und was das Filmvergnügen (auf Englisch) für...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2010 von Marco N.

1.0 von 5 Sternen Anspruchslos ist noch gelobt, 24. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Collection - Volume 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Tarantino ist ein Regisseur der mit jedem weiteren Film beweist, wie überbewertet er doch eigentlich ist.
Kill Bill 1&2 gehören mit Sicherheit zu den übleren Machwerken der Filmlandschaft. Eine Story die in drei Sätzen erzählt ist soweit aufzublasen dass es für zwei Filme reicht grenzt schon fast an Kunst.
Mit wieviel heißer Luft hier aufgeblasen wurde grenzt dann allerdings schon an Lächerlichkeit. Die Menge an Filmblut die hier vergossen wird, und die Art wie dieses geschieht, würde selbst in den meisten Kriegsfilmen deplaziert wirken.

Hätte eine Gruppe von Jugendlichen so etwas hergestellt, hätte man sich darüber lustig gemacht wie einfach man doch gestrickt sein muss um so einen niveaulosen Quatsch ertragen zu können.

Da aber "Tarantino" draufsteht und die sinnlose Gewalt bis zum Exzess zelebriert wird, betrachten einige das als große Kunst.
Es entsteht der Eindruck als hätte Tarantino sich gedacht: "Mal sehen ob ich mit so etwas durchkomme und sich die Leute wirklich so verladen lassen"

Was er sich dabei wirklich gedacht hat, darüber mag man streiten. Sicher ist nur eines: Er lacht den ganzen Weg bis zur Bank.

2.0 von 5 Sternen Ich mag ihn nicht!, 7. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Collection - Volume 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
Tarantino ist schon sehr guter Regiesseur, doch seine Filme sind meist eine Art Tribute an alte Klassiker und das finde ich auch nicht schlimm!
Er ist einer der größeren Regiesseur, die keinen 0815 Hollywood Schund macht.
Doch mag ich diesen Film nicht und finde das ist der schlechteste Tarantino.
Man sollte schon Fan von solchen Eastern etc sein um sowas zu mögen.
Mit den anderen Tarantino Filmen konnte ich mich bisher anfreunden aber das ist echt naja....
und Gewaltverherrlichung ist blödsinn. Die Gewalt ist wie die meisten Eastern total unreal und übertrieben. Das hat nichts mit Gewaltverherrlichung zu tun

1.0 von 5 Sternen Kill Bill 1&2 FR Import, 16. März 2011
Leider ist die Blu-Ray nur in Französich und Englisch. Nicht mehr sprachen wohl normal für Frankreich nicht wie bei uns mit mehr sprachen als Englisch und Deutsch.

2.0 von 5 Sternen Schöner bunter Kinderfilm, 9. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Collection - Volume 1 & 2 [2 DVDs] (DVD)
...wobei der erste Teil noch ansehbar ist,so ist der

zweite Teil...häääää was war das für ein Blödsinn.

Aber so sind die Geschmäcker verschieden!

Ich persönlich bevorzuge eher die Filme des korianischen

Regiegenie Park Chan-wook.(Old Boy)

Tarantino war schon mal besser.

Kill Bill Collection - Volume 1 & 2 [2 DVDs]
Kill Bill Collection - Volume 1 & 2 [2 DVDs] von Quentin Tarantino (DVD - 2004)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,14
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen