5.0 von 5 Sternen Mehr Fernglas für's Geld geht nicht!
Wer ein Glas für den gelegentlichen Gebrauch sucht und nicht unnötig viel Geld ausgeben will liegt mit der "Hunter" Modellreihe von Bresser genau richtig. Die Mechanik ist robust verarbeitet, fühlt sich hochwertig und präzise an - trotz geringem Gewichts, und auch das Auge findet bei Gebrauch kaum etwas zum Meckern. Bresser liefert in dieser...
Veröffentlicht am 7. August 2011 von Daniel

3.0 von 5 Sternen Na ja ...
Der Rezension von Knut007 kann ich mich in weiten Teilen anschliessen. Auch wenn meiner Meinung nach klar ist, dass ein 10x25 Fernglas für schwierige Lichtverhältnisse die falsche Wahl ist. Allerdings hatte auch ich erhebliche Schwierigkeiten, das Sichtfeld einzustellen. Ich empfand es als sehr anstrengend (um nicht zu sagen unangenehm) durch das Fernglas zu...
Veröffentlicht am 16. Januar 2010 von Jever68

2.0 von 5 Sternen Keine gute Wahl, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bresser Fernglas - 1111025 - Hunter 10x25 (Elektronik)
Das Fernglas hat ein schwieriges Einblickverhalten mit geringem Augenabstand (zur Okularlinse). Bei kalten Außentemperaturen beschlägt es dadurch sofort. Das Bild ist recht flau und nicht als richtig scharf zu bezeichnen. Die Lichtstärke kann man sich aus der 10x25 Bezeichnung und 75% Transmission selbst zusammenreimen. Es ist nur bei hellen Lichtbedingungen zu gebrauchen. Ein großes Problem von fast allen Dachkantgläsern in der günstigen Preisregion sind die störenden Lichtreflexe
der Optik.
Positiv: Es ist wirklich sehr leicht, handlich und macht einen robusten Eindruck. Ich werde es meinem kleinen Cousin schenken.
In dieser Preisgruppe besser ein etwas größeres Porroglas.

4.0 von 5 Sternen Gutes Glas, 14. September 2011
Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Einwandfreies Fernglas für wenig Geld. Gute Verarbeitung und gute Sicht. Taugt auch gut für mich als Laien Sterngucker. Einzig der Nackenriemen ist mindere Qualität aber ob man den auch wirklich braucht ?

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut., 4. Mai 2013
Ich wollte ein Fernglas zur Vogelbeobachtung im eigenen Garten. Da ich es daher nur ab und an aus einer Laune heraus benutze wollte ich nicht viel Geld ausgeben und habe mir das Bresser Hunter 10x25 gekauft.

Ich bin angenehm überrascht worden. Saubere Verarbeitung und gute Haptik. Meine ersten Versuche die Vögel zu beobachten bzw. zu identifizieren war leider nicht von Erfolg gekrönt (was daran lag das ich während ich das Fernglas zur Hand hatte kein Vogel aufgetaucht ist).

Fakt ist das Fernglas sich sich gut einstellen und liefert ein gutes und scharfes Bild. Mir fehlt jedlicher Vergleich mit anderen Ferngläsern und mein Anspruch ist wie gesagt nur sehr gering (ab und an einen Vogel beobachten bzw. identifizieren).

Ich habe mit dem Kauf des Bresser Hunter nicht falsch gemacht und behalte das Glas.

5.0 von 5 Sternen Prima Fernglas!, 22. Juli 2009
Was dieses Glas leistet, ist beeindruckend. Ich ärgere mich, als "Normalnutzer", zwei Jahrzehnte lang ein schweres und dreimal so großes 10 x 50-Glas mit zum Angeln genommen zu haben!

5.0 von 5 Sternen Top-Qualität zum güntigen Preis.., 17. Januar 2015
Ursprünglich wollte ich mir ein "richtiges" Fernglas kaufen. Zum einen um die Vögel im Vogelhaus im Garten beobachten zu können. Und zum Anderen, um ein ordentliches Glas bei Aufenthalten im Freien dabei zu haben.
Beim Vergleich von verschiedenen Ferngläsern bin ich über dieses "gestolpert".
Die Anpassung an die Augendistanz geht etwas schwergängig, was gut ist, da man diese Einstellung nicht jedes mal neu vornehmen will. Die Schärfe ist absolut gut einstellbar (nicht zu leicht nicht zu schwer) und die Anpassung an Dioptrin-Unterschiede der Augen ist einfach toll machbar und bestens gelöst. Wen die "Augenmuffen" stören, kann diese umklappen. Das mitgelieferte Trageband ist für seinen Zweck ausreichend und die Tasche, die ebenfalls im Lieferumfang ist, kann man bequem am Gürtel befestigen.
Kürzlich haben wir eine Donau-Flussfahrt mitgemacht und das Glas hat mir gute Dienste erwiesen. Völlig problemlos zu handhaben, immer schnell griffbereit. Und wenn es tatsächlich ins Wasser gefallen wäre, wäre nicht viel kaputt gewesen! Ein teures Glas nimmt man vielleicht dann doch nicht ständig ans Auge!?!
Ich habe hier ein Markenglas mit bester Verarbeitung (fingergerechte Vertiefungen, gummierte Oberfläche für rutschfreien Halt) und hoher Güte der Linsen in der Hand, dass für diesen kleinen Preis den Teuren nicht um viel nachsteht.
Wenn ich es verlieren sollte oder es gestohlen wird, kauf ich mir dasselbe wieder.
Wirklich empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen gutes Einsteiger-Produkt, 21. August 2014
Ich brauchte ein Fernglas für gelegentliche Spaziergänge und entschied mich nach einiger Recherche für dieses Produkt.
Wie in mehreren Rezensionen schon erwähnt wurde, sollte man von einem Produkt dieses Preissegmentes nicht zu viel erwarten.
Sonst ist Enttäuschung vorprogrammiert.

Was man allerdings erwarten kann, sind eine pünktliche Lieferung, eine ordentliche Verarbeitungsqualität und halbwegs klare Sicht.
Da all dies auf das Bresser zutrifft, gebe ich gerne 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung in Ordnung, 3. September 2014
Wir hatten auf Safari in Namibia 3 Ferngläser mit: das Bresser Hunter 10x25, ein Nikon Aculon A30 10x25 und ein altes Zeiss 8x25. Zweck waren Tierbeobachtungen und auch einfacher "Natur-Fernblick".
Zu viert reisend, wollten wir, dass jeder mit einem Fernglas ausgestattet war (nebem dem 300er Teleobjektiv der Kamera!), aber nicht nur teure Ferngläser kaufen, die wir zu Hause dann kaum verwenden.
Das Hunter kommt für den Preis gut ausgestattet (mit Tasche). Die Objektivleistung ist in Ordnung, aber durch die kurzen Augenaufsätze ist es eher schwierig, ohne Seitenlicht gut zu fokussieren. Die Augengummis um 3-4 mm verlängert würden wahrscheinlich gute Abhilfe schaffen! Bei Wasserlöchern war die Tierbeobachtung dennoch gut möglich und das Fernglas erfüllte seinen Zweck. Im Vergleich mit den anderen Ferngläsern hielt es jedoch nicht mit, so musste ich als Papa immer das Hunter verwenden, während der Rest der Familie lieber Nikon und Zeiss verwendete. Dennoch: Asl Zweit- oder Drittfernglas um diesen Preis ein klarer Kauf!

1.0 von 5 Sternen leider schon kaputt, 27. April 2013
Ich habe das Fernglas 2010 gekauft und es seit dem nicht wirklich viel genutzt aber es immer pfläglich behandelt und jetzt hat sich ohne ersichtlichen Grund eine Linse im Inneren gelöst und das Glas unbrauchbar gemacht ... gut es war nicht das teuerste aber schade ist es trotz dessen

was noch negativ aufgefallen ist das der eingestellte schärfegrad (durch Regler) sich ändert sobald man durch's Glas schaut - wohl etwas leichtgängig das ganze.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 21. Januar 2012
Ich habe dieses Fernglas nun schon mehrere Jahre problemlos im Einsatz, sowohl auf dem Wasser, in den Bergen oder im Wald. Für mich ist dieses Allround-Glas eine absolute Kaufempfehlung, zumal es schwierig sein wird, zu dem Preis etwas Vergleichbares zu finden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut in Ordung. Und dank der mitgelieferten Tragetasche mit Schulterriemen lässt es sich auch gut und sicher transportieren. Mehr Fernglas braucht man nicht!

5.0 von 5 Sternen Bresser Fernglas Hunter 10 x 50, 20. April 2012
Für diesen Preis ein unschlagbares Fernglas. Auch in der Dämmerung noch ausreichend Lichtstärke. Der Mitteltrieb ist im Vergleich zu anderen Gläsern dieser Preisklasse sehr präzise. Soll heißen, daß man bei Fokussierung nicht immer zusätzlich noch den Dioptrienausgleich einstellen muß, wie das bei anderen ähnlichen Gläsern der Fall ist. Kurzum ein gutes Fernglas für wenig Geld.

Bresser Fernglas - 1111025 - Hunter 10x25