4.0 von 5 Sternen BRESSER Fernglas Hunter
Für diesen Preis kann man nichts falsch machen, so dachte ich beim Kauf. Zurück aus dem Urlaub an der See muss ich sagen, dass diese Vermutung richtig war. Man kann keine Profi-Ansprüche erwarten, wird jedoch beim gelegentlichen Gebrauch nicht enttäuscht. Aufgrund der Abmessung und des Gewichts nimmt man das Glas tatsächlich stets mit und hat es...
Veröffentlicht am 30. Mai 2010 von Gerd

3.0 von 5 Sternen Na ja ...
Der Rezension von Knut007 kann ich mich in weiten Teilen anschliessen. Auch wenn meiner Meinung nach klar ist, dass ein 10x25 Fernglas für schwierige Lichtverhältnisse die falsche Wahl ist. Allerdings hatte auch ich erhebliche Schwierigkeiten, das Sichtfeld einzustellen. Ich empfand es als sehr anstrengend (um nicht zu sagen unangenehm) durch das Fernglas zu...
Veröffentlicht am 16. Januar 2010 von Jever68

3.0 von 5 Sternen Qualitätsschwankungen, 27. Januar 2010
Habs zurückgeschickt, da in der rechten optik ein leichter Fehler war (leichte Unschärfe von der Mitte zum rechten Bildrand). Mit etwas Glück bekommt man sicher ein gutes Glas für Standardzwecke. Nur 75 % Lichttransmission sind zu wenig für Astronomie und Dämmerung.
Fazit: Preis/Leistung OK - wenn nicht: Umtauschen

2.0 von 5 Sternen Keine gute Wahl, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bresser Fernglas - 1111025 - Hunter 10x25 (Elektronik)
Das Fernglas hat ein schwieriges Einblickverhalten mit geringem Augenabstand (zur Okularlinse). Bei kalten Außentemperaturen beschlägt es dadurch sofort. Das Bild ist recht flau und nicht als richtig scharf zu bezeichnen. Die Lichtstärke kann man sich aus der 10x25 Bezeichnung und 75% Transmission selbst zusammenreimen. Es ist nur bei hellen Lichtbedingungen zu gebrauchen. Ein großes Problem von fast allen Dachkantgläsern in der günstigen Preisregion sind die störenden Lichtreflexe
der Optik.
Positiv: Es ist wirklich sehr leicht, handlich und macht einen robusten Eindruck. Ich werde es meinem kleinen Cousin schenken.
In dieser Preisgruppe besser ein etwas größeres Porroglas.

5.0 von 5 Sternen Prima Fernglas!, 22. Juli 2009
Was dieses Glas leistet, ist beeindruckend. Ich ärgere mich, als "Normalnutzer", zwei Jahrzehnte lang ein schweres und dreimal so großes 10 x 50-Glas mit zum Angeln genommen zu haben!

1.0 von 5 Sternen Der letzte Scheiß, 7. September 2013
Bisher gelang es niemanden das Fernglas scharf zu stellen. Bei 8-facher Vergrößerung geht es noch einigermaßen, aber ab 12-facher ist es unmöglich.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut., 4. Mai 2013
Ich wollte ein Fernglas zur Vogelbeobachtung im eigenen Garten. Da ich es daher nur ab und an aus einer Laune heraus benutze wollte ich nicht viel Geld ausgeben und habe mir das Bresser Hunter 10x25 gekauft.

Ich bin angenehm überrascht worden. Saubere Verarbeitung und gute Haptik. Meine ersten Versuche die Vögel zu beobachten bzw. zu identifizieren war leider nicht von Erfolg gekrönt (was daran lag das ich während ich das Fernglas zur Hand hatte kein Vogel aufgetaucht ist).

Fakt ist das Fernglas sich sich gut einstellen und liefert ein gutes und scharfes Bild. Mir fehlt jedlicher Vergleich mit anderen Ferngläsern und mein Anspruch ist wie gesagt nur sehr gering (ab und an einen Vogel beobachten bzw. identifizieren).

Ich habe mit dem Kauf des Bresser Hunter nicht falsch gemacht und behalte das Glas.

3.0 von 5 Sternen Sehr Streulicht-anfällig, 4. Juli 2012
oluv (Austria, Vienna) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vielleicht hab ich zu viel erwartet, denn bei dem Preis sollte man eigentlich nicht meckern, trotzdem bin ich etwas enttäuscht, denn ich habe echte Schwierigkeiten mit dem Hunter ein klares Bild zu bekommen. Helle Flächen, Himmel usw machen das Bild beinahe unbrauchbar, ich sehe die ganze Zeit nebelige Schleier im Okular, egal wie stark ich das Auge randrücke, bei seitlichem Sonnenlicht ist außer Innenreflexen kaum was zu erkennen.
Auch die Naheinstellgrenze könnte etwas besser sein. Ich habe in etwa 6 Meter gemessen. Die Dioptrineinstellung des rechten Okulars würde aber noch einen zusätzlichen Spielraum erlauben, schade dass der Fokusbereich nicht insgesamt erweitert wurde. Da ich das Fernglas eigentlich für Vögelbeobachtung bei uns im Garten einsetzen wollte, bin ich etwas enttäuscht, da ich viele Vögel nicht mehr scharf kriege, weil sie teilweise schon zu nah sind. Ich persönlich finde das Halsband etwas störend, da es mich beim Beobachten dauernd im Gesicht kitzelt. Hier wäre eine andersartige Anbringung sicherlich vorteilhafter gewesen.
Das Bild selbst ist unter optimalen Bedingungen halbwegs scharf, haut mich aber jetzt nicht wirklich um.
Wer nicht unbedingt optische Topleistungen erwartet, sollte mit dem Hunter trotzdem druchaus eine Freude haben.

4.0 von 5 Sternen Klein, handlich, gut, 18. Oktober 2009
Rpflanw "Mikesch" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe das Fernglas für meine Kinder gekauft, die das Produkt einfach bedienen können und begeistert davon sind. Sicherlich kein Profigerät, für den Alltag und zu dem Preis aber völlig in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Bresser Fernglas Hunter 10 x 50, 20. April 2012
Für diesen Preis ein unschlagbares Fernglas. Auch in der Dämmerung noch ausreichend Lichtstärke. Der Mitteltrieb ist im Vergleich zu anderen Gläsern dieser Preisklasse sehr präzise. Soll heißen, daß man bei Fokussierung nicht immer zusätzlich noch den Dioptrienausgleich einstellen muß, wie das bei anderen ähnlichen Gläsern der Fall ist. Kurzum ein gutes Fernglas für wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 21. Januar 2012
Ich habe dieses Fernglas nun schon mehrere Jahre problemlos im Einsatz, sowohl auf dem Wasser, in den Bergen oder im Wald. Für mich ist dieses Allround-Glas eine absolute Kaufempfehlung, zumal es schwierig sein wird, zu dem Preis etwas Vergleichbares zu finden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut in Ordung. Und dank der mitgelieferten Tragetasche mit Schulterriemen lässt es sich auch gut und sicher transportieren. Mehr Fernglas braucht man nicht!

5.0 von 5 Sternen Mörder Maschine, 7. Januar 2012
Geile Maschine macht Wanderungen zum visuellen Erlebnis. 15 Kilometer entfernete Sessellifte beobachten? - Kein Problem. Ist echt erstaunlich was das Ding alles herbringt. Die Optik ist sauber, das Hunter wirkt qualitativ hochwertig. Erstaunlich bei diesem recht günstigen Preis.
Ich besitze noch ein kompaktes Glas 12 x 32 - ist inzwischen zum Schreibtischladenhüter degradiert worden.
Das Hunter ist zwar etwas größer - dafür aber eine echte Waffe !!! - Ein Must!

Bresser Fernglas - 1111025 - Hunter 10x25