5.0 von 5 Sternen Back to disco
Am 10. November 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zündet langsam, aber sicher!
Veröffentlicht am 11. März 2005 von musikfreund

5.0 von 5 Sternen Back to disco, 10. November 2004
Rezension bezieht sich auf: I Believe in You (Audio CD)
Kylies Zusammenarbeit mit den »Scissor Sisters« Jake Shears und Babydaddy ist ein wunderbarer Ausflug in die schillernde Disco-Ära der 70er, ohne antiquiert zu klingen. Die hochgepitschte Stimme im Refrain kennen und lieben Fans schon vom Klassiker »Confide in me«. Sicherlich wird die Single im Schatten von »Can't get you out of my head« bleiben. Aber mit der Rückkehr vom R'n'B-Pop wie »Red blooded woman« und »Chocolate« zum Disco-Pop wird Kylie in den Charts bestimmt wieder glänzen können.

5.0 von 5 Sternen Einfach Geil!, 18. November 2004
Rezension bezieht sich auf: I Believe in You (Audio CD)
Nachdem ja Bodylanguage leider nicht so der "Bringer" war, die Singles nach "Slow" waren auch eher müde ("Promises" oder "Secret" wären eine klasse Single gewesen aber leider wurden diese nicht ausgekoppelt), jetzt also die Collaboration mit den Sissor Sisters und herausgekommen ist Kylie at it's best! Tolle eingänge Melodie, toller eingängiger Refrain. Gäbe es da nicht das Cover von "Do they know its Christmas" der Neuauflage der Band Aid Single, könnte die "I Belive in you" die Nummer 1 der Charst zu Weihnachten 2004 werden. werden!!!!

5.0 von 5 Sternen Kann locker mit "Can't get you out of my head" mithalten..., 10. November 2004
Rezension bezieht sich auf: I Believe in You (Audio CD)
Also um eins vorwegzunehmen! Ich kann die Meinung meines Vorgängers überhaupt nicht verstehen - und Flops waren "Chocolate" und "Red blooded woman" ja wohl auch nicht. Nur weil Songs es nicht immer auf Platz 1 schaffen sind es doch noch lange keine Flops!!! "Red blooded woman" war schließlich mehrere Wochen in den TOP20! Nunja, ich höre mich schon an wie ein eingefleischter Kylie-Fan, dabei bin ich das gar nicht ("Chocolate" war wirklich furchtbar - wenn auch kein Flop!) Nunja, jedenfalls war ich von " I believe in you" total begeistert als ich ihn das erste mal gehört habe! Ich denke damit kann Kylie durchaus auf mindestens so große Erfolgschancen hoffen wie sie sie mit "Can't get ..." hatte.
Ich find "I believe in you" einfach geil! Überzeugt Euch selbst!
Aber ich wusste gar nicht das Kylie jetzt auch ein Best Of-Album rausbringt! Gut zu wissen ... ;o)

3.0 von 5 Sternen Zündet langsam, aber sicher!, 11. März 2005
Rezension bezieht sich auf: I Believe in You (Audio CD)
Wie bei den meisten Songs von Kylie dachte ich, als ich den Titel zum ersten Mal gehört habe: "Mist! Jetzt ist Kylie doch wieder bei langweiligem Pop gelandet." Aber nach mehrmaligem Hören musste ich , genau wie bei "Can't get you out of my head" und "Slow" feststellen, dass dieser Titel einen wahnsinnigen Ohrwurm-Charakter hat. Besonders der sphärische Anfang geht einem nicht mehr aus dem Kopf. Mittlerweile finde ich, dass dies eine gute Titelmelodie für Star Trek wäre, da sie einen leichten 70ies-Disco-Touch hat. Oder kann sich vielleicht noch jemand an Captain Future erinnern;)
Ich mag "I believe in you" und die verträumte Atmosphäre, die es verbreitet. Das Lied ist zwar einfach, aber besser als erwartet und vor allem besser als "Red blooded woman". Kylie ist halt mehr Pop als RnB!

5.0 von 5 Sternen Kylie I believe in you !!! (Wir glauben auch an Dich Kylie), 19. November 2004
Rezension bezieht sich auf: I Believe in You (Audio CD)
Tja, da hat uns die gute Kylie kurz vor Weihnachten wieder mit einem Ohrwurm belohnt. Zeitgleich zum mindestens 3. Greatest Hits Album, was diesmal aber recht umfangreich ausfiel erscheint die Single mit diversen Mixen Anfang Dezember. Im Radio oder in der Disco läuft der Song mit der langgezogenen gepitschten Sequenz I believe in you (erinnert fast an Heidi) schon seit ein paar Wochen sehr heiß und erinnert an I feel love von Donna Summer bzw. als Cover von Kylie auf der Fever live DVD. Freuen wir uns auf die Greatest Hits DVD am Montag und das Konzert im Mai in Kölle...

5.0 von 5 Sternen I believe in you, 26. November 2005
Rezension bezieht sich auf: I Believe in You (Audio CD)
Hat für einige Fans seid Kylies Brustkrebsdiagnose sicherlich eine völlig neue Bedeutung bekommen. Es ist ein toller Song, mit 2 echt guten remixen auf der CD. Kann jedem "IBIY-Liebhaber" Auch die 2-Track CD mit dem Bonus Track "B.P.M." empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kylie, bei dir wird nie was langweillig !!!!!!, 7. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: I Believe in You (Audio CD)
Als ich zum ersten Mal dieses Lied gehört habe, hab ich eher an ein Volksmusik Lied gedacht. Aber nach mehrmaligen anhören fand ich das Lied einfach nur richtig Geil ! Das Lied ist richtig schön mit einem Refrain versehen wie es Kylie schon oft getan hat ! Die DVD sollte man sich auch mal reinziehen, dort kann man sich den Clip nämlich so oft angucken wie man lustig ist ! ( Ist halt ne DVD )

5.0 von 5 Sternen CD von Kylie Minogue, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: I Believe in You (Audio CD)
Eines der besten Lieder von Kylie Minogue. Nachdem es schon ein etwas älterer Titel ist, kann man ihn nicht mehr so oft hören.

5.0 von 5 Sternen Sie hat es wieder einmal geschafft!, 22. April 2005
Rezension bezieht sich auf: I Believe in You (Audio CD)
Nach ihrem letzten Album "Body Language", bei dem sich Kylie in neue Musikrichtungen wagte, scheint sie jetzt wieder zu ihren Wurzeln zurückgekehrt zu sein - nämlich zum Disco-Pop-Sound. Hat man "I Believe In You" erst einmal gehört, reißt es einem förmlich zum Mitsingen mit. Der Titel mag zwar nicht der tanzbarste sein, dafür ist hier ein außergewöhnlicher Song entstanden. Allein die Anfangsmelodie klingt verträumt und man hat das Gefühl, man befindet sich in einer Traumwelt.
Dafür gibt es ja noch die B-Side "B.P.M.": dieser Song ist vom Rhythmus ein starker Kontrast zu "I Believe In You", denn es ist ein sehr schneller Song mit starken Beats. Dieser Song hingegen ist absolut tanzbar und ein Muss für jede Party! Er klingt sehr sommerlich und verbreitet sofort gute Laune. Dies mag daran liegen, dass der Song auch aus der Feder von Oasis-Sänger Julian Gallagher stammt.

4.0 von 5 Sternen Back to the roots... Danke Kylie, 20. November 2004
Rezension bezieht sich auf: I Believe in You (Audio CD)
ULTIMATE KYLIE ist wirklich das Best of Album, was jeder haben sollte.In 17 Jahren hat die Princess of Pop das erreicht wo Britney und Co. noch hin müssen!
"I BELIEVE IN YOU" ist die erste und auch wohl einzige Auskopplung aus dem Best of Album ULIMATE KYLIE!
Der Song hat einen sehr langen Refrain, welcher aber durch Kylies klare Vocals zum Ohrwurm wird.
Er erinnert stark an die Songs aus dem elektropop lastigen "FEVER" Album.
Ausserdem gibt es ja auch noch interessante Remixe auf der Maxi.
Ich kenne jeden Kylie Song als Fan und behaupte das sie mit ihrem zwar innovativem aber nicht anerkannten letzten Album "BODY LANGUAGE" und deren "SINGLES" in Deutschland eher daneben gegriffen hat. Schön das Frau Minogue mit 36 sich auch noch was anderes traut als nur Disco-Pop.Kylies Talent ist nicht ihr PO, sondern ihre Wandlungsfähigkeit in der Musik über die letzen 17 Jahre.
Aber Kylie sollte beim Homo-Trash-Dance-Pop bleiben.Das verschafft ihr sicher eine grössere Geldbörse und Charterfolge in Germany.
I BELIEVE IN YOU geht schonmal in die richtige Richtung zurück.
Zurück zu Ihren Musikwurzeln.
Ich behaupte sie schafft es nicht in die Top Ten der Deutschen Charts, aber dieses Lied wird in Erinnerung bleiben!
Man kann nicht immer die selbe Musik-Schiene fahren, aber bei den Deutschen funktioniert es ja.
KAUFEN!

I Believe in You
I Believe in You von Kylie Minogue (Audio CD - 2004)