Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Oktober 2009
DGM...
Sagt Ihnen nichts?
Sagte mir auch nicht bis vor kurzem.

Ich bin durch einen Freund auf diese Band aufmerksam gemacht worden, der wie ich, der etwas schnelleren und härteren Musik frönt. Nun muß es bei uns nicht immer gleich Thrash- oder Death Metal sein, nein auch eine Melodie darf gerne mal die Ohren umschmeicheln. Wenn man nun aber doch ein wenig beim Metal bleiben will... in unserem Falle kommt dann eher Power Metal zum Einsatz.

DGM ist Power Metal, wird aber auch häufig als Progressive Metal bezeichnet, da doch etliche Hard Rock-Elemente enthalten sind und gelegentlich Elektronik bemüht wird, um dem Sound auf die Sprünge zu helfen. So hat man beim einen oder anderen Song den Eindruck, eine Art SID-Rock zu hören.
Das mag jetzt alles ein wenig verwirren, aber seien Sie versichert: Wer folgende Bands gerne hört, macht mit DGM nichts falsch: Whitesnake, Iron Maiden, Helloween, DIO, Bonfire, Machinae Supremacy.

Was heute oft gefragt wird von alten Hasen: Gibt es Soli?!
O ja! Die gibt es! Und die gehen gar wundervoll ins Ohr und prickeln das Gehirn. Teils soft und melodiös, um dann aber doch ganz powermetal-like abzuschießen. Gefuddel! Yeah! Da kriegt man schon beim Zuhören nen Knoten in die Finger.

Am Ende muß ich sagen, war ich wirklich außerordentlich positiv überrascht von dieser Kraftmetall-Kapelle.
Undbedingt kaufen!