5.0 von 5 Sternen richtig gutes Teil für wenig Geld
Wir sind von diesem Trockner total überzeugt.
Die in der Anleitung angegebenen Trocknungszeiten können in den meisten Fällen deutlich unterschritten werden, dadurch gibt es nochmal wieder eine Energie-Ersparis. Das Gerät ist sehr laufruhig.
Veröffentlicht am 14. September 2009 von E. S. Ebeling

3.0 von 5 Sternen Günstiges Gerät mit wenig Komfort
Aufgrund des günstigen Preises und der relativ guten Rezensionen hier habe wir uns nach dem Ableben unseres Bauknecht-Ablufttrockners für dieses günstige Modell entschieden. Mitterweile sind ca. 20 Maschinen durch den Trockner gelaufen. Hier mein Fazit:

Positiv:
+ günstiger Preis
+ relativ leise im Betrieb
+ großer...
Vor 22 Monaten von Kusie veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen richtig gutes Teil für wenig Geld, 14. September 2009
E. S. Ebeling "Scooby" (Radevormwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Gorenje Ablufttrockner D 61112 Classic / 6kg / C (Misc.)
Wir sind von diesem Trockner total überzeugt.
Durch das schöne glatte Design mit der weißen glatten Tür ohne Griff sieht das Gerät zum einen sehr schick aus und läßt sich zum anderen sehr gut sauberhalten. Das Reinigen der Filter ist ebenso einfach wie die Menueführung.
Alles in allem ein schönes und gutes Gerät für wenig Geld. Wir würden ihn wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen TOP Gerät zum günstigen Preis, 26. März 2010
Zum Trockner können wir sagen, der Kauf hat sich gelohnt. Ein TOP-Gerät
zu einem günstigen Preis.
Die Vorzüge aus unserer Sicht:
Durch die sehr große Türöffnung und den 189° Türanschlag bequemes be- und entladen möglich
Super leise im Betrieb
Gute Trockenergebnisse
Und jetzt kommt das i-Tüpfelchen:
Stromverbrauch 1,59 kw/h!! (gemessen über ca. 15-20 Trockenvorgänge (ohne Auffrischen) Gesamtverbrauch 35,0 kw
bei 22Std. Laufzeit), u.E. ein sehr guter Wert.
Als nicht so gut ist uns nur der beigefügte etwas zu kurz geratene Abluftschlauch aufgefallen und das der Trockner
nicht gänzlich am Ende des Trockenprogramms ausschaltet.
Ansonsten können wir den Trockner nur empfehlen.
Bei der Lieferung gab es Verzögerungen, die aber einzig auf den Spediteur zurückzuführen waren.

5.0 von 5 Sternen Gorenje Trockner D61112 Classic, 29. September 2009
U. Voß (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lieferung sehr schnell, habe den Trockner inzwischen 4 Wochen und eine sehr große Familie. Trocknet schnell und leise, erinnert an Siebreinigung und macht auch die großen Wäschestücke schön locker und nicht verknotet. Große Öffnung, leicht zu befüllen und leicht zu reinigen. Super - für den Preis.

5.0 von 5 Sternen Super Trockner preis leistung absolut ok., 20. Mai 2009
Der Trockner ist Laufruhig und sehr schnell im trocknen für den preis super gerät haben auch eine waschmaschiene die ser marke gorenje is eine gute firma.

5.0 von 5 Sternen Die beste Wahl des Jahres!!, 17. Mai 2009
Ein guter effektiver Trockner!

Da sieht man mal ,daß es nicht immer teure Markengeräte sein müssen!
Die große Türöffnung ist super,und die Wäsche trocknet super schnell!
Super Gerät!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Solides Gerät, 3. März 2011
Der Gorenje Ablufttrockner ist ein solides Gerät für den schmalen Geldbeutel. Er wird allerdings mit einem sehr kurzen und schmalen Abluftschlauch geliefert, so dass man möglicherweise auf den Kaufpreis noch den für einen Schlauch zuschlagen muss (wir hatten noch einen passenden zu Hause). Es ist zu beachten, dass der Abstand vom Abluftloch des Gerätes bis zur Öffnung in der Wand nach draußen nicht mehr als 2 Meter (siehe Bedienungsanleitung) betragen darf. Das Gerät hat keinen Sensorfühler, sondern man muss selber einschätzen, wie lange die Wäsche trocknet. Ich sehe das positiv. Hier kann sicher noch mehr Strom gespart werden, als vom Hersteller angegeben. Der Trockner hat mit 6 kg ein großes Fassungsvermögen. Das Beladen ist einfach durch die große Tür. Das Gerät ist geräuscharm. Die Energieeffizienzklasse C entspricht der Klasse B eines Kondenstrockners! Die Lieferung war superschnell und unkompliziert.

4.0 von 5 Sternen Gorenje Trockner D 61112, 23. November 2009
H. Christmann "Malerin" (Oberarnbach-Rhld-Pf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin mit dem Gorenje Trockner sehr zufrieden. Man muss nur herausfinden, wie lange die Wäsche getrocknet werden muss, da die Maschine keinen Sensor dafür besitzt. Da ich meine Wäsche meistens nur antrockne, damit die Knitter verschwinden und sich die Wäsche leichter bügeln lässt, war mir dies nicht so wichtig.

5.0 von 5 Sternen Toller Trockner zum günstigen Preis., 10. Dezember 2009
Der Trockner trocknet sehr schnell ohne dabei zuviel Hitze zu entwickeln. Bin begeistert- vor allem bei dem Preis!
Durch die große Trommel und das Weiterlaufen mit Kaltluft nach Ablauf der Trocknerzeit, ist die Wäsche kaum knittrig.
Sehr empfehlenswert für kleine Budgets!

5.0 von 5 Sternen Super Trockner für wenig Geld, 30. Oktober 2009
W. Rath "cobra" (Heidenheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe jetzt seit zwei wochen diesen Trockner,bin mehr als zufrieden,er trocknet die Wäsche in kürzester Zeit,kürzer als im Handbuch angegeben,kann ihn nur empfehlen

3.0 von 5 Sternen Günstiges Gerät mit wenig Komfort, 29. Oktober 2012

Positiv:
+ günstiger Preis
+ relativ leise im Betrieb
+ großer Trommelinhalt

Negativ:
- KEINE Programmsteuerung und kein Feuchtigkeitssensor im Gerät, man muss die Zeit für jede Wäsche manuell einstellen, quasi immer "raten" (der Begriff "Zentraler Einhand-Programmknopf" in der Liste der Ausstattungsmerkmale ist hier IMHO irreführend, da es keine Programme gibt!)
- Zeituhr läuft nicht runter. d.h. man weiss nicht wie lange die Wäsche noch braucht
- Kein akustisches "ich bin fertig" Signal
- die Wäsche wird lange nicht so weich wie in unserem alten Trockner, das merkt man insb. bei Handtüchern leider sehr
- die große Tür mag praktisch sein beim Be- und Entladen, aber es passt leider kein normaler Wäschekorb unter die ungeöffnete Tür, dann kann man die Tür nicht öffnen. Also erst Korb weg, Tür auf, Korb drunter.

Zusammenfassend: es erfüllt Basisansprüche, ich würde das Gerät vermutlich nicht noch einmal kaufen.