5.0 von 5 Sternen Sehr leise und unauffällig
Für meinen Vater habe ich den Samsung TS-H352 gekauft und im direkten Vergleich zu meinen eigenen DVD-ROM-Laufwerk GDR-8163B von LG Electronic ist es deutlich leiser. Auch der Betrieb ist rühiger, wie etwa beim booten des Systems. Hier läuft die DVD nur kurz an und ist danach sofort wieder still. Bei meinen LG GSA-8162 hingegen muss ich jedesmal ca. 30...
Am 28. Dezember 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen extrem unzuverlässig
Ich hab schon mehrfach schlechte Erfahrung mit Samsung Laufwerken gemacht. Sie werden leider immer wieder serienmäßig in neue PC's eingebaut. Dieses hier ist die absolute Krönung. Nicht nur, dass es laut und langsam ist, es hat auch eine miserable Fehlerkorrektur. Ausserdem kommt es regelmäßig vor, dass sich das Laufwerk nicht mehr öffnen...
Veröffentlicht am 9. Juni 2006 von EDV-Checker

5.0 von 5 Sternen Einwandfei,, 15. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Samsung DVD-ROM 16X48X IDE Laufwerk intern Retail (Zubehör)
ist dieses DVD Laufwerk allemal.Es ist schnell und seinen teueren Konkurrenten überlegen,wenn an absieht das andere Geräte auch nicht mehr leisten.Die Installation geht normalerweise automatisch von statten sodaß auf weitere Treiber verzichtet werden kann.(Betriebssystemabhängig).Ich bin mit diesem Laufwerk sehr zufrieden und kann es eigentlich jedem emfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super DVD Laufwerk, 14. Februar 2005
Ralf Walther "Molli1963" (Lengenfeld unterm Stein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Einbau des Laufwerks ging Kinderleicht ohne Probleme vonstatten.Beim ersten Hochfahren des Rechners wurde das Laufwerk sofort erkannt und sämtliche Treiber installiert.Die beiliegende Software zum Abspielen von DVDs ließ sich einfach installieren.Kurzum es ist ein sehr preisgünstiges einfach zu installierendes Laufwerk mit dem ich sehr zufrieden bin und es nur jedem empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Gutes Laufwerk - kleiner Preis, 7. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Gekauft - eingebaut - Rechner gestartet (Win XP) - Laufwerk wurde anstandslos erkannt und läuft einwandfrei. Ich denke, eine wirklich preisgünstige Alternative zu den teureren Lw.

4.0 von 5 Sternen So leise ist das gar nicht, 19. März 2005
Von Ein Kunde
Wenn man was installiert wird das schon ganz schön laut. Wenn man nur eine DVD oder CD einlegt wird es nach paar Sekunden zwar leiser aber immer noch zu laut für meinen Silent PC. Das nervt bei Spielen, bei denen man die CD braucht. Hab immer die Lade auf und zu gemacht, damit es endlich ruhig ist. Mit dem Programm CD-Bremse geht es aber auch ohne dauernd die Lade zu öffnen und schließen. Und dann ist es auch richtig leise. Leider geht das nur mit CDs, nicht mit DVDs. Im langsamen Lesebtrieb bei DVD Filmen z.B. kommt zudem manchmal so ein ätzendes hohes Geräusch, so ein Tinitus piepsen. ;)

5.0 von 5 Sternen Echt tolles Gerät!, 6. Oktober 2005
Das Samsung DVD_Laufwerk ist echte spitzenware. Leise ,schnell ruck zuck eingebaut und ohne jegliche Zickenattacken. Habe mir nachdem ich nur gute Rezensionen gelesen habe dafür entschieden. Ist seinen Preis wert. Viel Spass !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. Februar 2005
ist dieses DVD Laufwerk was das Preis Leistungsverhältniss angeht auf jeden Fall.Auch sonst braucht es keine konkurrenz zu scheuen.Ich kann dieses Laufwerk jedem emfehlen,es ist Leistungsfähig und nicht zu teuer.Von der Betriebslautstärke ist es auch leise und stört nicht.Kann nur sagen zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei !, 17. Juli 2005
Seit vier Monaten habe ich dieses Gerät nun im Einsatz. Bisher konnte jede eingelegte DVD oder CD gelesen werden. Seitens des Geräuschpegels kann ich nur feststellen, daß der CPU-Lüfter erheblich lauter ist....In meinen Augen ein einwandfreies Gerät !

5.0 von 5 Sternen Kann es jeden empfehlen., 15. Januar 2005
Gutes und leises Laufwerk,preisgünstig ebenfalls.Geliefert und eingebaut.Probleme traten nicht auf,es läuft einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Affordable quality DVD-ROM drive, 7. Februar 2006
Von Ein Kunde
The Samsung/Toshiba SH-D162C offers quality of operation equivalent to much pricier drives from established manufacturers like Plextor etc.
Spec'd transfer rates: 48x(CD), 16x(DVD); cache size: 256kB (more to that later).
First impression: The tray slides in and out very quietly.
Spin-up to max speed relatively quiet - I'd say around 5 on a 1 to 10 scale. DVD playback (1x) very quiet - practically indiscernible from other computer-associated noise (fans etc.)
Capabilities as detected by Nero InfoTool:
Read CD Text; Return C2 Pointers; Read CD-R; Read CD-RW; Read DVD-ROM; Read DVD-RAM; Read DVD-R; Read DVD-RW; Read DVD+R; Read DVD+RW; Read DVD+R DL; Read Digital Audio; Read CD+G; Read VideoCD.
Testing with Nero CD/DVD Speed:
I used my Plextor PX320-A for comparison. Tests were performed after firmware upgrade to version TS03.
Transfer rates were up to 43x (data CD-R) and 11x (data DVD-R). Thus, both fall short of the spec'd 48x / 16x. In practice though it should suffice.
Burst rate of 13 MB/s was about half that of the Plextor's. I don't know what to make of that; could it be related to the drive's cache size? The Samsung has only 256kB of cache (as opposed to the Plextor's 2MB).
DAE quality was rated "10" (perfect) with the "Accurate Stream" feature present.
CPU usage with CD-R dics was fairly good for a quality drive: 0% at 1x, 1% at 2x, 2% at 4x and 4% at 8x.
CPU usage reading DVDs seemed staggeringly high at first glance:
6 % at 1x, 19 % at 2X, 47 % at 4X and 77 % at 8x reading a pressed DVD-ROM, and even higher with a burned DVD-R: 9 % at 1x, 35 % at 2x, 55 % at 4x and "n/a" (out of range? ;-)) at 8X.
Then I measured CPU usage with the (generally acclaimed) Plextor drive: it was just as high.
Not being an expert in this field I can only speculate that during normal operation CPU usage won't be a problem; DVD film playback occurs at 1x; audio file playback off DVDs also doesn't require higher read speeds. Aside from file copying, the only circumstance I can think of where thed drive would have to provide higher transfer rates is during gaming (texture/objects loading off the game DVD for instance). But then again, most of us do use disk images for that.
All in all this drive offers solid quality at a modest price, making it quite recommendable for usage in a multimedia/HTPC box or as a secondary drive for accurate on the fly CD/DVD copying.