5.0 von 5 Sternen Einzigartig
Schon beim letzten Album von Leslie Mandoki unter dem Titel „Soulmates" habe ich mich fast vor Lob überschlagen.
Aber nun gibt es erneut erfreuliches von der Kreativschmiede am Starnberger See zu berichten.
Veröffentlicht am 29. November 2004 von Matthias Pflugradt

1.0 von 5 Sternen Ein Wunder
Diese Platte ist einfach genial. Leslie Mandoki ist der wohl erfolgreichste Produzent Deutschlands - wenn nicht gar sogar ein einzigartiges Genie auf der Welt. Er hat soviele Hits produziert und Weltstars die Hand geschüttelt. Seine Erfahrung mit echter Musik ist hörbar auf dieser Platte.
Danke für dieses hervorragende Meisterwerk.
Veröffentlicht am 15. Dezember 2004 von A. Abraham

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 29. November 2004
Matthias Pflugradt (St. Goarshausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Legends of Rock (Audio CD)
Wer dieser Tage durch die Plattengeschäfte streift, wird überflutet mit diversen „Best of" Alben die nur im seltensten Fall die Bezeichnung „Best of" wirklich verdienen. Nun jedoch hebt sich ein Produkt erfreuenswert von seinen Konkurrenten ab. Das neue Album von Leslie Mandoki und seiner „Soulmate Allstar Band"!
Wieder einmal hat es Mandoki geschafft neben Chris Thompson oder Jack Bruce oder dem legendären Jon Lord weitere hochkarätige Musiker um sich zu scharen um mit ihnen gemeinsam dieses Album mit den größten Hits der Rockgeschichte aufzunehmen. Wer hier nun allerdings wieder eine neue, schon einmal da gewesene Ansammlung „der größten Hits aller Zeiten" vermutet, der wird eines besseren belehrt.
Denn das, was hier zu hören ist, war noch nie da gewesen und wird es in dieser Form wohl auch nicht mehr geben. „House Of The Rising Sun", A Wither Shade Of Pale" und viele andere große Hits, neu instrumentiert, einzigartig vertont und wunderbar den "Legends of Rock" neu auf den Leib geschrieben. So hat man diese Musik bisher noch nicht gehört.
Kulthits mit Kultmusikern auf einer Platte vereint, die tatsächlich Kult werden könnte. Ein perfektes Weihnachtsgeschenk für Musikliebhaber.

5.0 von 5 Sternen "Oldstars Band" in Hochform, 29. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: Legends of Rock (Audio CD)
Leslie Mandokis „Oldstars Band" läuft auch auf dieser CD zur Höchstform auf. Die meisten der auf dieser CD veröffentlichten insgesamt 20 Songs entstanden für die TV-Sendung „50 Jahre Rock", moderiert von Thomas Gottschalk. Nicht alle Songs waren jedoch in der Sendung zu sehen, einige stammen auch aus den Proben für diese Sendung. Highlights sind sicherlich „A whiter shade of pale", „Blinded by the light", „Davy's on the Road again", „Don't let me be misunderstood" und „Sunshine of your love". Diese und andere Songs der CD gewinnen ihre Faszination durch die Sänger Chris Thomson, Gary Brooker und Jack Bruce, durch Ian Anderson's Flötenspiel und Jon Lord an der Orgel. Aber auch die anderen „Oldstars" (Paul Carrack, Eric Burdon, Peter Frampton, Steve Lukather) tragen ihren Teil zu einer CD bei, auf der viele Songs der 60er und 70er Jahre lebendig werden.

4.0 von 5 Sternen Echt toll, 28. Oktober 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Legends of Rock (Audio CD)
Habe die CD schon x-mal mit viel Freude gehört. Ian Andersons Einfluss wirkt toll. Auch Smoke on the water in dieser Version ist ein Ohrwurm. Es ist immer wieder toll wie Mandoki so viele Spitzenmusiker zu solchen Projekten zusammenbekommt. CD bereitet von vorne bis hinten Hörspaß.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum für jeden "Älteren" Musikfan, 29. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Legends of Rock (Audio CD)
das is noch Musik. Hab beide Sendungen vom ZDF 50 Jahre Rock gesehen und diese Allstar Band mit Ian Anderson, Jon Lord und vielen anderen hat mir sehr gut gefallen. Das is noch Musik, wie sie heute leider nich mehr gemacht wird. Da müssen mal wieder "Alte Recken" kommen und es dem Nachwuchs zeigen, wie gute Musik gemacht wird.

4.0 von 5 Sternen Top-Musiker, mässige Produktion, 26. Dezember 2004
Von Ein Kunde
Hallo!

Nach den beiden ausschließlich positiven Kritiken auch mal ein paar Abstriche:

+ die Künstlerauswahl ist wieder top, die "Band" harmoniert
+ die Songs sind auch gut gewählt

- das Cover: Die CD hat 20 Titel, auf der Rückseite sind jedoch nur 14 Titel erwähnt (unten klein ein "...and more", die 14 erwähnten auch nur unnummeriert, d.h. man muß echt Zeilen zählen, um Tracks zu finden). Auf die Idee, die Schriftart mal etwas zu verkleinern, so daß alle Titel Platz finden und man nicht immer das Booklet rausnehmen muß, um bestimmte Tracks zu finden, kam der Cover-Gestalter wohl nicht... wer welchen Titel singt, ist laut Cover auch nicht ersichtlich, nur im Booklet.

- die Tatsache, daß es eine Live-CD ist, die in fast allen Fällen ein Direktmitschnitt von der Sendung ist, ist ja nicht sonderlich schlimm, bei den beteiligten Musikern kann ein Live-Mitschnitt ja noch intensiver rüberkommen als ein Studioalbum, aber die Nachbearbeitung scheint lieblos: Wer die Show gesehen hat, weiß, daß sich der eine oder andere Sänger offensichtlich vor der Show nicht warm gesungen hat, dementsprechend sind auch teils schräge Töne drauf. Davon ab gibt es sogar vereinzelte Tracks, bei denen Gottschalks Anmoderation in das Stück reinspielt.

Kurzum: Die Band ist topp, die Stücke und das Zusammenspiel als solches auch. Die CD als solches lohnt sich auch, aber die CD-Aufmachung (unüberlegte Cover-Gestaltung, schlecht bearbeiteter Mix) ist doch einen Stern Abstrich wert. Es wirkt wie ein nicht nachbearbeiteter Mitschnitt der TV-Sendung, nicht mehr. Wenn man da an das super produzierte Erstlingswerk denkt, ist man da doch etwas enttäuscht. Es ist definitiv ein Schnellschußalbum.

5.0 von 5 Sternen Bestens!!!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Legends of Rock (Audio CD)
Genauso hatte ich mir diese CD vorgestellt. Einfach wohltuend, diese Musik schön entspannt und zurückgelehnt zu hören. War ein guter Kauf!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Legends of Rock (Audio CD)
Wie alle Madoki CDS ganz toll . Ich finde es sehr gut wie Mandoki immer wieder es schafft die bekannten Künstler (wenn auch schon etwas betagter) zusammen bringt Sehr schnelle Lieferung

5.0 von 5 Sternen Rock, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Legends of Rock (Audio CD)
Viel kann ich nicht zu der CD sagen. Ich habe sie von einer Freundin empfohlen bekommen, gekauft und trotz meiner hohen Erwartungen bin ich positiv überrascht worden.
Viele bekannte Titel, sehr schön aufgenommen.

5.0 von 5 Sternen GENIAL, 24. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Legends of Rock (Audio CD)
Was soll man da sagen , Man Doki hat es einfach drauf die besten Musiker der welt zu vereinen und dabei auch noch
"alte Gefühle" zu wecken die man in seiner Jugend durch diese einzigartigen Musiker hatte,vor allem Mr.Anderson der unverkennbar im hintergrund agiert. Seinerzeit war er ein voller Exot , ich erinnere mich noch an die worte meines Vaters : Wat is`n dat? :-) (den rest erspar ich euch)
die cd ist einfach mal der Knaller und wer auf gute alte handgemachte Musik steht , für den ist es fast ein muß das dieses "Meisterwerk" im cd-Player läuft !

1.0 von 5 Sternen Ein Wunder, 15. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Legends of Rock (Audio CD)
Danke für dieses hervorragende Meisterwerk.

Legends of Rock
Legends of Rock von Man Doki (Audio CD - 2009)