5.0 von 5 Sternen Funktioniert super!!
Das Teil kam schnell an und hab das Ding auch nich für Playstation, oder ähnliches gekauft. Man kann die ja mit USB auch an den PC anschliessen. Seitdem spiel ich hier das sogenannte Ultrastar damit. Eine kostenlose Version des Sing-Klassikers. Funktionieren weiterin top die Dinger!!
Veröffentlicht am 19. Juni 2009 von Amazon Customer

1.0 von 5 Sternen Spiel super, aber Mikrohaltbarkeit miserabel!
Das Spiel "Singstar" ist echt mehr als klasse. Selbst wenn man die Titel schon mehrfach gesungen hat, macht es immer wieder Spaß. Die Stimme ist ja nicht jeden Tag in topform oder grottenschlecht :o). Es ist also immer wieder eine tolle Herausforderung und hält jede Party bis in den Morgengrauen auf Hochstimmung...

Es ist allerdings sehr schade, dass...
Veröffentlicht am 19. Juni 2007 von Annelchen

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super!!, 19. Juni 2009

1.0 von 5 Sternen Spiel super, aber Mikrohaltbarkeit miserabel!, 19. Juni 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Mikrofone SingStar (Zubehör)

Es ist allerdings sehr schade, dass die Mikros keine lange Lebensdauer haben.

Meine Mikrophone sind gerade mal einen Monat alt und schon nicht mehr voll funktionstüchtig.

Bei gewissen Stimmlagen bekommt das Spiel keine Rückmeldung vom Mikro. Man singt zwar, es wird aber auf dem Bildschirm nur "Schweigen" angezeigt.

Dabei haben wir weder die Mikros entgegen der Gebrauchsanweisung benutzt (also sie z.B. wie wild durch die Gegend geschwungen oder die Kabel geknickt), noch haben wir bei der Aufbewahrung selbiger geschlampt.

Wenn man sich hier mal das Preis- Leistungsverhältnis anschaut, ist das echt sehr ärgerlich.

Denn schließlich macht es ja nur einen Riesengaudi, wenn die Mikros auch richtig funktionieren!

Leider gibt es ja keine Alternative zu den Dingern. Was heißt, dass man - hätte man noch den Kassenbon - die Mikros entweder umtauscht oder sich - hat man keinen Kassenbon mehr :o( - neue besorgt.

Finanziert sich etwa so die Sony Company...????

5.0 von 5 Sternen Funktionieren sehr gut, 16. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Mikrofone SingStar (Zubehör)
in Verbindung mit UltraStar Deluxe. Durch den USB Anschluss sehr einfach an den PC anzuschließen und zu konfigurieren.

3.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jede Party, nur leider sehr empfindlich, 5. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Mikrofone SingStar (Zubehör)
Singstar ist einfach auf jeder Party von uns dabei. Und auch die Mikrofone sind ganz gut. Bei meinem ersten Kauf ist das erste aber schon nach kurzer Zeit (2 Monaten???) kaputt gegangen. Die Kontakte waren abgenutzt, oder so. Das ist auch Freunden von mir passiert. Meine beiden anderen Mikros haben sehr viel länger gehalten. (2,5 Jahre???) Das eine ist vor kurzer Zeit auch kaputtgegangen. Aber da ich noch das eine vom ersten Kauf hab, ist das kein großes Problem. Singstar ist auf jeden Fall ein MUSS um eine Party in Gang zu kriegen. ^^

5.0 von 5 Sternen Spaß hoch 100 - nur zu empfehlen!!!, 27. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Mikrofone SingStar (Zubehör)
Wir haben die Singstar Sachen bei jedem Spiele Abend dabei. Mehr Spaß geht einfach nicht.
Wir benutzen die Mikros nun schon 2 Jahre und ich kann nichts sagen, wie einige Vorschreibenden,
dass sie empfindlich sind. Auch im Kinderzimmer flogen sie schon durch die Kisten und in Ecken rum,
doch kann ich keine Probleme feststellen.
Sie funktionieren nach wie vor einwandfrei und wir haben immer noch sehr viel Spaß damit.
Sie haben eine gute Wiedergabe der Stimmen und wir hatten nie Probleme damit.
Wir können sie nur uneingeschränkt empfehlen!!!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistungssieger?, 12. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Mikrofone SingStar (Zubehör)
Also für den Preis gibts eigentlich nichts besseres, es sei denn man benötigt Wireless-Mikrofone. Aber für die meisten Anwendungen/Sitzgelegenheiten reichen die Kabel aus. Lieferung erfolgt jedoch nicht in abgebildeter Verpackung sondern in einer Art Briefumschlag mit Schutzfolie. An der Qualität gibts bisher nix zu meckern(Habe sie ja noch nicht sooo lange, aber schon einige male mit gesungen), Abnutzungserscheinungen wird man wohl auch erst im Laufe der Zeit sehen. An alle Leute die sagen, diese Mikros hätten plötzlich Aussetzer: Ich rate euch mal in den einstellungen eurer Aufnahme-audiogeräte(Systemsteuerung) den Pegel höher zu stellen, dann klappts auch wieder mit der Aufnahme. Manchmal ist dieser Pegel nämlich nach Anschluss des Mikrofons wieder weit herunter gestellt und dann hat man beim singen probleme, dass nicht jeder Ton aufgenommen wird.
Wie gesagt: Ansonsten typische Singstar-Mikrofone, die ich noch aus der PS2-Zeit kenne. Hier kann man eigentlich nicht viel falsch machen!

4.0 von 5 Sternen Volle Zufriedenheit mit Produkt, Verpackungsweise fraglich, 1. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Mikrofone SingStar (Zubehör)
Ich bekam die Mikrofone pünktlich und ohne Verzug zugesendet. Die Geräte an sich sind in einem sehr guten Zustand und funktionieren einwandfrei.
Zu bemängeln ist lediglich die fragwürdige Verpackungsvariante des Händlers.
Die Mikrofone waren lose in einen Brief gelegt. Zwar war dieser von innen gepolstert, jedoch kann man von neuen Produkten schon erwarten, dass diese von dem Händler artgerecht, zusätzlich verpackt werden. Durch das lose Reinlegen der Mikrofone bestand durchaus die Gefahr, dass das Kabel am Mikrofonende abbrechen könnte und das Gerät anschließend nicht mehr zu gebrauchen gewesen wäre.
Nach einigen Wochen nach dem Versand und schon mehrmaligem Gebrauch ist abschließend zu sagen, dass das Produkt an sich vollkommen einwandfrei funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Singstar am PC, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Mikrofone SingStar (Zubehör)
Ich habe die Mikros für den PC gekauft - für die kostenlose Singstar-Alternative Ultrastar. Dank USB-Anschluss laufen die Mikrofone sehr gut unter Windows XP, Vista und 7! Man muss nur in den Soundkarteneinstellungen bei Aufnahme auf 2-Kanal umstellen damit beide Mikros laufen. --> Unbegrenzter Sing-Spass

5.0 von 5 Sternen Singstar + PC = Ultrastar, 2. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Mikrofone SingStar (Zubehör)
Ich habe diese Mikros extra für meinen PC gekauft. Wie manche wissen, gibt es ein Programm namens Ultrastar, im Prinzip Singstar für den Computer. Einfach mal Googlen. Das Praktische ist, dass die Mikrofone in Windows erkannt werden über den USB-Anschluss, Mikro auf 2 Kanal stellen und dann funktioniert alles. Die Mikros haben bei uns jetzt schon einige Partys mitgemacht und bisher funktionieren sie immernoch einwandfrei, obwohl wir manchmal nicht sooo sensibel damit waren. Kann nichts Bemängeln, auch die Verarbeitung ist gut!

5.0 von 5 Sternen So lange sind die Mikrofone auf dem Markt, immernoch die bekannten Fehler!, 20. Oktober 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Playstation 2 - Mikrofone SingStar (Zubehör)
Rotes Mikrofon nimmt öfters mal einfach keinen Ton mehr an. Von Anfang an. Jetzt denkt ihr euch sicher, so ein Defekt kann doch immer mal vorkommen. Nur komisch, dass es in meinem Freundeskreis immer dasselbe Schema ist. Ein Mikrofon nimmt nicht mehr richtig Töne an. Egal wie alt, manchmal nach 1 Woche manchmal nach 1 Monat. Aber Mr. Großkonzern ist sich ja zu fein um mal die Qualität nachzubessern. Nervig³

Das Spiel an sich und die Mikrofone funktionieren gut, solange sie heile sind.

Playstation 2 - Mikrofone SingStar
Playstation 2 - Mikrofone SingStar von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3, PlayStation2)