5.0 von 5 Sternen Sehr smooth und chillig, auch für den Clubgänger!, 9. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Transient (Audio CD)
Gaelle liefert unter dem Label Naked Music, das schon das hervorragende Album von Aya "Strange flower" hervorbrachte, ein schönes Album. Durchwegs chillige, R&B angehauchte Songs, die auch mal tanzbar sind. Als Höhepunkte können das danceangehauchte "Falling", das smoothe "give it back" mit tollem Bass, "Fade away", perfelter Chillout oder "Repetition" mit einem tollen Tempowechsel (aus einem Drum and Bass angehauchten Song wird ein Dancetrack) oder auch das Interlude "Haiti" angesehen werden. Insgesamt bilden die Songs eine kleine Einheit und regen entweder zum Träumen oder zum leichten Mitschwingen an. Tolle Soundeffekte machen das Ganze auch immer wieder zum Klangerlebnis. Auch die Stimme kann überzeugen, ist warm und angenehm soulig. Einzigst "Seperate moons" nervt ein wenig durch die etwas störenden Drums. Ansonsten ein tolles Album für alle Chillout-, Soul- und Dancefans, die auf Anspruch stehen! EMPFEHLEN!

5.0 von 5 Sternen 1,2, 3 ..meins!, 21. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Transient (Audio CD)
Was für eine klasse Cd.UND!was für eine super klasse stimme!! bekannt ist gaelle für ihr vocals bei dem wamdue projekt song "king of my castle".Wer auf souligen gesang mit leicht elektronischer Musik steht sollte sich die cd sofort besorgen.Ich empfehle auch allen anderen diese cd die ein faible für stimmen haben denn die kommen auf JEDENFALL!!! auf ihre kosten.Von balladen bis midtempo nummern ist alles dabei.tolle cd

5.0 von 5 Sternen Sanfte Tönne, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Transient (Audio CD)
sehr gut sehr anders. Gaelle ist eine klasse für sich. Melancolisch ist sie schon aber auch sehr kraftvoll. es ist ein geniales CD. Ich höre es sehr gern wenn ich arbeite.

Transient
Transient von Gaelle (Audio CD - 2005)